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Fortgeschrittener 

Name: Mona
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08.01.2014, 20:26
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Das ist ein U-Kat. Daher die mega Steuer und keine Plakatte :no:

pn
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09.01.2014, 10:02
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Debian355 Tacken? Ich bezahle für meinen D16Y7 irgendwas mit 108 Euro oder so. Wie kommt denn sowas zustande? Ich würde auch den popligen D14 rausreißen und was vernünftiges reinsetzen. Man kann zwar ne Menge machen am D14 aber wie schon gesagt wurde, da ist früh Ende und dann bist du bei gleichem Geld und verschiedenen Motoren weit von den PS auseinander. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn, dann würde ich vorher einen Minime Swap machen und dann darauf aufbauen. Allerdings wird auch der D16 dir schnell zu wenig sein. Man gewöhnt sich extrem schnell an die Leistung. Deshalb würde ich persönlich gleich auf B16 oder B18 umbauen.


Habe bisher 3 d14's gemacht und alle hatten über 120ps zum Schluss.

Vorraussetztung ist natürlich das man günstig an die Teile kommt sonst wird der Kosten nutzen Faktor gesprengt!


Grob übern Daumen gingen pro Motor zwischen 1000-1500€ flöten....

Wenn man an eine beschissene abgasnorm gebunden ist und fast nur ein k swap machbar ist ist die Summe zu vernachlässigen.

Aber ich würde es nie wieder machen so einen schwachen Motor aufzubauen...

Fehlt halt der Hubraum und der lässt sich nicht so einfach vergrößern.


pn
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09.01.2014, 15:33
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*RaZoR* aka Dr. G .

Habe bisher 3 d14's gemacht und alle hatten über 120ps zum Schluss.

mit welchen Setups? :)


pn
Elite 

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09.01.2014, 17:21
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SaveTheSohc
keyn@SaveTheSOHC: meinst du ne scharfe NW aufn D15 wäre besser als den Z6 Kopf mit scharfer NW draufzubauen?
kommt drauf an... Budget... ziel... etc.

wenn man vor hätte nen mini me zu bauen... dan würde ich das bevorzugen den d15 direkt zu tunen.
weil was gibt man für nen mini me umbau aus?! locker an die 600€ damals als ich das gemacht hab habe ich sogar an die 800€ ausgegeben...
und den kopf ecu etc. hab ich zu nem schnapper preis bekommen. :)

da ist man mit ner scharfen Nockenwelle Ventile+teller, kopf planen... locker günstiger weg. dan abstimmen und die karre läuft gescheit. nicht so wie beim mini me umbau...

hm jo jetzt hab ich schon n kompletten mini me da ^^
was meinste mit "die karre läuft gescheit. nicht so wie beim mini me umbau..." ?


pn
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09.01.2014, 18:50
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was für ein steuergerät nimmst du?! … nen p28…! ist für ein d16z6.

du machst abe rauf einen 1,5l hubraum den kopf drauf…! ja es läuft… ja zeigt keine fehler an usw. alles richtig. aber trotzdem wenn man sich die map vom d15b und d16z6 anschaut gibts da unterschiede. und auserdem auch wenn viele was erzählen… die steuerzeiten stimmen einfach nicht überein! und dadurch stimmt die zündung auch nicht!


pn
Fortgeschrittener 

Name: Mona
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09.01.2014, 19:06
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Die Teile sind alle von nem ED4 ausgebaut. Alles "matching numbers". Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Getriebe, Tank, Achsen, Bremse, ...
Alles von ein und demselben Wagen.
Und müsste nur meinen Gebietsleiter fragen, ob ich das dort machen könnte. Meister und Chef hätten kein Problem damit wenn ich das mache.

Allerdings würde ich es erst nach dem Winter in Angriff nehmen. Denn ich musste sehr viel am Unterboden und anderen Bauteilen schweißen. Wenn in 2-3 Monaten der Rost neu durchkommt werde ich es nicht machen.
Bisher sieht es aber gut aus. Denn die Schweißarbeiten sind November 2012 gemacht worden und bis auf am Kofferraum das Unterbodenblech und eine Tür hinten rechts ist nirgends etwas zu sehen


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.01.2014, 19:06
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