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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren gestern die Bremsscheiben und Beläge getauscht, jedoch ist uns schon beim öffnen der linken vorderen Bremse aufgefallen, dass der Sattel nur sehr schwer auffgeht. Bei der Probefahrt mit den neuen Scheiben und Belägen hat sich dann natürlich das Rad stark erhitzt, alle anderen Räder komplett kalt. Habt ihr nen Tipp wie wir die Bremse wieder gängig bekommen. Kumpel meinte wenn wir die Bremse komplett aufpumpen, zum gängig machen besteht die Gefahr, dass wir sie nicht mehr zurück bekommen und ich ohne Bremse dastehe. Und ich dehalb lieber schonmal nen ersatzsattel besorgen sollte. Nur bei Honda ist Original Ersatzteilbeschaffung vorallem im Neuzustand ja nicht so einfach und vorallem teuer, dehalb frag ich mich ob es da nicht irgendwelche Tricks gibt ohne die Gefahr das der Sattel beim Reperaturversuch ganz hängen bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Fahrzeug ist ein FN2 mit 113000km kennt vll jemand ne günstige Quelle für nen neuen Sattel ? hab bisher nichts gescheides gefunden |
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Trainee ![]() Fahrzeug: FN2, Jazz, Accord Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Brühl | zitieren Ich hatte ein ähnliches Problem am EP. Mit dem Wechsel des Sattel sollte das Problem behoben sein. Es gibt so Reperatur Kits für Bremssättel (neuer Kolben, Dichtungen usw.) Mal die zwei Führungsstifte am Sattel abgezogen und kontrolliert? Es kann vorkommen das diese keine Schmierung mehr haben, verschlissen sind, und der Sattel sich dadurch verkantet. Guck mal bei Bremsen-Heinz.de ....gibt aber sicher noch andere Quellen. |
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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Danke ja meistens gibts nur die hinteren Sättel, bei Bremsenheinz leider das selbe |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4752 Wohnort: Brandenburg | zitieren Den Bremssattel gibt es aber im Zubehör. Link Allerdings gibt es den Sattelhalter nicht einzeln. Im Zubehör ist er auch nicht mit dabei. Bei Honda ist der Sattelhalter dabei (540 Euro) Gruß Oliver |
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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Danke, war ne große Hilfe ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Zerlegen und dabei erst mal rausfinden, was genau Probleme macht. Entweder Kolben oder eben die Gleitbolzen, welche den Sattel führen. Alles ordentlich sauber machen und neu fetten und ordentlich wieder zusammenbauen. Es ist nicht immer ein neuer Sattel nötig. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren 100% der Bremskolben fest, hatte ich dieses Jahr auch an meinem FN. Ich habe meinen Sattel auseinander gebaut revidiert und wieder gangbar gemacht. Dieser Aberglaube das Teile für japanische Autos so teuer wären ist falsch.... stammt wahrscheinlich aus einem Land vor unserer Zeit egal. ~180 Euro generalüberholt ~270 Euro neu muss mal heute Abend schauen. Wie gesagt ich habe das Revidieren gewählt ~50 euro |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren |
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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Gerade auf Nachfrage, wo mein Sattel bleibt die Antwort bekommen, dass er nicht mehr verfügbar ist... wie überall: kumpel sagt revidieren wäre viel arbeit. Wird auch bissl dauern, habe aber momentan kaum zeit, also wenn jemand ne quelle weis wo es einen überholten oder neuen vorderen linken auf Lager gibt wäre ich sehr dankbar. Morgen werde ich trotzdem mal bei Honda fragen, weis aber noch von meinem EP, das die extrem teuer waren 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also nachschauen dauert maximal 30 Minuten. Du weißt doch noch gar nicht, ob wirklich der Kolben hängt. Sind es die Gleitbolzen, bist du nach 30 Mknuten durch mit dem Thema und hast dir ein paar Euros gespart und dafür eine Erfahrung mehr. ![]() Also Rad runter und Sattel noch mal ab und zerlegt. (Bis auf den Kolben) Den Komben kannst du ja auch mal versuchen vorsichtig zu drehen (Wapu Zange). Mir ist damals mal auf dem sehe zum NDT man ED9 ein Sattel fest gegangen. Erst wollten wir tauschen, was aber am Treffen nicht geklappt hat. Kolben gängig gemacht, läuft bis heute, inklusive drei Jahren Standzeit des Autos. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Bremsscheiben/Beläge wechsel Bremse vorne fest - FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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