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Beobachter Anmeldedatum: 23.03.2016 Beiträge: 4 | zitieren Guten Tag, ich hab einen ej9 in der TSW Edition (Honda Fugel Verspoilerung,Nippon Tieferlegungsfedern) aber halt nur den 1.4er Motor der dank der Dichtung 90 ps hat. das ist mir aber zu wenig , deshalb will ich auf d16 umbauen, jetzt die Frage: Mir wurden zwei Motoren angeboten, ein d16y8 und ein d16z9. mit ECU, Getriebe,Kabelbaum und Co. jetzt die Frage passen beide? oder zu was würdet Ihr mir raten? bzw hat vllt sogar jemand ne Anleitung? Danke schonmal, Gilf |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren nimm lieber den d16y8 der hat euro2 und obd2 der d16z9 hätte dann nur euro1 und obd1 soviel ich weiß ist dein civic ein prefacelift oder facelift? theoretisch passen beide, nud der y8 ist mit weniger aufwand drin ohne mucken |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Grandma I'd Like to Fuck? Ähm, rein von der Einfachheit halber, nimm den D16Y8, da musst du im Motorraum quasi keine (je nach verwendetem Kabelbaum 0-2) Stecker umlöten und auch nichts tauschen, um das Umlöten zu umgehen und der hat die bessere Nockenwelle und ASB, hat auch untenrum einen Ticken mehr Bums, wenn ich mich da richtig an die Werte erinnere. Generell brauchst du für den Swap einen anderen Motorkabelbaum, vom EJ6/8 oder EK3/4. Ansonsten kannst du nämlich anfangen, einen ganzen Haufen Strippen zu ziehen, davon teilweise abgeschirmte Kabel (die auch wirklich abgeschirmt sein müssen). Wenn der Kabelbaum, der dir mit dem Y8 Swap angeboten wurde, vom EH6 ist, kannst du mit dem gar nicht viel anfangen, außer 1-2 Stecker zu klauen, von denen du einen auch von deinem alten übernehmen kannst. Die TSW Edition hat Fugel sich nur ausgedacht, um mehr Kohle zu scheffeln. Ist Marketing, sonst nichts. Tut mir leid, das direkt so zu sagen, aber das hat absolut nichts mit Honda zu tun. |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.03.2016 Beiträge: 4 | zitieren ja naja das tsw von fugel kommt weiß ich, er hat halt dann diese spiolerlippen und die tieferlegungs federn(nippon) von Honda fugel verbaut Verfasst am: 25.03.2016, 11:03 zitieren hab den pre-facelift Verfasst am: 25.03.2016, 11:09 zitieren danke erstmal für die antworten, ich hab mich jetzt für den y8 entschieden. problem: der den verkauft meint der ist aus nem eh6. ist sich aber zu 100% sicher das der kabelbaum passt. Blues meinte ja das der ne passt |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren eh6 motorkabelbaum passt NICHT |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der passt.. am Motor und am EH6 oder EG, aber nicht am EJ/EK. Wenn der Motor original aus nem EH6 war und er den mittlerweile schon mit anderem Kabelbaum in einem EJ/EK montiert hatte, dann passt der Kabelbaum, den er dafür hatte - weil es in dem Fall keiner vom EH6 ist.. Das Problem ist, beim EH/EG/EJ (92-95 Civic, 92-97 del Sol) endet der Motorkabelbaum im Motorraum. Beim EJ/EK geht der in den Innenraum durch bis ans ECU. |
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