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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Hi, bin gerade dabei nen d16z6 zu revidieren. Könnt ihr mir einen dichtungsvollsatz empfehlen? Wollte einen von Viktor reinz bei Kfzteile24 bestellen und hab dann nach 3 Tagen erfahren dass der nicht lieferbar ist. Suche daher jetzt ne alternative. Gibt ja viel auf dem Markt aber viele hersteller sagen mir überhaupt nichts. Wollte im gleichen Atemzug gleich meinen Kopf planen lassen. Angedacht waren 5/10. Ebenso auf dem Plan steht eine andere nockenwelle. Dabei hab ich die comp cams 59300 im Auge. Sollte doch funktionieren oder hab ich etwas übersehen? Geht eventuell noch mehr bei dem planen ohne dass ich gleich auf super plus umsteigen muss? Hoffe mir kann jemand behilflich sein |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Dichtungen, empfehle ich immer OEM Honda, besser alls die ebay ist leider nicht alles plug and play, hoffe Kontrolle dir erstmal helfen. Wenn du Kopf schon runter hast und eh neue nw verbauen willst mach in dem Zug noch die ventile sauber und schleife sie wieder ordentlich ein bringt auch n bissel was. 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Wollte eigentlich auf OEM honda verzichten da ich das Gefühl hab dass es viel zu teuer ist. Hab aber noch nicht angefragt da die bei uns glaube Fahrgestell Nummern haben wollten und ich nen swap fahre. Wollte natürlich auf was namenhaftes zurück greifen und keinen billig ebay ![]() Nockenwellenrad und abstimmen hab Ich selbst verständlich auf dem schirm. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren benutze doch lieber P29 kolben, statt bis zum ende zu planen |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Ja p29 dann hast es einmal richtig und Kosten auch nicht die Welt. Also ich hab die mittlere Lager raus, fahre nen y8 Mini me auf nem d15 block und hab keine Probleme, zwei Kumpels von mir das selbe.Bau Grad den nächsten Motor auf und da wird's genauso. OEM y8 Dichtung, p29 Kolben und evtl. Noch 2/10tel planen. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Ich weiß ja nicht wie scharf die Comp cam ist aber für p29 Kolben sprich Verdichtung jenseits der 12 würd ich mindestens eine stage 2 cam (crower,bisimoto usw) empfehlen ![]() |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Kommt halt drauf an was de willst, wo dein Drehmoment liegen soll, muss er sich n Plan machen was das Ziel ist und dann anfangen step by step alle passenden Komponenten zusammen zu stellen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Die 59300 ist eine Stage 2 Nockenwelle -- wenn du dich auf eine Einteilung mit Stage 1, 2, und 3 beziehst. Und nicht auf z.B. Buddy Club mit Stage 1, 2, 3, 4, 5 Nockenwellen ![]() Mit deinem vorgeschlagenen Setup landest du bei einer errechneten Verdichtung von 9.78:1. Mit den originalen Kolben und Y8 Kopfdichtung. Rechnerisch kannst du auch 2mm abplanen lassen und landest dann bei einer errechneten Verdichtung von 11.32:1. Mit den originalen Kolben und Y8 Kopfdichtung. Dann musst du Super+ fahren. Aber du solltest unbedingt ein verstellbares Nockenwellenrad kaufen und die Nockenwelle einmessen ![]() Ich frag mich auch, welche mittlere Lage einer zweilagigen Y8 Kopfdichtung hier alle entfernen wollen ![]() Dichtsatz, wenn nicht original Honda: z.B. Ajusa. Zumindest den Kopfdichtungssatz. Oder schreib mir mal eine PN, für einen fairen Preis kannst du auch einen kompletten Motordichtsatz inkl. Haupt- und Pleuellagerschalen bekommen ![]() |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Die OEM kopfdichtung vom d16y8 ist in der Regel drei lagig, die vom. D16z6 zwolagig. Ich weiß das viele Vertriebe ein und die selbe zwolagige verkaufen, aber original sollte es so sein. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren y8 is 100% 3 lagig. hatte auch überlegt die bei meinem minime weg zu lassen, aber es dann doch nicht gemacht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Empfehlung für kopf Bearbeitung, nockenwelle, dichtsatz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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