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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren umlufttaste = die luft zirkuliert im auto. mache ich immer an wenn ich eine rauche und es zu kalt ist das fenster auf der fahrer/beifahrertür aufzumachen. |
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Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Also wie schon erwähnt bringt die "umluft" bei beschlagenen scheiben gar nix bzw führt erst dazu das die Scheiben beschlagen. ich mach wenns gar nicht geht hinten die Scheibe halb runter und die heizung volles rohr auf die Frontscheibe. Zusätzlich sind die beiden Äusseren Lüftungsdüsen bei mir so eingestellt das sie möglichst auf die Seitenscheiben pusten, so beschlagen bei mir nur die dreiecksfenster leicht, aber die Stelle die man braucht (Aussenspiegel) bleiben frei. |
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General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren bei mir is die scheibe nie wärend der fahrt beschlagen ![]() nur anfangs wenner kalt is |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del sol EH6 bj97 Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 31 | zitieren wie sieht es bei euch eig. mit der kühlwasser temp. aus? also währen der fahrt (im winter) ist sie bei mir fast immer unten. der zeiger schlägt manchmal garnicht aus. aber wenn cih dann iwo stehe geht der hoch auf betriebstemp. heizung gibt eig gleich nach 1-2 min schön warm nach dem starten. hab mir mal schon überlegt ob ich gerdae im winter so 30-40% vom kühler abdecken soll das der schnell auf temp. kommt und sie auch haltet. oder ist das ne schlechte idee? und im sommer egal wie ich den sauhund drücke bei +30°C bergauf drehzahl am anschlag .... nie gehts über die betriebstemp. den malojapass bin ich auch schon paar mal mit meinem sol entlang gerast... nie kam ich über die betriebstemp. obwohl der sol so einen minikühler hat ![]() mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 4197 Wohnort: oberpfalz | zitieren das hängt ja auch davon ab wo du wohnst, wie weit du fährst... klar dauert es im winter bissl länger bis das kühlerwasser warm ist und die anzeige auf betriebstemperatur geht. aber bitte die kühlwasserwärmeanzeigendings am tacho nicht mit der wärme des öls vergleichen, das ist dann noch kälter, die anzeige verrät dir ja nur die wärme des kühlwassers.. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Moinsens Leut, also da ich ja erst ein paar Monaten mein Sol gekauft hab kann noch nedso viel dazu sagen wie er im Winter ist, nur eins denk ich, dass mit der Heizung da mach mir keine Sorgen. Das Teil wird nach ein paar km fahrt so was von warm das den Regler meisten zwischen viertel und halb stehen hab. Bedenkt doch mal was für nen kleine Fahrgastzelle er auf wärmen muss. Na und das Fahrverhalten da mach mir keine Sorgen mit guten Winterpellen 175er wird der Sol schon seine Wege fahren. Die ganzen Gummis hab ich schon mit entsprechenden Pflegemittel behandelt, das dort nichts mehr passieren kann. Das einzige was jetzt noch an steht ist ihn mit Wachs noch behandelt, nach einer gründlichen reinig. MfG dr.caddy |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Franken | zitieren mh also bei mir braucht die Heizung irgendwie ewig. Ging sogar bei meinem alten 2er Golf schneller^^ Muss man da vielleicht mal irgendwas warten oder so? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren also die geht ganz fix bei mir die heizung fahre noch ein civic ej 9 da dauert es auch länger |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del sol EH6 bj97 Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 31 | zitieren also das der sol im winter länger braucht warm zu werden (da es ja kalt ist) ist mir sonnenklar ![]() ![]() es ging mir jediglich um die kühlwassertemp..... die aussage dass das öl immer kälter ist als das kühlwasser ist falsch. im winter bei 0-6°C "während" der fahrt steigt die kühlwassertemp. fast oder überhaupt nicht an! im stand (wenn das auto steht und der motor an ist) geht es dann nach 2-5min auf betriebstemp. ich habe die vermutung das der temp. sensor kalten fahrtwind abbekommt uns somit nicht die echte kühlwassertemp. anzeigen kann. oder kühlt mir der fahrtwind das kühlwasser wirklich so dermaßen runter? also das das kühlwasser so seine 10-20°c hat (laut anzeige) im sommer habe ich nie probleme ruck zuck ist der warm! und ist noch nie über betriebstemp. egal bei welcher fahrweise! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.06.2016 Beiträge: 288 | zitieren Hi, wollte das tehma mal wieder aufgreifen. Mein crx ee8 steht jetzt von april bis oktober draussen ansonsten in einer garage. Wenn es regnet usw muss ich mir da grosse sorgen machen wegen regen? Er wurde neu lackerit und hohlraumkonserviert usw aber iwie fang ich immer fast an zu heulen wenn es regnet ![]() Hab sogar einen bezug der perfekt ist aber wenn ich den drüberziehe lockt er nur noch mehr neugierige leute an hab ich das gefühl... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "del sol im Winter fahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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