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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Ich meinte ja einen wo die elektrik defekt ist,das heisst die Zündspule und der Chip,ich glaube ich hab da noch was da ,ich schau morgen direkt mal in der Firma nach und gib dir bescheid wenn du willst,ist auf jedenfall billiger als ein neuer Verteiler. |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren So Leute,mein neuer Verteiler ist heute angekommen und wurde auch gleich eingebaut. Ergebnis: der Wagen läuft wieder,aber dabei ist mir aufgefallen,dass der Motor ein bischen klackern im Stand,sobald er über 1500 Umdrehungen ist,ist es wieder weg. Was könnte dieses Klackern sein? |
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Newbie Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 19 | zitieren Du musst deine Ventile einstellen. Ist keine große sache, aber wenn du keine ahnung davon hast würde ich es in einem werkstatt machen lassen. Kostet bei Honda inkl. neuer Ventildeckeldichtung um die 100€, musst mal fragen. |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Also wenn mir mein Freundlicher, nachm Ventile einstellen 100€ abknöpfen wöllte, dann wüd der aber derbe nen Vogel gezeigt bekommen ![]() ![]() Mehr als 50€ kostet das in keinem Fall ![]() |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Hab am Montag einen Termin wegen dem Zündverteiler,kann den dann mal auf die Ventile ansprechen,aber er meinte,der Motor höre sich normal an. Hab jetzt voll Angst ihn ein bischen zu treten,nicht dass wieder etwas kaputt geht. |
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Junior ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 88 Wohnort: Wacken SH | zitieren Hi , hab da son ähnliches Problem wie Crux. Aber ich erzähl dann erstmal meine Geschichte:-----> Also es hat mit sonem Quitschend-Kratzenden Geräusch angefangen. Da hab ich mir schon sorgen gemacht , Motor lief und läuft immernoch ganz normal. dann hab ich am Do nach der Berufschule mal in der Firma meine Verteilerkappe abgenommen und da war alles so braun und rostig , hab dann mal meinen Gesellen um Rat gefragt und der meinte dann das das wohl der Kontakt zwischen Verteilerkappe und Läufer ist ... naja ich dann alles schön sauber gemacht und die Kontakte mal n bisschen eingesprüht , dann gestartet , kurz laufen gelassen und das Geräusch war weg. Ich mich gefreut das es nichts schlimmeres ist. Gestern , am Freitag setz ich mich ins Auto , starte , und was ist das???? Das gibts doch nicht , das Geräsch fängt ja schon wieder ein bisschen an. Ich am grübeln , und hab nochmal die Verteilerkappe abgenommen , konnte aber nichts besonderes sehen. Nochmal n ganz bisschen Fett genommen und auf den Kontakten verteilt. Dann hab ich wieder gestartet und das Geräusch war immernoch da. Ab da war mir dann doch klar geworden das das nicht der Kontakt sein kann. Bin dann gesten Abend noch mal ins Nachbardorf zum Kollegen gefahren und das dumme Geräusch wurde immer schlimmer. Dann hab ich heute die Verteilerkappe nochmal abgenommen und da waren dann son bisschen Metallspäne drin ---> Läufer abgeschraubt ---->und diese andere Kappe abgenommen , da waren dann auch noch Späne drin. So und wenn ich dann die Welle wo der Läufer drauf sitzt son bisschen hin und her dreh (da ist son bisschen spiel , ich weiß nicht ob das normal ist) dann kratzt das such n bisschen! Und jetzt bin ich ein bisschen ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Also wenn ich nen neuen Verteiler kaufen muss , bin ich ganz schön am Ars*** , ich bin nämlich nur Kfz-Azubi und da verdient man nicht viel. Das ist schon teuer genug das Auto zu unterhalten. Zum Auto nochmal: das ist ein 92èr Civic EG5 mit D16Z6 Motor und 150000 km Laufleistung. Kriegt aber nicht sehr oft Drehzahl , bei dem Spritverbrauch dann .... ist zu teuer dann , und ausserdem will ich den Motor auch schonen , kann mir halt eigentlich nicht leisten das da was kaputt geht!!! Mfg Flo |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren 50 euro was ist den da für ne dichtung bei aus pape ein bischen kostet das schon bei honda ist das auch nich so einfach mit den ventilen einstellen wegen den comischen zwischen massen selbst mein honda meister der mir dies aber unter der hat macht bekommt immer einen zuviel wenn er die einstellen muss dafür aber auch 100 proz.. dauert dann aber auch eine knape std mit 70 euro sollte man schon locker rechnen |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren War bei mir auch so,der Zündverteiler hat ein kratzendes Geräusch im Stand gemacht und dann hat er auf der Autobahn einfach den Geist aufgegeben. Kauf dir einen neuen für 180€,ich weiß,dass es viel Geld ist,bin Zivi und verdiene auch nicht so viel.Aber es ist eben ein altes Auto und da geht mal was kaputt. Seitdem er wieder heile ist,achte ich unheimlich auf den Motor und höre jedes Geräusch raus,dass es schon krankhaft ist. Verfasst am: 29.01.2007, 16:41 zitieren So,hab heute meinen Wagen aus der Werkstatt geholt,da die Zündung einstellt werden sollte.Naja,was soll ich sagen?Sie war schon fast perfekt,aber es kommt mir immer noch so vor,als laufe der Motor nicht wie früher. Der Werkstattmeister meinte,als ich ihn auf klackernde/klingelnde Geräusche angesprochen kabe,dass es durch Ablagerungen kommen könnte. Was meint ihr dazu? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG5 springt nicht an und ruckelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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