Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh ja schon klar is vielleicht bei Honda so, aber ich denk wenn du nen EG6 160 PS gegen nen EG5 Turbo mit gleicher Leistung fahren lässt wird der EG6 den kürzeren ziehen da die Effizienz einfach nicht gegeben außerdem hat ein Turbo schon früher seine Leistungsspitze erreicht wie n sauger!!! was meinst du warum alle Rallyautos Turbos sind und keine 300 PS sauger! und beim optimalen Saugertuning muss alles passen deshalb is ja so ultra teuer nen B16A2 kannste stock mit Aufladung locker auf 220 PS bringen ohne was zu verändern!! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren ahso habe ich falsch rausgelesen also von luftf usw wie katersatz halte ich nicht viel da stimmt das preis leistungs verhältnis nicht sonst halte ich die nocken wie schon gesagt für am besten da stimmt auch das preis leistungs verhä.. |
▲ | pn |
Senior Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 469 Wohnort: Fürth | zitieren mir gefällt beides gut aber saugertuning ist für mich eine Spur interessanter. Ich hab ja viel Zeit in meinem Leben man kann ja alles mal ausprobieren. HAUPTSACHE HONDA Verfasst am: 02.02.2006, 14:52 zitieren ahso habe ich falsch rausgelesen also von luftf usw wie katersatz halte ich nicht viel da stimmt das preis leistungs verhältnis nicht sonst halte ich die nocken wie schon gesagt für am besten da stimmt auch das preis leistungs verhä.. Ist ja schonmal ein guter anfang. Ich würde dann auch glech eine Erleichterte Riemenscheibe verbauen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren die rally fahrzeuge haben auch immer mehr dremoment das kann man so nicht vergleichen wen alle daten gleich sind gewinnt der sauger meine ich |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ich steh auf turbo ^^ egal ob jetzt sauger usw anspruchsvoller ist gibt nix besseres als das ansprechverhalten von nem Turbo aufgeldenen Wagen meine meinung , bei EG4 zwar nicht wirklich sinnvoll wie ich jetzt rausgehört hab trotzdem geiles fahrgefühl |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren zu leicht ist auch nicht gut dann hat man bei der gas wegnahme zu viel massen verlust und wen du dann wider gas gibts kann der drezahl aufgau schlechter sein das muss man schon ausklügeln |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nix Katersatz davon hab ich nicht geredet!! is ja illegal aber son Rennkat (200 Zeller Kat oder 100 Zeller) bekommt man schon eingetragen, denk ich zu mindest, Ne Freundin hatte nen 200 Zeller in nem Integra und der war eingetragen! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren ich mein ja nur das da dat leistungs verhältnis zum preis nicht stimmt ob eingetragen ist ja ne andere sache |
▲ | pn |
General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Es geth dir ja nur um den Motor! Schade. sonst hätt ich gute tips für dich. Naja aber beim Motor... Am besten raus aus dem Auto mit dem Motor. Dann 3 Monate Urlaub (so mit Überstunden und über ein paar Jahre Urlaub aufheben kommt das hin. ) Ein paar gute Freunde massig Bier und dann kann man dann schon was richtig gutes rausholen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg 4 tunen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
1.4 tunen hat einer schon mal versucht den 1.4 zu tunen?
z.b drosselklappe,luftfilter,fächerkrümmer,auspuffanlage?
wenn ja merkt man eine... Seite 2, 3, 4 [Jazz ab 2008]von redsaschi | 33 2.004 | 01.05.2009, 13:31 CHJazz | |
NSR 50 Tunen Hi liebe NSR 50 Besitzer :)
Also ich habe eine Honda NSR 50 AC 08 Bj 94. Sie ist komplett original und läuft ca. 50km/h. Jetzt würde ich sie gerne schneller machen, indem ich mir einen neuen 70ccm³ Zylinder hole. Könnte mir jemand noch genau... von Sephra | 8 1.292 | 14.01.2009, 15:54 Sgt.Maulwurf | |
EJ9 tunen Hi leute ich würde gern mein auto bisschen herrichten.
aber leider weiß ich nicht genau was ich machen will. Angel eyes hab ich mir gedacht oder LED rückleuchten aber die werden auch so langsam "out" vielleicht hab ihr paar vorschläge was man... [Civic 96-00]von Civic-Brothers | 3 644 | 23.11.2007, 17:41 Civic-Brothers | |
EJ9 - 75@90PS tunen auf 120 bis 160, nur wie? Ich möchte meinen EJ9 gerne tunen, habe davon aber keine Ahnung.
Welche Möglichkeiten gibt es den Wagen auf 120 bis 160PS zu bringen?
Soweit ich weiss kann man wohl den Motor tauschen, die Frage ist dann allerdings was man dann noch machen muss, oder ob... Seite 2 [Civic 96-00]von Josha | 10 413 | 08.10.2012, 19:46 InPaniC | |
B18C4 Tunen Guten Tag
da ich seit kurzem einen MC2 habe , wollte ich mich mal schlau machen was man alles am B18C4 Ändern kann mit wenig geld aufwand um mehr leistung raus zu bekommen .
Bei meinem MC2 ist schon eine komplett auspuff anlage verbaut .
Krümmer... Seite 2, 3 [Performance]von Flo-JDM-EE9 | 26 1.968 | 10.05.2012, 17:15 RGT | |
Motor tunen... Hallo...wllte mal nen ar fakten was ich alles machen müsste um die 230ps zu erreichen..... habe nen ep3... mit fächer,hjs kat nd powerrohr, aber msd ist noch orginal.... sagt mal was ich machen soll damit ich nen bissl mehr dunst... Seite 2, 3 [Type-R]von white-shark | 29 1.960 | 26.05.2008, 21:35 SPY#-2194 | |
Motorraum tunen Hi,
was kann man so am/im Motorraum tunen!?
Mein EJ9 ist schwarz und ich hab innen alles rot beleuchtet...
also wäre es nett das konzept rot/schwarz/carbon im Motorraum wieder zu finden!
hatte vor mir jez vllt. rote schläcuhe für die... [Civic 96-00]von herbi | 8 1.138 | 27.07.2007, 19:59 Chris 1985 | |
NSR 50 baujahr1992 tunen Hallo habe eine nsr 50 und sie ist noch ungetunt, weil ich bisher keine richtigen informationen gekriegt habe, würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde. kann mir jemand sagen wie man die maschine so auf 80bis90km/h kriegen könnte ohne neuen Motor... von lars nsr 50 | 19 1.149 | 07.05.2008, 13:07 Faboulos | |
CBX 125 Custom tunen Hallo allerseits ,
Ich habe von meinem Schwiegervater ne Honda CBX 125 Custom Baujahr 97 benommen .
Das Teil fährt super und ist einfach genial.
Hat gerademal 4000 km drauf .
Eigentlich ist Sie mir zu klein und zu langsam , aber da ich fast 20 Jahre kein... von Hondarebel | 0 696 | 02.08.2015, 09:45 Hondarebel | |
Zylinderkopf tunen, wie? Hay
will mir demnächst einen gebrauchten zylinderkopf zulegen und da wollte ich fragen was ich alles tauschen bzw neu kaufen müsste damit der wieder richtig gut läuft bzw was könnte ich da noch machen damit wieder wie neu... [Performance]von V-tec driver | 7 926 | 03.02.2006, 14:28 V-tec driver |