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hinterachse mb6 in eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein eh9
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21.11.2012, 12:01
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Bei meinem Golf 3 waren damals die Kühlkanäle so vergammelt, dass die dann fast dicht waren und das System einen Überdruck hatte. Damit ist dann alles ausm Ausgleichbehälter gesprudelt. War sehr lustig, als wir mit dem inn Winterurlaub gefahren sind, quasi alle 150km Kühlwasser nachfüllen. War bei der Karre eh egal, einfach normales Wasser genommen. Einfrieren konnta in Ö auch nicht, war ja kein Wasser drin
:D


pn
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21.11.2012, 16:34
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Hab noch mal alles entlüftet......Lüfter läuft immer noch nicht an.....Wasser ist nicht wirklich heiß und das sprudeln im Behälter kommt daher das er Luft aus dem kühler presst durch den dünnen schlauch der zum ausgleichsbehälter geht.....
Oberer dicker schlauch ist heiß unterer ist lauwarm. Temperatur Anzeige kurz unter halb.
Ich dreh echt noch durch:(
Da ist irgendwo der Wurm drin??!!


pn
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21.11.2012, 16:54
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Moin. Es ist doch eigentlich so, dass der Lüfter erst läuft, wenn der Kühler richtig "heiß" ist. Wenn bei dir aber der untere Schlauch nur lauwarm ist, dann muss der Lüfter noch nicht laufen. Der Sensor für den Lüfter sitzt ja auch mit am Thermostat. Aber solange der untere Schlauch nicht richtig warm ist, hat das Thermostat auch noch nicht geöffnet.

Was mir großes Kopfzerbrechen bereitet sind die Luftblasen. Wie fässt sich der obere Kühlerschlauch an, wenn der Motor läuft? Ist der richtig hart oder kannste den mit bischen Kraft zusammendrücken?


pn
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21.11.2012, 17:08
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Kann den schlauch ohne Probleme zusammen drucken
Wenn ich ihn im Stand ein wenig belaste dann wird der untere schlauch schon sehr warm....aber nicht richtig heiß


pn
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21.11.2012, 17:23
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Hi

so melde mich auch mal.habe das gleiche wie du.ausgleichsbehälter sprudelt nach autobahn fahrt und behälter läuft über.

Habe auch zuerst gedacht kann doch net.habe den motor neu für mein daily projekt.
Ich habe alles neu.

Bei mir ist aufjedenfall kopfdichtung.habe co2 test gemacht.
Bei mir roch auch kühlflüssigkeit ein wenig nach abgase.

Die dichtung ist bestimmt zwischen kühlkanal und zylinder gerissen.
Springt deiner schlecht an?


pn yim
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21.11.2012, 17:35
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ne der springt eigendlich gut an.
aber er läuft im standgas unruhig.
werd wohl mal co2 test machen müssen


pn
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21.11.2012, 17:44
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patyne der springt eigendlich gut an.
aber er läuft im standgas unruhig.
werd wohl mal co2 test machen müssen


habe ich auch mit drehzahlen ein wenig.
Ich wollte es auch nicht wahr haben da die dichtung wohl schon gemacht wurde.

Mach mal co test ist bei mir umsonst gewesen.hat wohl ein paar min. gedauert.

Ich werde am freitag kopf abmachen


pn yim
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21.11.2012, 17:57
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wenn die kopfdichtung hin ist weiß ich nicht was ich machen soll......muss den rost auch noch in angriff nehmen.......und da stellt sich die frage lohnt sich das noch???

pn
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21.11.2012, 18:39
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patywenn die kopfdichtung hin ist weiß ich nicht was ich machen soll......muss den rost auch noch in angriff nehmen.......und da stellt sich die frage lohnt sich das noch???


das habe ich mir auch schon gedacht.habe zwar kein rost da neulackierung und auto ist auch fertig.
Aber alleine kopfdichtun/schrauben/flüssigkeiten usw. und für 200 bekommt man schon nen d15

mach aber erstmal den test.


 1x  bearbeitet
pn yim
Newbie 

Name: Paty
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21.11.2012, 18:46
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werd erst mal den test machen.
den rost weg machen kostet mich ca 600 inkl. lackieren + kopfdichtung.......+ kohle was ich fürs auto gezahlt habe dann bin ich bei ca. 2000€
ob sich das lohnt??!!


pn
Gast 
21.11.2012, 21:13
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