Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dein Beitag wurde einfach gelöscht?? Das finde ich jetzt aber auch sonderbar. |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren warum soll das hr monotube on track nicht gut sein. Mir hats voll gereicht. Mit einem mehraufwand in exzeterschrauben und querlenkern hinten kamm man sturz voll einstaeelen. Die feste daempfereinstellung ist zwar ein nachteil, anderen fw,s gegenüber, aber es kostet nur 1000 euro. Vom fahrverhalten ist es gut und sehr sportlich abgestimmt. Nur der highspeed ist etwas schlecht. Bei begrenzten geldbeutel ein echt gutes fw. Und bei weitem nicht so hart wie man immer sagt. Das kw compII ist um welten haerter. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren nur dein kw ist härter...die federwahl is ja jedem selbst überlassen... das war auch keine kritik an h&r, aber am track find ich is fahrwerk das wichtigste und da is das halt einfach nur standard, und für die straße ist es zu hart...also scheidets für mich bei beiden kategorien aus. immer dieses streitthema fahrwerk ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hehe... hast völig recht. fahrwek ist das allerwichtigste. und deshalb habe diesmal nägel mit köpfe gemacht und ein richtig gutes eingebaut. hatte aber auch die finanziellen mittel. hier ist das budget klar definiert und eine grenze wurde gesetzt. deshalb habe ich das hr aufgeschrieben. mit geringen mehraufwand von 160,- kannst du ein passables fahrwerk aufbauen, was sehr gut auf der nos funktioniert. othello ist jahrelang das monotube gefahren. klar muss man abstriche bei dem monotube machen, aber es sollen ja max 1500,- sein. fahrverhalten kann man dann mit reifendruck, sturz und so beeinflussen, aber alles in grenzen. othello is mit seinem ep3 und dem monotube ne 8.30 btg gefahren, und das is sehr sehr gut... ok, er kann auch sehr gut fahren... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren dennis hat mein kw comp II für 1500 € gekauft, frisch revidiert...die große revision ![]() alte h&r und kw fahrwerke von den civic vln teams gibts für unter 1000 €, die große revision kostet 500, dann is das ding wie neu ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Gut das habe ich nicht bedacht. Guter einwand. So bekommt man fürs geld ein rennfahrwerk zu nem guten kurs. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Ich möchte mir nächstes jahr auch ein neues FW gönnen. Werde höchstwahrscheinlich zum Bilstein B14PSS greifen, ich bin aber auch nur gelegentlich auf Rennstrecken unterwegs ca 5 mal im Jahr. Dazu kommt das ich kein knallhartes FW haben möchte, solltee alltagstauglich sein. Ausserdem möchte ich keine allzugrosse Tieferlegung, da ich eine fiese Garagenauffahrt habe und ich generell keien Lust habe dauernd aufzusitzen. Das Ding sollte fahrbar sein und das auch auf Landstrassen wo der Belag nicht immer in Top Zustand ist. Zu diesen Zwecken sagt mir das B14 am besten zu, auch was den Preis angeht. Für meine Zwecke ist das B16 schonwieder "oversized" finde ich. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Nicht zu tief, fahrkomfort und dennoch auf Wunsch auch sportlich unterwegs, da bist du bei Bilstein goldrichtig. Durfte die Woche wieder ein B16 in einem EP3 erleben und es wird endlich Zeit dass ich mir selbst eins zulege. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Wenn du es gefahren hast: top. wenn nicht, was machst du wenns dir doch zu hart ist? beim b16 kannst es mit paar klicks weicher machen. finde das nicht oversized sondern klug ![]() die meisten verstellbaren fahrwerke kann man viel weicher einstellen als die festen hart sind ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren B16, wenn das Fahrwerk erst einmal drin ist wirst Du sicher öfters mal "klicken" als an der Höhe was zu verändern. Das ist ganz fix gemacht. Das Risiko für das B14 viel Geld auszugeben ohne zu wissen welches Setup mich erwartet wäre mir zu groß. Das B16 ist Idiotensicher. Also für mich genau richtig. ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ep3 fahrwerk ... Nordschleife und Alltag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hallo,
wer fährt Schmiedekolben im Alltag und kann mir seine Erfahrungen dazu teilen?
Es geht prinzipiell darum, wenn man besondere OEM Gusskolben nicht mehr bekommt und sich diese anfertigen lassen muss.
Schmiedekolben sind ganz klar härter als... Seite 2 [Allgemein]von JS1201 | 11 694 | 15.06.2023, 18:03 ![]() 1HGEJ2 | |
BMW E36 Touring / Stance im Alltag ? Peace zusammen.
Manche kennen mich vielleicht schon aus dem 92-95 und 96-00 Bereich
wegen meiner beiden Civics :
Kommen wir mal zu meiner Alltags-Ranzschleuder.
Erstmal die Daten :
BMW E36 Touring
320i (2,0l 150PS)
07.1998 (eigentlich Facelift)
170tkm... [Auto]von EnZyMe | 6 651 | 13.02.2015, 15:55 ![]() EnZyMe | |
Hybrid Motor im Alltag https://www.youtube.com/watch?v=Wk4VgMVV9jM... von mgutt | 0 183 | 09.06.2014, 16:17 mgutt | |
Wie spart ihr Energie im Alltag? Hey,
was tut ihr in eurem Alltag, um möglichst energiesparend zu... von Schiffer | 5 175 | 10.07.2018, 10:17 pacifiste | |
Semi Slicks Abrieb im Alltag? Hallo zusammen,
hat wer von euch schon mal Semis im Alltag von "Neu" bis "Tüvgrenze" gefahren? Meine jetzt eine medium Mischung, keine extrem weiche, die sich beim angucken schon abfährt.
Wieviele Kilometer können die bei normaler bis... Seite 2 [Performance]von PARTYSAN | 17 2.744 | 19.10.2018, 13:28 ![]() EarL_VTEC | |
Erleichterung im Alltag für körperlich Behinderte Hallo Leute :)
Ich lese hier viele Fragen, wie und inwiefern man Wohnen für körperlich Behinderte praktischer und komfortabler gestalten kann. Ein Bekannter von mir hat durch eigene Erfahrungen im Bekanntenkreis etwas entwickelt, dass das Waschen... von Chris2207 | 0 440 | 27.06.2016, 09:06 Chris2207 | |
![]() Hi,
habe ein Takeda Air Intake und fand ihn anfangs wirklich super vom Sound den bereits ein Air Intake alleine erreicht (keine Ahnung wie genau es das macht) :O
Bin jetzt in kurzer Zeit 2000km in Deutschland gefahren auch mit höherer Geschwindigkeit und... Seite 2 [CRZ]von civic67 | 10 787 | 12.07.2018, 15:54 ![]() civic67 | |
Spur + Sturz für Alltag und sportliches Fahren? Bin auf der Suche nach den optimalen Spur- und Sturzwerten für meine Bedürfnisse.
Fahr den Wagen hauptsächlich im Alltag, auch gern sportlich auf Pass- und Landstraßen.
Das Internet ist ja voll von Empfehlungen, leider liest man überall was... [Performance]von Honda_Lover1 | 0 477 | 05.11.2014, 16:10 ![]() Honda_Lover1 | |
![]() Hallo zusammen
Nungut, ich denke nun is es auch bei mir soweit. Der neue Tourer hats mir irgendwie angetan.
Probegefahren bin ich ja bereits. Mal.was ander so n neues Auto 😁 wenn man bis jetzt 89/99/2001 BJ gefahren ist.
Nun stehr auch mir... Seite 2, 3, 4 [Civic 2012-2016]von Fishly | 30 1.457 | 18.03.2017, 15:46 ![]() Fishly | |
Abwechslungsreicher Alltag: Getz macht Autofahren bunter Dennoch blieben die Innenraumdesigner von Hyundai nicht untätig: Sie entwickelten für die jüngste Auflage des Getz ein neuartiges Farbkonzept, das Eintönigkeit aus dem Alltag verbannt. Je nach Außenlackierung sind in den GL- und GLS-Versionen die... von mgutt | 0 797 | 21.10.2007, 19:01 mgutt |