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Maxwell`s d16-eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReparatur Bleche Schweller Eg Hatch
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AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Niko
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22.03.2014, 12:29
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Rein rechtlich ist es auch Steuerhinterziehung. Du zahlst für 1,3l Hubraum, hast aber 1,5l

pn
Beobachter 
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22.03.2014, 16:24
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Hallo !

Du hast recht und ich weis nicht genau ob die Bremsen schon angepasst sind, wie kriege ich das raus?

MFG. Oktron


pn
Veteran 

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Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4
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22.03.2014, 19:49
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Der EJ2 hat vorne 240 mm Bremsscheiben.
Bei EG3 sind die etwas kleiner. Wie groß genau kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Mir war wie 230 mm, aber sicher bin ich nicht.
Hinten müsstest du ja so oder so Trommelbremsen haben.
Und der Bremskraftverstärker ist auch anders, wenn ich das hier richtig ausm Forum rausgelesen habe.

Fest steht: der Motor gehört nicht in dieses Auto und sollte eingetragen werden (sofern Bremsen usw. nachgerüstet sind) oder ein EG3-Motor wird wieder verbaut.
Die werden einem fast hinterher geschmissen, weil die keiner haben will.


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pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1138
22.03.2014, 19:55
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Bremsen sind net schlimm manche fahren mit dem tuningguide eg3 rum die haben 90-100 PS und ich denke nicht das seiner Viel mehr hat. Ich würde aber einer fahranfangerin kein eg3 kaufen. Wenn er Abs hat Okai aber trotzdem heikel

pn
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Name: Lars
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Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
23.03.2014, 15:26
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ej2vtecBremsen sind net schlimm manche fahren mit dem tuningguide eg3 rum die haben 90-100 PS und ich denke nicht das seiner Viel mehr hat. Ich würde aber einer fahranfangerin kein eg3 kaufen. Wenn er Abs hat Okai aber trotzdem heikel
Nicht Schlimm? Wenn er den Motor eintragen lassen will um legal unterwegs zu sein braucht er die Bremse vom Spenderfahrzeug, also mindestens die 240er vorne.

Hab den Titel angepasst, der alte war doch sehr schwammig.


pn
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Name: Martin
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Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
23.03.2014, 16:55
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Zuallererst, mit dem Tuningguide kommt man beim EG3 nicht auf 90-100 PS. Den EG3 gab es auch mit 240er Scheiben vorne (Noblesse bspw.). Der Rest passt sonst so: Motor nicht eingetragen, problematisch, falls es wirklich mal auffallen sollte, auf einen D13B2 würde ich nicht wieder zurückrüsten, da ja wieder der ganze Kabelbaum, evtl. Tank etc. zurückgerüstet werden müsste und da er sich anscheinend nicht so mit Hondas auskennt, würde dies viel zu teuer.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 9
24.03.2014, 17:09
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Hallo zusammen!

Danke für die Auskunft, komme erst morgen nachmittag dazu Fotos zu machen, ich stelle sie dann gleich rein, vielleicht hilft es mir und euch einen durchblick zu bekommen, habe gestern Ölwechsel gemacht und dabei gesehen das der wagen nicht nur einen Kaltlaufregler hat sondern einen zusatzkat sowie eine vieradrige Lamdasonde ihrgendwie siehts im Motorraum alles original aus was auch immer das zu bedeuten hat?!
Ich selber für meine Person fahre seit 14 Jahren SAAB 9000 CS mit gediegene 200 PS und habe deshalb auch keine zwei linke Hände was Reparaturen und technisches verständnis an belangt, halt Hobbyschrauber von Freitag bis Sonntags den rest der Woche muss das Auto Fahren und sonst nichts.

MFG. Oktron



Verfasst am: 24.03.2014, 17:37
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Hallo schon wieder !
Ich versuche mal die Fotos die ich gerade machen konnte hoch zuladen.

MFG.
oktron


 
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Verfasst am: 24.03.2014, 17:44
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Hier noch ein paar Bilder.

 
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Verfasst am: 24.03.2014, 18:46
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Noch eine sache , der wagen hat 240 mm Bremsscheiben und servolenkung!

MFG.
oktron
pn
Gast 
25.03.2014, 09:38
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