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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren beim ej9 ises eigendlich recht einfach den motor auszubauen^^ wir machen das immer mim kran battrie abklemmen, wagen aufbocken, räder ab, getrieb-öl und kühlwasserablassen (dafür den wagen mim wagen heber vorne wieder ablassen, damtauch die heitzung leer läuft) wagen auf böckchen stellen, servo, wenn vorhanden klima losschrauben und "weghängen" luftfiltergedöns weg machen massekabel ab, benzinleitung ab (tank vorher öffnen, wegen druck) kühler bauen wir meist raus, dann is mehr platz zum schrauben beide pendellager vorne vom block abschrauben hinten an der asb die unterdruckleitungen abmachen(alle die von der spritzwand zur asb führen ) stromkabel aus dem hauptsicherungskasten raus machen kabelbaum auf der fahrerseite (zwei stecker) abmachen und über den motor hängen(haben noch 1-2 klippse an der karosse) batteriehalter raus und den kabelbaum los machen, dann im beifahrerfußraum die badeckung ab und den motorkabelbaum vom ecu abstecken und rausfriemeln, auch über den motor legen wasserschlauch von der heitung im motorraum abmachen, geht am besten, wenns am block abgemacht wird wir schrauben immer die federbeine raus und hängen die bremssättel vorne in die karosse dann wird der obere querlenker von der karosse gelöst und die inneren-atw-gelenk aus dem getriebe gezogen (am besten mit einem montiereisen) unterm wagen dann noch schaltgestänge abmachen (mit einem dreibdorn den splint rausmachen) kat vom krümmer abschrauben (krümmer kann dann auch raus, muss aber nicht) jetzt kommt man auch gut an den hinteren getriebhalter dran , den auch weg motor lässt sich dann hinundher bewegen, jetzt sieht man ob noch leitungen etc. vergessen wurden dann kran holen , motor festmachen, leicht unterspannung setzen und die letzten beiden schrauben los machen die den motor halten^^ motor raus, wieder rein in umgekehrter reihnfolge hoffe ich hab nix extrem wichtiges vergessen^^ schraube unten fürs getrieböl geht am besten mit ner 3/4zoll ratsche aus, die passt da direkt rein hoffe das hilft bischen hatte grad zuviel zeit und hab das ganze schon paar ma gemacht,zur zeit wieder |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Danke erstmal für die Anleitung;) Aber ich glaube, ich werde mir den Ars*** brechen dabei Ich denke, dass ich es versuche in 5-7 Tagen zu meistern Wenn ich bedenke, was wir beim Corsa für möglichkeiten hatten und was jetzt... Beim Corsa haben wir in etwa 3 std gebraucht. dafür waren ABS Leitungen kaputt... Bei mir sollte und darf nix kaputt gehen^^ So ist das halt, wenn man alles learning bei doing machen will;) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Motorausbau -> Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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