» del sol im Winter fahren

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AutorNachricht
Gesperrt 
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11.11.2009, 16:10
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umlufttaste = die luft zirkuliert im auto.

mache ich immer an wenn ich eine rauche und es zu kalt ist das fenster auf der fahrer/beifahrertür aufzumachen.


pn
Veteran 

Name: Chrischi
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12.11.2009, 22:09
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Also wie schon erwähnt bringt die "umluft" bei beschlagenen scheiben gar nix bzw führt erst dazu das die Scheiben beschlagen. ich mach wenns gar nicht geht hinten die Scheibe halb runter und die heizung volles rohr auf die Frontscheibe. Zusätzlich sind die beiden Äusseren Lüftungsdüsen bei mir so eingestellt das sie möglichst auf die Seitenscheiben pusten, so beschlagen bei mir nur die dreiecksfenster leicht, aber die Stelle die man braucht (Aussenspiegel) bleiben frei.

pn
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13.11.2009, 17:56
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bei mir is die scheibe nie wärend der fahrt beschlagen :)
nur anfangs wenner kalt is


pn
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21.11.2009, 13:20
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wie sieht es bei euch eig. mit der kühlwasser temp. aus?

also währen der fahrt (im winter) ist sie bei mir fast immer unten.
der zeiger schlägt manchmal garnicht aus.

aber wenn cih dann iwo stehe geht der hoch auf betriebstemp.

heizung gibt eig gleich nach 1-2 min schön warm nach dem starten.

hab mir mal schon überlegt ob ich gerdae im winter so 30-40% vom kühler abdecken soll das der schnell auf temp. kommt und sie auch haltet.

oder ist das ne schlechte idee?

und im sommer egal wie ich den sauhund drücke bei +30°C bergauf drehzahl am anschlag .... nie gehts über die betriebstemp.

den malojapass bin ich auch schon paar mal mit meinem sol entlang gerast... nie kam ich über die betriebstemp.
obwohl der sol so einen minikühler hat ;)

mfg


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
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Beiträge: 4197
Wohnort: oberpfalz
22.11.2009, 07:26
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law444wie sieht es bei euch eig. mit der kühlwasser temp. aus?

also währen der fahrt (im winter) ist sie bei mir fast immer unten.
der zeiger schlägt manchmal garnicht aus.

aber wenn cih dann iwo stehe geht der hoch auf betriebstemp.

heizung gibt eig gleich nach 1-2 min schön warm nach dem starten.

hab mir mal schon überlegt ob ich gerdae im winter so 30-40% vom kühler abdecken soll das der schnell auf temp. kommt und sie auch haltet.

oder ist das ne schlechte idee?

und im sommer egal wie ich den sauhund drücke bei +30°C bergauf drehzahl am anschlag .... nie gehts über die betriebstemp.

den malojapass bin ich auch schon paar mal mit meinem sol entlang gerast... nie kam ich über die betriebstemp.
obwohl der sol so einen minikühler hat ;)

mfg


das hängt ja auch davon ab wo du wohnst, wie weit du fährst... klar dauert es im winter bissl länger bis das kühlerwasser warm ist und die anzeige auf betriebstemperatur geht. aber bitte die kühlwasserwärmeanzeigendings am tacho nicht mit der wärme des öls vergleichen, das ist dann noch kälter, die anzeige verrät dir ja nur die wärme des kühlwassers..


pn
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22.11.2009, 10:22
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Moinsens Leut, also da ich ja erst ein paar Monaten mein Sol gekauft hab kann noch nedso viel dazu sagen wie er im Winter ist, nur eins denk ich, dass mit der Heizung da mach mir keine Sorgen. Das Teil wird nach ein paar km fahrt so was von warm das den Regler meisten zwischen viertel und halb stehen hab. Bedenkt doch mal was für nen kleine Fahrgastzelle er auf wärmen muss. Na und das Fahrverhalten da mach mir keine Sorgen mit guten Winterpellen 175er wird der Sol schon seine Wege fahren.
Die ganzen Gummis hab ich schon mit entsprechenden Pflegemittel behandelt, das dort nichts mehr passieren kann.
Das einzige was jetzt noch an steht ist ihn mit Wachs noch behandelt, nach einer gründlichen reinig.
MfG
dr.caddy


pn
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22.11.2009, 10:45
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mh also bei mir braucht die Heizung irgendwie ewig.
Ging sogar bei meinem alten 2er Golf schneller^^

Muss man da vielleicht mal irgendwas warten oder so?


pn
Veteran 

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Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004
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22.11.2009, 10:57
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also die geht ganz fix bei mir die heizung fahre noch ein civic ej 9 da dauert es auch länger

pn
Trainee 
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Beiträge: 31
22.11.2009, 17:47
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also das der sol im winter länger braucht warm zu werden (da es ja kalt ist) ist mir sonnenklar ;) die heizung gibt auch gleich warm ich hab sie dann auch immer bei der hälfte da es mir sonst zu warm wird ;)

es ging mir jediglich um die kühlwassertemp.....

die aussage dass das öl immer kälter ist als das kühlwasser ist falsch.


im winter bei 0-6°C "während" der fahrt steigt die kühlwassertemp. fast oder überhaupt nicht an! im stand (wenn das auto steht und der motor an ist) geht es dann nach 2-5min auf betriebstemp.

ich habe die vermutung das der temp. sensor kalten fahrtwind abbekommt uns somit nicht die echte kühlwassertemp. anzeigen kann.

oder kühlt mir der fahrtwind das kühlwasser wirklich so dermaßen runter? also das das kühlwasser so seine 10-20°c hat (laut anzeige)

im sommer habe ich nie probleme ruck zuck ist der warm! und ist noch nie über betriebstemp. egal bei welcher fahrweise!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 288
02.08.2016, 13:28
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Hi, wollte das tehma mal wieder aufgreifen. Mein crx ee8 steht jetzt von april bis oktober draussen ansonsten in einer garage.
Wenn es regnet usw muss ich mir da grosse sorgen machen wegen regen? Er wurde neu lackerit und hohlraumkonserviert usw aber iwie fang ich immer fast an zu heulen wenn es regnet :(
Hab sogar einen bezug der perfekt ist aber wenn ich den drüberziehe lockt er nur noch mehr neugierige leute an hab ich das gefühl...


pn
Gast 
13.08.2016, 11:20
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