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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Hallo, ich habe mir bei H&B eine Auspuffanlage mit 200 Zeller Metallkat einbauen lassen. Seit dem Einbau leuchtet die MKL. Auto läuft aber nicht im Notlauf. Ich war schon in 2 Hondawerkstätten und auch in einer freien Werkstatt. Beim Fehlerauslesen die Meldung : P0135, die Heizung der vorderen Lamdasonde, Lambdasonde muss getauscht werden. Jetzt kommts: Ich habe bereits 2x die Sonde getauscht, die 2. habe ich sogar original bei Honda bestellt. Hat leider nichts genützt. Dann habe ich mir wieder den originalen Kat einbauen lassen, hat leider auch nichts gebracht. Keine der 3 Werkstätten konnte das Problem lösen und auch die von H & B konnten mir nicht konstruktiv weiterhelfen. Ich habe den Verdacht, dass das Steuergerät was abbekommen hat. Beim Einbau der Anlage haben die von H & B die beiden Lamdasonden abgezwickt und nachher wieder zusammengelötet!! Kann das auch was zu sagen haben?? Was sollte/kann man noch alles durchmesen? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - ich suche wirklich schon seit Monaten nach einer Lösung! |
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Junior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DER Gerät Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 79 Wohnort: Paderborn | zitieren Servus ... wenn du 200zeller fährst brauchst du nen O2 Simulator für die zweite Sonde, vorher den Fehlerspeicher löschen. Damit sollte das MKL Prob gelöst sein ... vorausgestzt deine Werkstatt hat alles richtig zusammengelötet ich hab z.B. den hier http://www.tegiwaimports.com/exhaust-o2-lambda-oxygen-spacer-sim-m18-x-1-5-1175/ .. Funktioniert einwandfrei ![]() Lg andy 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Bei mir hatte H&B damals einen Widersstand vor die zweite Lambdasonde gelötet, damit war das Problem behoben. Wenn du ein Hondata Kpro verbaut hast kannst du die Lamdasonde auch einfach deaktivieren, sie wird eh nicht benötigt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich tippe auf falsch zusammen gelötet. bei der 2. ist das wurscht, die funzt eh net mit 200 zeller, aber die erste, das wäre wichtig das die läuft. ich würds einfach nochmal neu "verbinden", sind nur 4 kabel...kannst mit lüsterklemmen machen zur not |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Danke erstmal für die raschen Antworten. Tja, 200 Zeller ist schon wieder raus, hab jetzt wieder den originalen Kat drinnen. Und das mit neu verbinden wird auch nichts mehr bringen, da die neue vordere Lambasonde samt Kabel und Stecker bereits ausgewechselt wurde. Wie gesagt, es zeigt den Fehler P0135 an, also die VORDERE Lambdasonde. Da diese samt Kabel und Stecker original von Honda gekommen ist und eingebaut wurde, muss das Problem irgendwo anders liegen. Kann es sein, dass da beim Einbau irgendwas im Kabelbaum oder sogar im Steuergerät kaputtgegangen ist? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Da kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Wenn du die MKL resettest geht sie sofort wieder an? Ich würde schon versuchen den 200zeller wieder zu montieren, da ist schon einiges zu holen im Vergleich zum OEM Kat. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Ja, wenn ich die MKL resette, geht sie sofort wieder an. Ich hab den 200zeller aus 2 Gründen wieder ausgebaut:
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren So extrem wie bei dir war es bei mir nicht, aber bei Feuchtigkeit hat mein Kat auch etwas gebrabbelt. Ich fands eigentlich recht lustig. Geschlagen hat er aber nicht. AU war auch nie ein Problem. Den wirklichen Unterschied zum OEM Kat merkst du nach einer Abstimmung, davor ist es nicht so viel. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Ok, ich müsste dann wahrscheinlich meine ECU auf K-Pro umrüsten, um abstimmen zu können. Allerdings fehlt mir dazu die Zeit und da wo ich herkomme, kennt sich mit solchen Sachen eh niemand aus. Ich möchte jetzt wirklich nur noch das mit der MKL in den Griff kriegen. Ich lasse die nächste Woche den Kabelbaum der Sonde durchmessen. Wenn das funzt, denke ich nochmal über einen Turbo Umbau bei B-HT nach... |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren ![]() zum topic: Einzigste was du machen kannst ist die Kabel von Sonde bis zum Steuergerät durchzumessen. ggf. alle Kontakte reinigen. Wenn das i.O. und zudem die Sonde neu ist und soweit alles 100% dicht ist, kanns wohl leider nur am Steuergerät liegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 - MKL leuchtet seit Einbau von Auspuffanlage mit 200 Zeller Kat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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