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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB5 Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Maroochydore QLD Australia | zitieren Ich bin neu hier. habe hier einen prelude BB5 baujahr 97 stehen. das auto wurde mal falsch geparkt ist bis ungefähr höhe des lenkrads mit wasser vollgelaufen. folgendes problem: anlasser startet es kommt keine zündung. ECM und immobilizer control unit wurden gewechselt. es gibt neue schlüssel, 1 schwarzen u. 1 roten. über sicherung 17 (scheibenwischer u.s.w.) geht strom ab (~5amp) es leuchten so ziemlich alles im amaturenbrett. meine frage: wie verhält sich das mit der WFS? muss hier erst mal mit pgm tester programmiert werden? gibt es einen scanner der das auch kann? fehler auslesen sollte der scanner auch können. kann man die WFS umgehen? was kann noch alles den ECM blockieren? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren bis zum Lenkrad voll mit Wasser gelaufen? ![]() |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB5 Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Maroochydore QLD Australia | zitieren so was passiert hier öfters. ich wohne in australien da gibt es öfters mal einen tropischen regenschauer oder mehr. dann wird die strasse mal zum fluss. |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Falls Du den roten Schlüssel mal benutzt hast, dann geht nichts mehr und die Wegfahrsperre muß wieder programmiert werden. Den Roten auf keinen Fall benuzen. Klingt aber wirklich eh nach der Wegfahrsperre, da kommst Du um die Fachwerkstatt wohl nicht drum rum. Gruss |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB5 Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Maroochydore QLD Australia | zitieren hi, da ist das nächste problem. wie kommt man da hin wenn die zündung nicht geht. es soll noch die möglichkeit mit Immobilizer Brake Code geben. stellt sich nur die frage ob das mit einer anderen ECU geht, oder ist die immobilizer unit allein dafür zuständig? da habe ich noch die orginale. hat jemand ahnung davon? Verfasst am: 11.10.2009, 02:37 zitieren hallo, es wird wohl nicht am immoblizer liegen. der anlasser geht ja. die öldruckanzeige leutet aber. laut manual geht dann der motor aus. aber der öldruckschalter ist aus. kann dann eigentlich nur am multiplexer liegen. hat jemand kenntinis wie sich das verhält? |
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Junior ![]() Name: David Fahrzeug: Honda Accord CW , Prelude BB3, Y56 Civic Anmeldedatum: 04.07.2009 Beiträge: 51 | zitieren hallo, das kann trotzdem daran liegen....wenn die wegfahrsperre einen weg hat, dreht zwar der anlasser und er bekommt auch sprit aber er starten den motor nicht ![]() |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB5 Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Maroochydore QLD Australia | zitieren ja war genau das problem. die schlüssel wurden nicht von der ecu erkannt. motor geht jetzt. ist noch die lichtmaschine ziemlich laut, der airkon lüfter tot und das radio völlig verrostet. besten dank für die info. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektrik Probleme bei BB5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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