Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13885 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren beim zahnriemenseitigen halter einfach den vom ej6 nehmen und alles passt. aufwändiger wird es nur beim b18. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Nene, der B16 reicht fürn Daily ^^ Ich hab heute die Liste von ZRT bekommen was für Teile gebraucht werden... Das Meiste kann ich aus dem EE8 übernehmen, daher ist das schon Mal von Vorteil Ich hoffe jetzt nur dass das Getriebe kein Seilzug ist, sonst kotz ich |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13885 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren war auf die aussage mit dem motorhalter bezogen, nicht das du einen b18 rein machen sollst natürlich hat das getriebe (Y2) vom EE8 seilzug. erst ab 92 wurde hydraulisch verbaut. wirst hier also ein passendes kaufen müssen oder den umrüstsatz von hasport kaufen. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Naja, meine Hoffnung ist einfach die, dass ein hydro Getriebe beim Swap auf A2 verbaut wurde 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13885 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren sicherlich nicht, denn dann hätte der vorbesitzer extremen aufwand betreiben müssen. ich habe auch einen a2 block drin, jedoch ein y2 getriebe. es macht einfach keinen sinn in einem ee8 ein seilzugetriebe zu verbauen, es sei denn man möchte ein s80 mit sperre. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Du meinst es macht keinen Sinn ein hydro zu verbauen? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ja das meinte er mit Sicherheit Um die Uhrzeit ist der gute Julian geistig noch nicht im vtec hehehhe |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Fällt mir spontan folgendes dazu ein... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13885 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren oje, ja meinte natürlich hydraulisch ich wollte jetzt nicht die entwicklung der ED/EE Baureihe von Honda in Frage stellen |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 goes B16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16a2 aus EG6 in EJ6 Ich hab eine Frage zum B16a2 aus dem EG6. Der hat ja wohl Euro 1 und mein EJ6 hat Euro 2.. Kriege ich den Motor mit KLR eingetragen? Es swappen doch nicht alle die b16 Motoren aus EK4s oder wohl? Was muss ich nun beachten für die Eintragung wegen der... [Civic 96-00]von Kanjo C1 | 6 224 | 15.03.2014, 13:40 Kanjo C1 | |
B16A2 in MA8 Gibt es hier jemanden, der dies schon einmal gemach hat ?
Bei M-Perium (halt für die M-Modelle) gab es jemanden, der ist aber leider im Forum nicht mehr aktiv und die Email Adresse existiert auch nicht mehr :(
Meine Frage ist dort, was er alles an... Seite 2 [Civic 96-00]von BalloS | 19 532 | 15.01.2009, 12:57 BalloS | |
b16a2 del sol past der b16a2 sol motor in den civic und was bräuchte ich alles noch zum swapen... [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 9 319 | 03.10.2010, 13:46 PARTYSAN | |
Öl B16A2 Warum schliessen eigentlich die meisten ihre Ölleitung für den Lader auf der Rückseite vom Motor an..also beim Öldrucksensor..
Der Kopf hat auf der linken Seite ja auch noch ne Blindölbohrung..ich hab da jetzt meinen Öldrucksensor (für den... [Turbo]von Switch24 | 1 411 | 23.01.2011, 21:19 Flo2u | |
B16a2 moin sag ma hat hier vll jemand ne zulassung von nem ek4 mit nem original... [Civic 92-95]von Protec1996 | 0 218 | 04.02.2011, 11:36 Protec1996 | |
B16A2 im EM2?? ich hab da mal eine interessensfrage...
passt von der theory ein B16A2 aus einem VTi in den EM2 ohne viel umbau? geschweige davon passt er überhaupt?
mfg... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Tracekiller | 22 1.066 | 11.01.2013, 10:14 civic26 | |
P28 im B16A2 mit P30 ROM??? hi leute....
ich hab mir jetz nen tolles rom mit "crome" gebastelt. is echt klasse!
jetz meine frage: kann man ein P28 in den B16A2 stöpseln? also wenn ich da mein P30 rom drauf mache..... oder was is der unterschied zwischen den... [Elektronik]von turbotoy | 7 974 | 18.01.2010, 18:14 Airmax | |
B16A2 eg2,6,9 vs B16A2 EK4 Hallo zusammen.
Möchte mir mit meinem Dad noch nen B16 herlegen, falls meiner beim Turboumbau doch den Geist aufgibt.
Jetzt ist die Frage, was ist der unterschied zwischen dem b16a2 vom ek4 und der EG reihe? Ich hab ja OBD1 und der EK4 wohl OBD 2... Seite 2 [Civic 92-95]von SilentDeath | 13 1.801 | 03.02.2010, 19:00 Airmax | |
B16A2 in EJ2 Hallo
Ich habe kürzlich einen B16A2 aus einem EG2 in meinen EJ2 Swappen lassen, die Orig. Papiere vom EG2 dabeigehabt (und meine natürlich) und bein zur DEKRA, die das ja hier (nähe Chemnitz) einträgt oder eintragen sollte... das wollte ich gleich in... Seite 2 [StVZO & TÜV]von ShAd0w | 16 695 | 21.12.2009, 20:33 ed6power2 | |
b16a2 Grüßt euch. Such so ein abdeckblech was übers schwungrad is unten am motor zwischen motor und getriebe. Halt fürn bmotor. Hat jemand so en teil.... [Civic 92-95]von Protec1996 | 1 167 | 27.02.2011, 10:23 Andi-eg |