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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Deine Aussage war, einfach den Kopf zu tauschen. Und das ist es eben nicht nur, da hängt noch ne ganze Nase andere Sachen dran. Darauf wollte ich hinaus. Dass man alles einfach tauschen kann ist natürlich richtig. Verfasst am: 02.02.2011, 19:32 zitieren Weil das Langhuber sind, die eigentlich keine hohen Drehzahlen mögen. Wenn man die auch noch kalt in die Rippen tritt, sind die Pleuellager ganz schnell am Ende. Normal sind die D16 Vtecs aber haltbar, wenn man damit umgehen kann. 300k km sind durchaus drin, ohne den Motor jemals aufzumachen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren Das die D16 Langhuber Motoren sind hab Ich mir vor kurzem auch mal ausgerechnet, dachte immer sie wären Kurzhuber, war echt erstaunt darüber . Aber wozu baut Honda nen Langhuber Motor, obwohl der Vtec erst im hohen Drehzahlbereich einsetzen kann? dabei ist es klar das man nen kurzhuber Motor für hohe Drehzahlen baut und nen Langhuber für niedrigere, das ist mir nen Rätzel. Hast du dafür auch ne erklärung? Gruß |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich vermute, dass es mit dem höheren Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu tun hat, da ist ein Langhuber von Vorteil. So ein Motor dreht geschmeidiger hoch und ist etwas durchzugsstärker als ein Kurzhuber. Letztlich sind ja schliesslich Gebrauchsmotoren für die Strasse. Vielleicht hats auch damit zu tun, dass die D-Baureihe halt schonmal da war, ausgereift war und man sich am Baukasten bedient hat, um preiswert nen leistungsstarken Motor zu bauen. Naja, und es funktioniert ja, wie man sieht. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren lagerschäden kommen vom falsch warm fahren. speziel bei dmotoren algemein sollte man achten das man die richtig warm fährt, also das sich das material etc. alles mit der wärme anpasst der umgebung und nicht nur das öl 90grad und gib ihm. wenn man so um die 15-20km warm fährt und das anständig also immer langsam steigen... und man sollte auf den hohen drehzahlen nicht lange bleiben also wenn der motor schon bei 7k ist und der dreht nimmer weiter oder will nich in den begrenzer dan sollte man hoch schalten. iss nich wie beim bmotor. |
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Premium-Member Name: Colin Geschlecht: Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 692 Wohnort: Petershagen | zitieren danke für die tipps ^^ werde meinen d15b2 jetzt nicht mehr so schnell hochziehen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren D16Z6 Krümmer + Hosenrohr erweitern 100 Zeller dann haste sicher ca. 100 ps das wäre das einfachste und günstigste gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ggf mpfi swap Verfasst am: 03.02.2011, 12:19 zitieren
wobei 500€ aber die UNTERSTE grenze sind. wer es ordentlich macht zahlt deutlich mehr ! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren
oder das wenn ihm das nicht zuviel ist... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Performance verbessern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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