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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Das mit dem Rappeln bei Nässe ist leider so ein Thema an "Angefertigten" Anlagen. Die werden ja unterm Auto geschweißt, so dass es halt durch den "Tunnel" von vorn nach hinten passt. Da du größere Durchmesser hast, haste eh weniger Toleranz als mit der OEM Ware. D.h. da muss man noch genauer schauen was sich in welche Richtung wie weit ausdehnt ect. Also bei fertigen Anlagen wie ner Bastuck z.B. haste da keine Probleme. Das ist leider leider einfach schlampig gearbeitet und sollte nachgebessert werden. Oftmals schickt man die Kunden auch mal 2 Wochen raus, und wenn die Anlage dann paar mal heiß und wieder kalt wurde, dann bessert man nochmal nach und dann sollte sich auch nix mehr verformen. Also wenn das bei dir nicht gemacht wurde, von Anfang an und auf anhieb kann das eig. nicht passen Beim Löten oder schweißen vielleicht Spannung auf die Kabel von der Sonde gekommen? Geht das? Dann wäre die ECU schrott |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Ok, ich werde dann die nächste Woche vom Kabel bis zum Steuergerät durchmessen. Mal schauen ob die ECU was abgekriegt hat. Tja, das hat man davon, wenn man seinem Auto was ganz Besonderes gönnen will. Ich wollte mir anfangs eine Catback von Supersprint einbauen, habe mich dann aber für was Individuelles bei H & B entschieden. Laut Berichten im Internet leisten die in der Regel saubere Arbeit - haben ja auch schon einige Jahre Erfahrung. Jetzt bereue ich diesen Schritt natürlich extrem! Na gut, schaun wir mal was die nächste Woche rauskommt. Wenn wirklich die ECU im Eimer ist, dann müssen die mir sie ersetzen. Ich glaube ich bin 1 von 1000, der bei so einem Einbau (vom Fachmann) Pech hat... p.s. bei mir wurde nach dem Einbau nichts mehr nachgebessert... 1x bearbeitet |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Also B-HT würde ich sicher lassen. Schau mal im Turbobereich nach. Da gibt es zahlreiche Opfer dieser Bastelbude, mich inklusive. Wenn du dann noch nicht genug hast gibt es im internationalen Bereich noch jemanden aus Luxembourg den es schwer erwischt hat. Lass da blos die Finger weg. Wenn du so etwas im Auge hast brauchst du aber eh nochmals eine neue AGA und dann war deine Anlage rausgeworfenes Geld. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Ich hatte auch ne Anlage von H&B mit 200 Celler am EP3. Hat eigendlich ganz gut funktioniert. Perfekt war es aber auch bei mir nicht. Hat nämlich ohne Abstimmung keine Leitung gebracht. Im Regen wars auch bei mir sehr lustig, habe gedacht gleich fällt der Auspuff ab. Aber der mit BHT war gut. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Also der K20 reagiert auf Staudruckreduzierung ohne Abstimmung des Steuergerätes eher mit Leistungsverlust. Und der verbaute KAT scheint minderwertig zu sein... Verfasst am: 01.02.2013, 18:52 zitieren Hey Matthias, wen genau meinst du aus Luxemburg? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Danke für eure Statements. Kat ist jetzt ja wieder der originale drin. Ist es auch notwendig das Steuergerät für die Catback-Anlage alleine abzustimmen? p.s. und das mit BH-T hab ich mir soeben aus dem Kopf geschlagen. |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ich kann nicht verstehen, warum alle ihr Tuning mit Abgasanlage, Air Intake oder gar schärferen Nockenwellen oder einer großen Drosselklappe beginnen... Fang lieber mit nem K-Pro 3 an. Kostet mit Abstimmung gerade mal 1.250,- € und bringt auch bei einem völlig serienmäßigen Auto deutlich mehr Leistung und Fahrspaß... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe olivenoir gemeint, er ist aus Luxembourg. Hier sein Tread: http://www.maxrev.de/my-bht-experience-what-should-not-be-done-when-tuning-an-ep3-absolu-t268804.htm Meine H&B Anlage hat ohne Abstimmung 18PS gebracht, das wird ohne Änderungen mit Kpro schwer. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 13 | zitieren Hm, hab mich ja schon ein bisschen darüber informiert...würde diese Investition gerne machen Wo ist die beste Adresse sowas zu erwerben und abstimmen zu lassen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 - MKL leuchtet seit Einbau von Auspuffanlage mit 200 Zeller Kat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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