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Problem mit Krümmerschrauben!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage Zu Tenzor
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Name: Philipp
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Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
20.09.2010, 07:27
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:D beim ej9 ises eigendlich recht einfach den motor auszubauen^^

wir machen das immer mim kran
battrie abklemmen,
wagen aufbocken, räder ab, getrieb-öl und kühlwasserablassen (dafür den wagen mim wagen heber vorne wieder ablassen, damtauch die heitzung leer läuft)
wagen auf böckchen stellen,

servo, wenn vorhanden klima losschrauben und "weghängen"
luftfiltergedöns weg machen
massekabel ab, benzinleitung ab (tank vorher öffnen, wegen druck)
kühler bauen wir meist raus, dann is mehr platz zum schrauben

beide pendellager vorne vom block abschrauben
hinten an der asb die unterdruckleitungen abmachen(alle die von der spritzwand zur asb führen ;) )
stromkabel aus dem hauptsicherungskasten raus machen
kabelbaum auf der fahrerseite (zwei stecker) abmachen und über den motor hängen(haben noch 1-2 klippse an der karosse)

batteriehalter raus und den kabelbaum los machen, dann im beifahrerfußraum die badeckung ab und den motorkabelbaum vom ecu abstecken und rausfriemeln, auch über den motor legen

wasserschlauch von der heitung im motorraum abmachen, geht am besten, wenns am block abgemacht wird

wir schrauben immer die federbeine raus und hängen die bremssättel vorne in die karosse
dann wird der obere querlenker von der karosse gelöst und die inneren-atw-gelenk aus dem getriebe gezogen (am besten mit einem montiereisen)

unterm wagen dann noch schaltgestänge abmachen (mit einem dreibdorn den splint rausmachen)
kat vom krümmer abschrauben (krümmer kann dann auch raus, muss aber nicht)
jetzt kommt man auch gut an den hinteren getriebhalter dran , den auch weg

motor lässt sich dann hinundher bewegen, jetzt sieht man ob noch leitungen etc. vergessen wurden

dann kran holen , motor festmachen, leicht unterspannung setzen und die letzten beiden schrauben los machen die den motor halten^^

motor raus, wieder rein in umgekehrter reihnfolge :D

hoffe ich hab nix extrem wichtiges vergessen^^

schraube unten fürs getrieböl geht am besten mit ner 3/4zoll ratsche aus, die passt da direkt rein :yes:

hoffe das hilft bischen

:hrhr: hatte grad zuviel zeit und hab das ganze schon paar ma gemacht,zur zeit wieder :)


pn
Master 

Name: Dominic
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Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
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Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
20.09.2010, 08:00
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Danke erstmal für die Anleitung;)

Aber ich glaube, ich werde mir den Ars*** brechen dabei :lol:
Ich denke, dass ich es versuche in 5-7 Tagen zu meistern :hrhr:

Wenn ich bedenke, was wir beim Corsa für möglichkeiten hatten und was jetzt... Beim Corsa haben wir in etwa 3 std gebraucht. dafür waren ABS Leitungen kaputt...
Bei mir sollte und darf nix kaputt gehen^^

So ist das halt, wenn man alles learning bei doing machen will;)


pn
Gast 
20.09.2010, 08:00
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