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Senior Name: luky Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 341 Wohnort: karlsruhe | zitieren Also das Stimmt nicht ganz den der normale civic hat OBD 1a und der civic Facelift hat OBD1b. Es ist einiges an der Elektronik ab zu ändern oder sehe ich da was falsch? |
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Elite Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 1113 Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg | zitieren das "a" und das "b" drückt wohl eher nur die Steckernorm aus... Also es passt wenn man alles übernimmt auf jeden Fall. Man muss ja nicht das ECU nehmen, so spart man sich das Schlüsselanlernen wegen der Wegfahrsperre. |
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Senior Name: luky Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 341 Wohnort: karlsruhe | zitieren Du musst auf jeden fall den neuen Kabelbaum nehmen weil der Facelift Motor einen Nockenwellensensor hat, Zündverteiler Stecker ist anders usw... und dann musst du auch das neue Steuergerät nehmen den auf das alte Steuergerät passen natürlich die Stecker nicht mehr weil es eine OBD unterschied ist. |
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Fortgeschrittener Name: Alper Fahrzeug: Civic Ej9 1,4l Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 197 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Dann brauch ich ja rein theoretisch nichts umzuwandeln oder so plug n play ne??? |
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Senior Name: luky Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 341 Wohnort: karlsruhe | zitieren Ich habe damals einige sachen umpinnen müssen wie z.B Drehzahl, Rückwärtsgang, Kühler ventilator usw... kam von einem anderen Kabelbaum. Und die Wegfahrsperre geht dann auch nicht mehr weil du ja noch deinen originalen Schlüssel hast, wahrscheinlich hast du jetzt noch das System mit dem Roten schlüssel und beim Facelift gibt es das nicht mehr also musst du in das neue Steuergerät ein Chip aus Österreich einlöten. |
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Fortgeschrittener Name: Alper Fahrzeug: Civic Ej9 1,4l Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 197 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Boah leck mich am Endteil...Aber da ist doch der Original Kabelbaum dabei deswegen versteh ich das nich!!! |
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Elite Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 1113 Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg | zitieren ja ist alles orginal dabei!!! ECU und Kabelbaum also alles kein Ding!!! Und die Wegfahrsperre, da brauchst du garnichts ümlöten!!! Erzählt hier mal nicht so ein Mist! Die kannst du bei jedem Hondahändler neu anlernen! Nockenwellensensor ich glaube du verdrehst hier einiges, wenn denn der Klopfsensor!!! Und der sitzt doch nicht an der Nockenwelle!!! Außerdem ist alles an sensoren dabei. |
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Senior Name: luky Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 341 Wohnort: karlsruhe | zitieren Ja den Klopfsensor meinte ich ja sorry habe mich vertan. Ich glaube nicht unbedingt das ich Mist erzähle! Man hat doch früher immer die Roten Schlüssel gehabt und diesen hat man gebraucht um die anderen Schlüssel an zu lernen bei dem Facelift Modell gibt es doch gar kein Roten Schlüssel mehr und die Wegfahrsperre funktioniert nur direkt übers Steuergerät aber da du ja immer noch mit dem alten Schlüssel starten musst geht es nicht und du musst den Chip einlöten, also bei den letzten 3 umbauten habe ich das machen müssen. Ausser ich bin jetzt wirklich total auf dem Holzweg aber das galube ich nicht! Da fällt mir ja gerade ein du wohnst doch nicht irgendwo inder nähe von Berlin oder haben wir nicht damals telefoniert als ich den EH6 Motor in den Civic Facelift ej9 eingebaut habe??? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn ihr nur block uns kopf tauscht und den rest wie asb und co. vom d14a3 nehmt is das einbauen und fahren und die 90ps hat er durch den dichtungswechsel auch da brauchste nit dem kabelbaum und ecu anfangen einfach alles vom alten lassen |
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Senior Name: luky Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 341 Wohnort: karlsruhe | zitieren Da passt aber wiederrum der Zündverteiler nicht und am Facelift motor und Zünverteiler holt sich das Steuergerät die drezahl wo anderst am normalen wird die Drezahl am Zündverteiler abgenommen usw... aber das könnte man noch irgendwie umpinne denke ich mal. Müsste mir mal die Schaltpläne noch mal genau anschauen. Warum bauen wir nicht einfach einen Eh6 Motor ein hast mehr leistung der umbau ist ziemlich problemlos bein nonfacelift und ich bekomme es problemlos eingetragen. Dann lohnt sich der umbai wenigstens. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Motor Facelift D14Z2 30tkm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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