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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren so hab eine frage wenn der eg3 kalt ist hat er ja ca 2000-2500 rpm und jetzt wo es wieder kalt wird, habe ich mir gedacht das kann doch bei einem kalten motor nicht gut sein wenn er im winter z.B. bei -10°C 2500rpm macht?? oder sind meine sorgen unbegründet??? |
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Elite Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren eigtl. schon ja |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Ist wohl die am häufigsten gestellte Frage Sollte mal n Sticky geben. 2000 ist eigentlich recht normal, meiner hatte auch so bis 2300 nachm Anlassen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren Ich glaube du hasst das falsch verstanden?! ich mache mir sorgen wenn es so kalt ist (zB -10°C) und man startet den motor das er mit der zeit einen lagerschden bekommt!!! wegen der hohen drehzahl |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Du wirst den beim fahren dann auch bis mindestens 2000 drehen?! Das hat den Sinn das der Motor schneller warm wird, deshalb dreht der so hoch! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren na ok der hält ja auch schon einige jahre so! aber ich dachte im winter wenn das öl zäh ist und der sofort nach dem starten 2200rpm macht das er kurz keine schmierung hat?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Das stimmt schon, aber die heutigen Öle sind schon sehr gut! Kaltstarts sind nie gut, aber das wirst du nicht verhinden können, ausser du heizt den Motor erstmal mit nem Lagerfeuer an! Solltest ihn aber immer brav warmfahren, also nicht über 3000umin drehen bis er warm ist! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren diese 2000-3000 upm sind voll normal, schaden dem motor nicht. oder denkst du, honda programmiert die motoren so, das sie kaputt gehen?? mach dir keine sorgen, so muss es sein!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren ok danke |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Das hat nichts damit zu tun, dass er schneller warm wird, sondern weil es ein Vergasermotor ist. Man kann die Drehzahl zwar runternehmen, aber dann leidet der Leerlauf, bzw. der Kahn kann unter Umständen ständig ausgehen, besonders wenns richtig kalt ist. Die Drehzahl schadet nicht, im Gegenteil schadet eher zu niedrige Drehzahl bei kaltem Motor. Genau wie zu hohe. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. PS: ich halte die Drehzahl bei kaltem Motor möglichst zwischen 2000-3000 RPM. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Drehzahl (Startautomatik)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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