» EG4 zieht nicht sauber durch!?

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10.10.2012, 22:11
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Hallo leute,

bin neu hier und hab mir heute vor 3 std meinen 2. civic geholt den ich auch umbauen will!

habe aber zur zeit ein kleines Problem und die Lösung will mir einfach nicht einfallen.

Also es geht um einen EG4...

Der Motor läuft rund ruckelt nicht (erstmal) läuft eben richtig gepflegt und sauber.

Problem:

Motor dreht bis 6.000rpm und dann ist erstmal schluss..... macht sich bemerkbar als begrenzerartiges ruckeln... außerdem kommt noch ein quietschen kurzzeitig zu stande....

weiß nicht weiß es sein kann... meint ihr dass vllt der zahnriemen verutscht ist??

vielen dank schon mal für eure hilfe :))

und gute nacht :D

Gruß

Nico


pn
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11.10.2012, 10:22
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Du sollst den Motor auch eigentlich nich solange drehen bis jedes mal der Begrenzer reingeht,
stell dir das mal so vor, du drehst den Motor bis 6000U/min hoch und das Steuergerät gibt das Signal durch, das jetzt ende des Drehzahlbandes ist. also wirst du es als kurzes bremsen bzw. ruckeln vernehmen.
Da kann es schonmal vorkommen das eine spannrolle kurz quietscht.

Ich würde sowieso den Zahnriemen wenigstens optisch mal überprüfen, ob er wirklich gewechselt wurde, kann ja jeder sagen das er frisch gew. wurde.


pn
Grand Master 
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11.10.2012, 11:25
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Und selbst wenn er frisch gewechselt wurde, kann das trotzdem passieren, dass der mal verrutscht oder nicht 100%ig richtig aufgesetzt wurde...

pn
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Name: Nico
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11.10.2012, 18:40
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Vielen dank für eure antworten ... Ich schau mir den mal genauer an!

Ja klar des ist mir schon klar wollte ihn nur mal ausdrehen und da ist mit des aufgefallen,
dass er nicht komplett und sauber durchzieht sondern eben bei ca. 6000 nervös stehen bleibt ...

Ich melde mich sobald ich neues hab.


Nochmals danke

Gruß nico



Verfasst am: 22.10.2012, 11:23
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Hallo Leute,

wollte mich zu diesem Thema noch einmal melden.

Keilriemen hatte nichts mit der Drehzahl usw. zu tun!

Anscheinend ist in dem Fahrzeug natürlich soweit des verwirklichbar ist ein jap eg4 swap oder nur das Steuergerät wurde getauscht...

den wie gesagt begrenzt er vor dem "echten" Begrenzer bei ca. 7000rpm... Eine sache ist mir dann noch aufgefallen und deswegen bin ich dann drauf gekommen... wollte ihn des erste mal über die Autobahn scheuchen... hat auch sauber durchgezogen...

Doch bei 180 km/h war ende... ob bergauf/bergab/windschatten oder wie auch immer... er schön da geblieben... ;)

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Gruß Nico
pn
Grand Master 
Name: Erik
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22.10.2012, 13:10
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Das japanische Steuergerät begrenzt doch aber bei den 180 nach Geschwindigkeit, oder nicht?
Wobei das ja dann vielleicht auch den normalen Begrenzer woanders hat, wenn es ein komplett anderes ECU ist. Wie ist denn die Kennung?


pn
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Name: Nico
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22.10.2012, 13:16
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hätte ich eigentlich auch gedacht....

also im stand gehts ganz normal in den Begrenzer...

wenns während ich fahre ist... dann dreht er eben bis 6000-6500 fühlt sich an wie ein extrem langsamer begrenzer!

Ich schau nach der arbeit mal nach welche kennung des ding hat!

Gruß Nico


pn
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22.10.2012, 13:28
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is aber nicht zufällig n EG4 VEi oder? ^^

pn
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Name: Nico
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22.10.2012, 13:53
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es ist ein eg4 ls ... der vergasser .. VEi ist der Eco Vtec richtig??

pn
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22.10.2012, 14:19
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Der EG3 ist ein Vergaser EG4 ist ein Einspritzer ;)

pn
Gast 
24.10.2012, 07:11
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