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EJ6 Mittelschalldämpfer - Welcher passt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7
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06.07.2014, 22:26
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Hallöle .

Ja wie oben steht, wollte ich Fragen ob sich ein Mini Me lohnt? Natürlich wäre der Kopf vom D16Z6 oder Y8 . Was gibts dabei zu beachten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Muss es abgestimmt werden oder ist es Wurst das er zu fett läuft? hat das einer schon mal von euch gemacht - wenn ja , wie ist die Leistung? Haltbarkeit?

Ich spiele schon irgendwie mit dem Gedanken, aber ohne vorher zu wissen ob das alles sinnvoll ist möchte ich da nicht mein Geld in den Sand setzen... weil ich bin dann sicher bei gut 700€ mit Einbau und allem ... (mir fehlt die nötige Zeit).

Ich hätte ja die SuFu benutzt , aber die meisten Threads sind mehrere Jahre alt und seit dem ist sicher in der Richtung einiges passiert.

Also Kinder , kloppt inne Tasten. Lasst mich was lesen.

Mfg
Andy


pn
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06.07.2014, 23:18
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Kommt halt drauf an was du später noch vor hast.ich habs schon paar mal gemacht und finde es immer wieder geil...du MUSST auf jede Fall ein verstellbares NW rad benutzen,sonst kommste mitm OT und der zündung Ned hin.abstimmen is son Ding,ich habs noch nie machen lassen bei den minime's.wäre vllt schon mal Ned schlecht gerade auch um zu wissen was dann wirklich dabei raus kommt,aber ich hab nie Probleme gehabt.

pn
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07.07.2014, 10:20
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Naja was ich vor habe ist erst mal "nicht viel" . Es kommt kein Turbo , und wenn ein Swap dann erst in 3-4 Jahren nach der Uni wenn ich das finanzielle ganz gelassen sehen kann.
Läuft er denn ohne Abstimmung gut oder merkt man arg dass der zu fett läuft? Verbrauch liegt wo? Wie gesagt, Haltbar muss es sein ... also für Kolben etc. Schon negative Erfahrungen gemacht? Mal aufm Prüfstand gewesen damit?
Vor allem - spricht der Vtec so gut an wie im eigentlichen 1.6er?

Bevor man mich hier falsch versteht , ich frage deshalb so viel , weil ich mich nich später ärgern will und echt jedes kleinste Detail wissen will - bin jemand der auf Kleinigkeiten achtet.
Zusätzlich also noch verstellbare NW Räder einplanen ist schon mal n guter Tipp


pn
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07.07.2014, 19:57
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Ich hab mitm eg3 minime die 1,6 dohc untenrum nass gemacht.bin paarmal gegen welche gefahren und immer das selbe ab 130 sind de dann gekommen.finds wie gesagt immer wieder geil,habs erst letzten Monat bei meinem logo wieder gemacht und läuft echt geil.ich wahr noch Ned auf der rolle aber 120+ ps haste auf alle fälle.macht echt fun.
bei sohc Motoren merkst / hörst du den vtec eh nicht so wie bei dohc motoren,zumindestens nicht mit oem Nocken.probleme hab ich nie gehabt damit aber du misst wie gesagt ein verstellbares nw Rad besorgen.


pn
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20.07.2014, 22:48
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Klingt ja eigentlich schon echt geil :D :D hast du das bislang nur am Logo gemacht oder auch beim Ej9? Kann der Zahnriehmen übernommen werden? Wo ist man preislich mit Einbau etc? Tüv Eintragung?

Hab noch mal ein wenig nachgelesen und böse Zungen behaupten ja , der Swap aufn 1.6er Motor sei günstiger. Wobei sich bei mir ja schon das Problem ergibt ,dass es ein D16Y8 mit Euro 3 sein müsste :roll:


pn
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20.07.2014, 23:46
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Bei Interesse, ich hab gerade mein EJ6-Coupe mit diversen Teilen an den User Blackdream99 abgetreten, darunter auch ein kompletter, schon geplanter Y8 Kopf den loswerden möchte.

Standort wäre Solingen, was wenn ich mich nicht ganz vertue in deiner Nähe liegt.


pn
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21.07.2014, 15:15
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Bei EG 3's hab ichs gemacht,da hatte ich immer den d16 Zahnriemen genommen,beim Logo hab ich den Riemen gelassen vom d13 und der ist NICHT zu straf.eintragen lassen haben wir es nie,gab auch nie Probleme obwohl die pullermanzei in Stuttgart sehr strehsig ist und immer kontrollieren will...naja billiger is son ding..klar bekommste komplette Motoren für 3-400 € aber wenn du es ordentlich machst nächste auch beim komplett swap alles neu das du weist das alles gut ist...und vda musst du dann eintragen weil sich die motornummer ändert.ich mag eher die minime's.

pn
Gast 
21.07.2014, 15:15
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