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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Coupe zu kaufen und habe einige Fragen an euch Coupe Fahrer! Welche Modell Bezeichnungen gab es in dem Baujahr 01-06? EM2 und ES1? Welche dieser Motoren sind anfällig und wodurch wird das ausgelöst? Was gab es für Zusatzausstattung? Gibt es Krankheiten an Werk auf die man achten sollte? Was gibt es für technische Unterschiede zwischen pre und Facelift? Sollte ihr noch Dinge wissen die wichtig für mich wären dann nennt sie bitte. Danke! |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Es gibt nur den EM2. die Es Reihe sind 4 Türige Limousinen. Das Coupe gab es vom Werk aus mit 3 verschiedenen Motoren: D17a8 (Amerika D17a1) 120ps non-Vtec D17a9 (Amerika D17a2) 125 Vtec (Achtung ein eco Vtec, also nichts mit Power ab xxxx rpm) Und zu guter letzt aber kaum bekannt der D17a7 (für LPG Betrieb ab Werk) mit ca. 100 ps, weiß jetzt nicht genau. Anfällig sind diese Motoren in zusammenhang mit langen Autobahnfahrten bei hohen Drehzahlen (gern mal Pleullagerschaden). Außerdem haben aber anscheinend nur manche öffters mal einen Kopfdichtungsschaden. Das Maximum an Ausstattung gab es bei der ES (Amerika EX) Version: Voll Leder Metallic Lack Klimaautomatik Schiebedach Spoiler (obwohl ich da nicht genau weiß ob Sonderausstattung) Tempomat Nebelscheinwerfer Alarmanlage CD Radio Xenon (bin mir aber nicht 100% sicher) Fahrerarmlehne (wirst du aber in DE mit sicherheit nicht finden, führt nicht mal mehr der freundliche noch...) Krankheiten ab Werk sind: Knarzendes Kupplungspedal (kann mit Öl aber behoben werden) Leicht Wakelnde Sitze (Plastik halte Kappe leiert relativ schnell aus) Bei manchen kaputte Mittelkonsolen Beleutung (aber eher selten) Und zu guter letzt die Lagerschalen im Getriebe sind wohl Fehlerhaft bzw. verschleißen sehr schnell. Kann sehr teuer werden, also beim Testfahren auf Metallernes rascheln aus dem Getriebe achten. Die Unterschiede zwischen Pre und Facelift sind eigentlich fast nur optischer Natur (klick mich). Angeblich hatten die 2001 und 2002 Motoren wohl ab Werk einen Konstruktionsfehler im Zylinderkopf, aber naja man munkelt eben. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren em2 und getriebe probleme ? das war doch beim EP2 , hab noch nie was bei nem Em2 davon gehört.. Beleuchtung ? das war eher ein zufall , noch nie was davon gehört zum motor: ich hab mal bei 2 leuten angefragt wann der motorschaden passierte...es kam dabei raus das die alle lange zeit vollgas gefahren sind , und genau das kann der motor nicht ab, klar kannste den mal feuern aber nicht übertreiben und ewig auf vollgas trimmen |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Der EP2 hat das selbe Getriebe . Bei mir hat die Beleuchtung zumindest schonmal gesponnen, aber einmal an und aus und dann ging's wieder. |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren Beleuchtung spinnt bei mir auch - eine geht gar nicht mehr, aber wayne? Kupplungspedal quietscht etwas.... |
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Veteran Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: heidekreis | zitieren Krankheiten ab Werk sind Knarzendes Kupplungspedal (kann mit Öl aber behoben werden) check Leicht Wakelnde Sitze (Plastik halte Kappe leiert relativ schnell aus) check Bei manchen kaputte Mittelkonsolen Beleutung (aber eher selten) Check Gurte rollen nicht sauber ein Check das hab ich schonmal alles |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02 Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 601 Wohnort: NRW | zitieren jepp wackelnde sitze, knarzende kupplung, gurte rollen nicht sauber ein.... aber halt nur kleinkram der rest funktioniert eigentlich seit 3 jahren einwandfrei bis auf verschleissteile halt |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren Howdy bisher kann ich NICHTS davon berichten...gut so soll auch bitte so bleiben Das Einzige, meine Seitenverkleidung (Griffmulde) hinten Beifahrerseite ist gerissen, denke mal, liegt evtl. am Bock-Harten K&W und die Kratz/Abnutzungsunfreundliche Plaste innendrin. Schlechte Verarbeitung, etwas dürftige Optik. Ansonsten schönstes QP ever von Honda...meine Meinung Ok, meiner ist jetzt 8 Jahre alt...omg, wie die Zeit vergeht...und hat 26Tkm gelaufen. Wird selten geschohnt, oft getreten, aber selten in den Begrenzer...ab 6500-7250 U/min kommt eh kaum noch was (dank dem o.g. e-Vtec), das meiste spielt sich in der Stadt eh nur im 2.Gang und Ü-Land im 3.Gang ab. Da geht er gut. Leider MUß man den so fahren, damit da auch was kommt. Beschleunigst du zb. bei 50Km/h im 3. Gang, läuft er so untertourig, daß da leider kaum was kommt. Machst du das im 2.gehts richtig gut vorwärts. Das selbe gilt bei 70 im 3. oder 4. Gang. Der D17 hat leider die meiste Leistung erst ab 3500-4000 bis ca 6000-6500. Alles darunter zieht dich nen Polo mit nem 1.4 ab, ab 6500 würd ich auf Dauer auch lassen. Bringt nix und machtst dem D17 (und Dir ) auf Dauer keine Freude mit. Im 5. merkt man sogar ab ca 180 Km/h daß er sogar noch was zieht bis ca 210 Km/h. Achtung: Meiner läuft im 5. sogar noch in den Begrenzer. Lt. Tacho waren es knapp 240 Km/h...lass es mal so reale 225-230 Km/h sein. Habs aber nur ein mal getestet, danach nie wieder, will noch länger was von meinem EM2 haben Für den Motor durchaus beachtlich. Fazit: Man kann durchaus seinen Spaß haben mit dem EM2...aber auf Dauer hast leider immerwieder den "Leistungshunger". Naja, ich spare, aber das kann dauern. Fakt ist, mein EM2 bleibt...der Motor wohl auch...nur irgendwann wird er "NEU VERFÖHNT" |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren D17 ist ziemlich anfällig, hört man öfter von Motorschäden. Das Einzige womit man die Leistung an die Optik anpassen kann, wäre ein K20 Swap Ein anfälliger Motor wird durch Turbo auch nicht besser... Aber schönstes Coupe von Honda...Naja, da sind die Accord und Legend Coupe's schöner Und die kommen gleich mit ner ganz anderen Ausstattung daher. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Mhhh jetz alle ihren Senf dazu gegeben, bis auf den thread ersteller...der lässt nichts mehr von sich hören? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einiges an Fragen zum 01-06'er Coupe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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