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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren Hallo leute, bin neu hier und hab mir heute vor 3 std meinen 2. civic geholt den ich auch umbauen will! habe aber zur zeit ein kleines Problem und die Lösung will mir einfach nicht einfallen. Also es geht um einen EG4... Der Motor läuft rund ruckelt nicht (erstmal) läuft eben richtig gepflegt und sauber. Problem: Motor dreht bis 6.000rpm und dann ist erstmal schluss..... macht sich bemerkbar als begrenzerartiges ruckeln... außerdem kommt noch ein quietschen kurzzeitig zu stande.... weiß nicht weiß es sein kann... meint ihr dass vllt der zahnriemen verutscht ist?? vielen dank schon mal für eure hilfe ) und gute nacht Gruß Nico |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren Du sollst den Motor auch eigentlich nich solange drehen bis jedes mal der Begrenzer reingeht, stell dir das mal so vor, du drehst den Motor bis 6000U/min hoch und das Steuergerät gibt das Signal durch, das jetzt ende des Drehzahlbandes ist. also wirst du es als kurzes bremsen bzw. ruckeln vernehmen. Da kann es schonmal vorkommen das eine spannrolle kurz quietscht. Ich würde sowieso den Zahnriemen wenigstens optisch mal überprüfen, ob er wirklich gewechselt wurde, kann ja jeder sagen das er frisch gew. wurde. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und selbst wenn er frisch gewechselt wurde, kann das trotzdem passieren, dass der mal verrutscht oder nicht 100%ig richtig aufgesetzt wurde... |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren Vielen dank für eure antworten ... Ich schau mir den mal genauer an! Ja klar des ist mir schon klar wollte ihn nur mal ausdrehen und da ist mit des aufgefallen, dass er nicht komplett und sauber durchzieht sondern eben bei ca. 6000 nervös stehen bleibt ... Ich melde mich sobald ich neues hab. Nochmals danke Gruß nico Verfasst am: 22.10.2012, 11:23 zitieren Hallo Leute, wollte mich zu diesem Thema noch einmal melden. Keilriemen hatte nichts mit der Drehzahl usw. zu tun! Anscheinend ist in dem Fahrzeug natürlich soweit des verwirklichbar ist ein jap eg4 swap oder nur das Steuergerät wurde getauscht... den wie gesagt begrenzt er vor dem "echten" Begrenzer bei ca. 7000rpm... Eine sache ist mir dann noch aufgefallen und deswegen bin ich dann drauf gekommen... wollte ihn des erste mal über die Autobahn scheuchen... hat auch sauber durchgezogen... Doch bei 180 km/h war ende... ob bergauf/bergab/windschatten oder wie auch immer... er schön da geblieben... Trotzdem Danke für eure Hilfe! Gruß Nico |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das japanische Steuergerät begrenzt doch aber bei den 180 nach Geschwindigkeit, oder nicht? Wobei das ja dann vielleicht auch den normalen Begrenzer woanders hat, wenn es ein komplett anderes ECU ist. Wie ist denn die Kennung? |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren hätte ich eigentlich auch gedacht.... also im stand gehts ganz normal in den Begrenzer... wenns während ich fahre ist... dann dreht er eben bis 6000-6500 fühlt sich an wie ein extrem langsamer begrenzer! Ich schau nach der arbeit mal nach welche kennung des ding hat! Gruß Nico |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren is aber nicht zufällig n EG4 VEi oder? ^^ |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren es ist ein eg4 ls ... der vergasser .. VEi ist der Eco Vtec richtig?? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Der EG3 ist ein Vergaser EG4 ist ein Einspritzer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 zieht nicht sauber durch!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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