Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Fahrzeug: Alltag Accord CM2 (Sommer)Civic Ej1 ProTec Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 578 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren hey, habe die suchfunktion schon genutzt allerdinges ohne erfolg bis jetzt... Habe seit einem Monat probleme mit dem Motor. Also es fing an dass er im Stand sobalt die erhöhte leerlaufdrezahl zurückging kurz unruhig lief bis er auf betriebstemperatur war. Irgendwann lief der motor sporatisch wie auf 3 zylindern nachdem ich ein paar meter gefahren bin und hat nicht mehr richtig gezogen. Ab und zu tut er sich wie verschlucken beim gas geben, ruckelt und dann fährt er wieder normal... der spritverbrauch ist meiner meinung auch gestiegen. Folgende dinge Wurden schon gemacht: Mapsensor wechsel, Ecu reset Zündkerzenwechsel Verteilerkappe und Läuferwechsel Benzinfilterwechsel IAC/EAC gereinigt Luftfilterwechsel Drosselklappe gereinigt Additiv für die einspritzung und die Ventile gefahren Ventilspiel passt kein fehlercode vorhanden Trotzem: manchmal läuft er normal manchmal wieder total mies Help please |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Guck mal ob die unterdruckschläuche alle ok sind nix undicht oder so am besten alle mal mit Bremsenreiniger alles absprühen wenn sich was an dem motor Geräusch ändert hast du es gefunden Bei meinem alten Eg3 war auch mal son schlauch undicht hab ich durch abspritzen gefunden und beim opel meines kolegens mit ähnlich komischen problemen wars nen AGR ventil was undicht war ^^ neue dichtung karre läuft.ansonsten mal Komplette ansaug system auseinander nehmen und reiniges also drossel klappe einfach alles. alle stecker mit kontaktspray einsprühen bringt auch wunder hab ich gemerkt (okay da wars aber nen peugeot^^ ) |
▲ | pn email |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8496 Wohnort: Krefeld | zitieren chek mal die zündkabel und die verteilerkappe |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Alltag Accord CM2 (Sommer)Civic Ej1 ProTec Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 578 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren kontaktspray habe ich schon versucht, ohne erfolg, unterdruckkabel sind ok verteilerkappe is neu siehe oben , zündkabel werd ich mal versuchen noch ideen??? Verfasst am: 17.07.2011, 21:28 zitieren *push* Verfasst am: 18.07.2011, 13:49 zitieren *help* Verfasst am: 19.07.2011, 19:50 zitieren hab dass gefühl dass er noch mehr bei feuchtigkeit rum muckt. heute stand er im regen und bei der fahrt plötzlich leistungsverlust. wollte beschleunigen aber es tat sich kaum was, vom gas gegangen kurz gewartet und dann zog er wieder. an was könnte das liegen |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8496 Wohnort: Krefeld | zitieren defenetiv zündung. weil bei feuchte spinnt da immer was |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Alltag Accord CM2 (Sommer)Civic Ej1 ProTec Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 578 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren zündspule oder zündmodul?? oder beides Verfasst am: 21.07.2011, 22:46 zitieren neues... bin heute keine 50 meter gefahren war die startautomatik (erhöhter leerlauf weg , dann drehte er kurz auf 1500rpm und daraufhin lief er unrund) daraufhin zog er kurzfristig nicht richtig und nach en paar sekunden gings dann wieder...... heute abend wars trocken, kein bischen feut oder so. bin am verzweifeln |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej1 D16Z9 Motorproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EG3 Motorproblem... hiho zusammen
hab mit meinem eg3 probleme im leerlauf bzw. beim gasgeben. wenn der motor im leerlauf läuft und ich gasgebe zb. ca. 1/4 vom pedalweg dann fängt er des stottern an laut dzm auf 0 :suspekt: nach ca 3 sec. fängt er sich und dreht dann... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Crystyleyami | 23 649 | 15.09.2012, 10:15 Crystyleyami | |
Ed7 Motorproblem :-( tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm... Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire | 11 488 | 11.01.2009, 13:39 Redfire | |
Motorproblem EJ1 Hi,
hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik.
Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor?
Was... [Civic 92-95]von dj-bullet1 | 1 278 | 05.04.2008, 12:46 AnthraxHH | |
EP4 motorproblem So ich melde mich zurück
irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln
hab meinen ep4 nun seit anfang september
seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen
1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,... [Civic 01-05]von Bridgeguard | 7 496 | 20.11.2009, 20:20 Bridgeguard | |
motorproblem ich hab zwar ein concerto aber der hat den motor vom civic und zwar den 1,5i mit 90ps zentraleinspritzer.
und der macht es folgendermaßen:
wenn er warm is und man macht ihn aus und will ihn nach einer min. oder so nochmal starten dann rührt sich... Seite 2 [Civic 92-95]von Deus | 10 425 | 18.08.2009, 11:15 Deus | |
del sol motorproblem hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt... Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988 | 15 649 | 30.08.2008, 16:35 Der_Ronny | |
Motorproblem EE8 Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 18 574 | 30.10.2008, 12:56 Gold-Viper | |
Motorproblem EE8 Hallo, war lange nicht mehr online!
Habe folgendes Problem mit meinem Rex:
Diese Saison habe ich mal den Ventildeckel neu lackiert und im Zuge dessen, Zündkerzen und die Dichtung getauscht.
Nach ca 1000 km sprang der Wagen im kalten Zustand tadelos an... Seite 2 [CRX]von Masamune | 19 853 | 25.10.2019, 05:13 Masamune | |
motorproblem Hy
ich fahre einen 1989er honda civic ed6 und hab ein problem damit und zwar wenn ich den motor nachdem er kurz gestanden ist ohne gas anstarte dann qualmts kurz weiß und er rennt wie ien traktor...
und heute ist er heiß gelaufen hat aber auch beim... [Civic bis 91]von style_unlimited | 3 130 | 11.04.2009, 09:02 Pico | |
CRX ED9 Motorproblem??? für die profis:
habe folgendes problem. gestern als ich den motor mittags angemacht habe lief er für etwa 15 sek nur auf 3 zylindern. nun habe ich mal bischen den motor angehört ud die ersten 10 min im stand, wo er kalt ist, hört man so ein... Seite 2 [CRX]von gigiagig | 12 1.154 | 03.09.2007, 18:28 gripdriver |