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Newbie Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 15 | zitieren Hallo Wollte wissen von welchen Modellen das Getriebe an meinen EK3 paßt, finde die Gänge zu lang übersetzt. Welche Ersatzteile benötigt man um von Trommel- auf Scheibenbremse umzurüsten. Welche Modelle können als Ersatzteilspender herhalten.Können ganze Baugruppen gewechselt werden? Gruß und Danke im Voraus |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren nimm nen ej2 getriebe ist für nen ek3 gut übersetzt. hab ich bei mir auch drin |
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Senior Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ek3 99-00 im umbau auf ek4;) Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 212 Wohnort: kamenz | zitieren zu deinem bremsswap trommel- auf scheibenbremse: acksstummel vom eg2/eg6/eg9/ek4 mit abs bremssättel vom eg2/eg6/eg9/ek4 scheiben und beläge vom eg2/eg6/eg9/ek4 handbremsseile vom ek4 hintere abs sensoren für scheibenbremsen vom eg6/eg9/ek4 sonst kannst du alles von deinem nehmen, der ek3 ist schon ein kleiner ek4, er hat eben nur weniger leistung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hab ich doch immer gewusst |
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Newbie Anmeldedatum: 22.04.2008 Beiträge: 15 | zitieren Hi Kasper25 was muß ich an den leitungen und dem bremskraftverstärker noch alles beachten beim umbau? habe mal gehört die bremskraftverteilung VA zu HA muß geändert werden? wenn ja wie macht man das gruß |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren das macht man soweit ich weiß mit nem ek4 bremskraftverteiler bzw -verstärker manche machens, manche nicht, wie es richtig geht oder nicht hab ich leider noch nirgends gelesen. weiß nicht was der ej2 für ein getriebe hat, allerdings nimmt man i.d.R ein sog. S20 getriebe, hauptsächlich im eg3 und eg4 verbaut, wobei das eg4 S20 einen tick besser übersetzt sein soll |
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Senior Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ek3 99-00 im umbau auf ek4;) Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 212 Wohnort: kamenz | zitieren also ich habe nur alle teile da habs aber selbst noch nicht gemacht, kommt esrt ende mai. der ek3 hat schon den 15/16 bremskraftverteilung drin und das ist der selbe wie in fast jedem vtec (eg2/eg6/eg9/ek4), glaube 90%va und 10%ha;) schau mal bei tss-tuning oder ebay Anzeige und bestell dir gleich stahlflexleitungen vom ek4. alles einbauen und ab zum tüv;) ps: also ich finde das der ek3 vorne überbremst ist, merkt man daran das sich die scheiben welche auch immer (gelocht oder geschlitzt) verformen (lenkrad flattert beim bremsen) |
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Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1635 Wohnort: SK | zitieren falscher belag????? oder nicht richtig eingefahren????? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren ne das nennt man "fading" und das ist bei der serienbremsanlage vom ek3 (262mm vorn) normal macht sich bei stärkeren bremsvorgängen und grade von hohen geschwindigkeiten bemerkbar --> daher ist da selbst bei seirenleistung ein bigbrake swap zu empfehlen damit man die 282mm scheiben fahren kann |
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Senior Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ek3 99-00 im umbau auf ek4;) Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 212 Wohnort: kamenz | zitieren will esrt testen wie es sich mit scheiben hinten fährt und dann auf 282mm umbauen. wenn die scheiben einmal verzogen ist hat man das flattern immer und das sollte nicht passieren, also bremse vorne zu schwach oder die hinteren machen zuwenig. leider merkt man das mit abs nicht mehr so dolle wenn ein auto zusehr vorn oder hinten bremst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3: Wechsel Getriebe, Bremse Hinterachse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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