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Fortgeschrittener Name: Lala :P Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8 Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 148 Wohnort: Nähe Bremen/Syke | zitieren Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen allerseits Ich habe mir vor kurzem einen EG8 zugelegt.... Laut Vorbesitzer (den ich mittlerweile am liebsten mit dem Kopf zwischen Amboss und Hammer hätte.... hust hust ) Hat die ZV vor 2 Monaten ca einfach nicht mehr funktioniert.... Aaaaaalso..... hab ich mir gedacht - gut.... nehm ich mal die ganzen Türpappen etc ab um mal zu schauen, ob mir da irgendwas auffällt.... bin mit dem Thema ja vertraut an sich.... Der hat ernsthaft eine Nachrüst-ZV eingebaut..... und zwar falschrum..... und hat dafür die ORIGINALE ZV einfach ZERSTÖRT!! ALLE Kabel die an die Originalen Schlösser gehen sind durchtrennt und teilweise komplett auseinander genommen und entfernt worden...... LÖCHER in die TÜREN GEBOHRT WORDEN!!! Außerdem wurden von der ZV die vorderen Stellmotoren nach hinten verbaut und die hinteren nach vorn.... diese ZV kann so, wie sie angebaut wurde, NIEEE funktioniert haben .... Nu hab ich alles rausgerissen, was mit dieser Nachgerüsteten "JOM - Zentralverriegelung" zu tun hatte und habe nun soweit es geht die originalen Kabelbäume wieder zusammengefügt... ich kann mir gut vorstellen, dass die originale ZV vielleicht irgendwann einfach nicht mehr funktioniert hat, aber anstatt den Fehler zu suchen, hat der sich bestimmt gedacht: Najoaaaaa ick bin ja eh der hellste hier im Lande, also bau ick ma lieber son Nachrüstding ein.... am besten falschrum, damit ick laaaaang spass dran hab wa! ... IDIOT!!! Nun zu meinem Problem.... wie ich schon sagte, wurden teilweise komplette Kabelbäume entfernt, ich hab ettliche Kabelbrüche entdeckt und geflickt und bin nun in der guten Hoffnung mit eurer Hilfe nun auch den letzten Rest zu reparieren... und dann wird sie bestimmt wieder funktionieren In allen Türen sind an den originalen Schlössern 2 Gelbe Kabel, eins Gelb-Grün (war das glaube ich.... xD) und eins Gelb-Rot.... nur in der Fahrertür sind 3 Kabel (ich vermute mal eins davon ist das Sensorkabel, und somit das Kabel, welches den Befehl zu Öffnen, Schließen weiter gibt) und zwar Blau, Blau-Schwarz und Schwarz. An sich ja kein Thema.... jetzt ist aber das Problem.... aus der Karosse in die Tür kommend, die Kabel sind wieder Gelb-Grün, Gelb-Rot und diesmal hab ich auch ein Weiß-Grünes dabei!.... Wenn ich gleich wieder in der Werkstatt bin, gebe ich auch noch Fotos dazu.... hier ist nämlich mein Latein am Ende... ich habe versucht, Schaltpläne zu finden, um eventuell nachzuvollziehen, welches Kabel wohin kommt und ob vielleicht sogar noch ein Bauteil daran angeschlossen war? Das Fahrzeug hat keine elektrischen Fensterheber, deswegen schließe ich Kabel hierfür aus.... Falls Messungen oder Ähnliches nötig sind, wären, etc.... ruhig bescheid sagen, das bekomm ich auch hin.... ja auch wenn ich ne Frau bin Dann schonmal an ALLE Hilfsbereiten Leute ein richtig fettes DANKESCHÖÖÖÖN und ich hoffe bis später ^.^ LG Lala PS: bin ich froh das SO EIN IDIOT keinen Civic mehr fährt...... |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Lala :P Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8 Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 148 Wohnort: Nähe Bremen/Syke | zitieren Das ist schonmal ein Hilfreicher Anfang, die Kabelfarben stimmen nur leider nicht ganz.... aber seh ich das irgendwie richtig, dass kein Kabel an die Fahrertür am "Unlock" dran ist....?...... ich bin etwas verwirrt.... ich befass mich damit mal noch etwas Danke schonmal |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Bitte. Ich hab davon leider so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen. Aber gibt hier bestimmt welche, die dir helfen können. |
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Fortgeschrittener Name: Lala :P Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8 Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 148 Wohnort: Nähe Bremen/Syke | zitieren Naja, Aber ich denke auch Kühe können Schlittschuhlaufen lernen Nochmal vielen Dank Und ja, ich hoffe auf weitere Tipps |
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Senior Name: Dave Geschlecht: Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Das mit den schaltplänen kannste fast schon vergessen, hatte das bei meinem hatch, und da war alles anders Am Ende hab ich alles raus geschmissen und mir selbst nen kabelbaum für die Türen gemacht, einfach an dem orginal Plan orientiert, war wesentlich Stress freier als den ganzen kram zu flicken. |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Ich habe noch einen kompletten Satz von der zv über von meinem geschlachteten eg9. Wenn du Interesse hast dann pn an mich |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Probiere mal den Schaltplan vom EDM-Civic. Das grüne ZV-Steuergerät (Power Door Lock Control Unit) ist aber noch vorhanden, oder? Den Driver`s Door Lock Knob Switch befindet sich im Türschloß der Fahrerseite. [civic_92-95]_schaltplan_zentralverriegelung.pdf [79,13KB] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG8 ZV Instandsetzungprobleme xD HILFEE " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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