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Fortgeschrittener Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Nach über nem Jahr stillen mitlesens, dachte ich mir ich muss meinen R auch mal hier vorstellen. Es handelt sich um einen EP3 in cosmic grey, den ich vor etwas über einem Jahr hier im Forum entdeckt hatte. Also mal eben die 300km gefahren und mir das gute Stück angesehn. Nach der Probefahrt war ich sofort Feuer und Flamme für den Wagen. Die restlichen Daten haben auch gepasst (Xenon, Klima, gepflegt), also gings direkt mit dem R wieder zurück. Bereits gemacht waren zu der Zeit:
Nach nem Lauf auf dem Dyno war ich dann leicht entsetzt. 184PS.... Also kurzerhand die Originalcatback wieder angebaut und die Airbox gegen einen Injen CAI ersetzt. Dabei dann direkt mal festgestellt dass der bis dato vorhandene K&N Filter ziemlich dicht war (klebriger Belag auf der Innenseite - Ist aber nicht wieder aufgetreten). Im Anschluss hatte der Wagen deutlich spürbar mehr Leistung, also bin ich von der Seite erstmal beruhigt. Nächste Baustelle war dann die Bremse, die Serienbremse beim EP3 is ja unterirdisch. Hab mich dann für EBC-Scheiben und Yellow-Stuff-Beläge entschieden für die Vorderachse (hinten ist noch Original, werden aber bei nächstem Bedarf ebenfalls Yellowstuff verbaut) und Stahlflexschläuche rundum. Mit der Kombi bin ich super zufrieden, kein Fading mehr, kein Flattern, einfach nur ordentliches Bremsen wie es sich gehört. Zwischendurch wurde die Motorhaube foliert (mit Carbonfolie, ja ich weiss ist nicht das Wahre aber war die beste Lösung die Originalhaube zu schonen). Momentan häng ich dran meine Anlage wieder einzubauen, einfach weil keiner mehr die Teile zu schätzen weiss und ich sie hier nicht unnötig alt werden lassen will. Heute morgen hab ich ausserdem M-a-c-e seine Mugen Twin Loop abgenommen, die in der kommenden Woche montiert wird. Was noch kommen soll:
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Veteran Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Schöner gepflegter Wagen. Immer drauf aufpassen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 634 Wohnort: Bottrop | zitieren Schick, Schick. Mich würd mal interessieren ob der wagen, nachdem du den K&N Filter sauber gemacht hast, besser lief oder schon nach dem Rückbau der alten Catback. |
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Fortgeschrittener Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Nach dem Rückbau der alten Catback lief er bereits besser, wenn auch nur minimal. Den wirklichen Schritt vorwärts gabs erst als ich den zugedreckten Filter gegen das CAI ersetzt hab. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren aber auf em dyno warst dann net mehr oder ? .. weil popometer schön und gut ... aber sicher biste erst mit em dyno |
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Fortgeschrittener Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Dyno kommt erst dieses Wochenende wieder, auf unsrem eigenen Treffen ging das leider nicht mehr, da der Dyno aus Sicherheitsgründen erstmal den Dienst eingestellt hatte. Das einzige was ich als halbgaren Vergleich hernehmen konnte war die Endgeschwindigkeit auf einer von mir häufig befahrenen Strecke. Im Kaufzustand waren das 235, mit Stock-Catback dann 240 und seit dem CAI über 255 (da musst ich dann bisher immer bremsen). Vergleich jeweils mit 4 Leuten und Gepäck im Auto.... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 634 Wohnort: Bottrop | zitieren Wenn du auf den Dyno warst dann sag mal auf jedenfall Bescheid. Weil wie schon gesagt wurde mit dem einschätzen ist sone Sache. Obwohl die entgeschwindigkeit ja schon dafür sprich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ja, dyno ist immer besser. wobei popometer nicht immer täuscht, das is auch klar... interessant zu sehen dass mal wieder ein auspuff und airbox schuld an minderleistung waren. teuer tuning gekauft, leistung weg...auch wenns bei der airbox nur mangelnde pflege war ... machst den trichter jetzt wieder rein oder bleibt der cai? denn der trichter bringt definitiv leistung, und nicht wenig....obs gegen nen cai ankommt weiß ich net...müsst man mal die temperaturen messen mach mal ne nachher messung und dann nimmst noch so nen 600 € krümmer von mir, dann knallts im brennraum 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Die Messung gibts am Sonntag auf dem Tuningday Saar/Pfalz. Das CAI bleibt definitiv. Nachdem das mit der Eintragung geklappt hat, seh ich nicht ein wieder ne Airbox reinzusetzen, vor allem wo ich doch jetzt so schön ans Getriebe rankomm Heut wurd mal die Catback montiert (wie bereits erwähnt m-a-c-e´ alte Twin Loop, bin von der Anlage einfach nur begeistert vom Sound her): 035.jpg - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Wo warst du das erste mal auf em prüfstand? weil soweit ich weis ist der nächste prüfstand wo man drauf fahren kann mit leichter tieferlegung im Stuttgat. oder gibts da welche in der nähe wo ich noch nicht entdeckt habe??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wildmiez´ R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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