Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo, ich hab meinem EG4 ne 282er Bremsanlage vorne und die Eg5/6 Scheibenbremse hinter verpasst. Nun habe ich das Problem das es im Bremspedal nicht wirklich einen Anschlag gibt. Er Bremst zwar aber irgendwie kann ich das Pedal bei laufendem Motor bis auf den Boden drücken. Wenn der Motor aus ist habe ich wieder druck drauf. Ich hab die Bremsanlage bereits 4x entlüftet. Da der Eg4 vorher 240er vorne und Trommel hinten hatte, liegt es wohl am Bremskraftverstärker+Hauptbremszylinder und evtl. am Bremskraftverteiler. Nun zu meiner Frage: Welchen kann ich da nehmen? Bzw. geht noch was anderes ausser ITR ? zbsp. EG2 oder EG6 ? Muss ich den Bremskraftverteiler mit wechseln ? danke PS: die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Bremskraftverteiler aus irgendeinem, Hauptsache der hat Scheiben vorne und hinten. Dann gehen auch die ee's... HBZ brauchst du vom EG2/6/9 ITR geht auch... |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren muss aber NON ABS sein oder ? HBZ vom ee8 geht nicht ? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren ich fahr genau die selbe variante wie Du und ich hab den OEM BKV vom EG4 und Verteiler drin von der Trommelbremse und es bremst ohne Druckverlust, prüf mal deinen BKV, pump im stand mal druck in den Verstärker und dann starte den Motor, wenn du mit dem Fuß spürst das dass Pedal sinkt, ist alles i.O. EDIT: Ansonsten prüf nochmal, ob deine Verbindungen dicht sind, net das du Bremsfl. verlierst bei Druck. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren es kann auch sein das innen die Dichtung im HBZ kaputt ist. Das KANN passieren wenn man beim entlüften das Pedal bis an den Boden tritt. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren Ja das klappt so, das Pedal sinkt aber hat kein anschlag ich kann das Pedal mit etwas druck bis auf den Boden drücken. Im Normalfall ist ja irgendwann soviel druck drauf das man das Pedal nicht bis auf den Boden drücken kann, ende ist dann ca. 10 cm oder mehr vorm Bodenblech. Wenn ich ne Vollbremsung mache blockieren die Reifen auch nicht, er Bremst zwar ab, aber da ich ja schon auf dem Boden mit dem Pedal bin, passiert da nichts mehr. Flüssigkeitsverlust kann ich ausschliessen alles dicht. evtl. ist der HBZ leer gelaufen beim entlüften und jetzt ist dort Luft drin oder die Dichtung ist wirklich defekt. Ich werd mal nen Anderen HBZ testen und geb dann bescheid. Danke für euer Feedback. |
▲ | pn |
Elite Name: Christoph Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5 Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 1063 Wohnort: Magdeburg | zitieren Denn muss ja noch iwo Luft im System sein. Einfach nochmal richtig entlüften oder in die Werkstatt fahren und es da machen lassen. mfg |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren Ich habs 3 Mal selbst entlüftet. (und ich mach das nicht zum ersten mal) und 1x in der Werkstatt mit so einem Gerät machen lassen. Das Pedal ist steinhart wenn der Motor aus ist. Problem entsteht erst bei laufendem Motor. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG 282er Bremsenswap Probleme." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme nach Bremsenswap Hallo Leute,
ich bin seit 2 Tagen dabei an meinen ED 9 eine EE 8-Bremse zu verbauen incl.Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder!
Habe dabei auch die Radlager, Traggelenke neu gemacht und Stahlflexleitungen verbaut.
Ist alles schön und gut,... [CRX]von AndyHSW | 6 350 | 02.07.2009, 06:54 Der_Ronny | |
282er Bremse 15 Zoll Hat hier einer handfeste Erfahrung mit 15 Zoll Felgen auf einer 282er Bremse? Habe nun von vielen gehört es passt, andere sagen es passt nicht..
Am liebsten mit... Seite 2 [Performance]von Roba | 18 1.477 | 12.03.2018, 23:51 Roba | |
Civic eg6 Bremskraftverteiler auf 282er itr VA, eg2 242er HA Moinsn,
wie im titel beschrieben, kann ich dem BKV vom eg6 an das Setup von 282er ITR bremse vorn und 242er EG2 bremse in meinen ek civic anschließen?
Bin mir unsicher, ob die von früheren Modellen in meinen ek civic passen und vorallem, ob ich wegen der... [Civic 96-00]von Torsten-JDMLeipzig | 9 310 | 07.07.2014, 10:16 Blues | |
Big Brake 282er 4x100 Scheiben Moin,
irgentwie konnte ich nicht wirklich was zu den 282er Scheiben finden.
Ich suche welche die 282 haben und 4x100. MG ZR 160 hat aber nur 262er durchmesser, mg 600 nur 4x114.
Jemand einen... Seite 2, 3 [Performance]von Hondissimo | 27 1.557 | 03.08.2013, 17:42 Hondissimo | |
Gutachten/ABE für 282er 4X100 Bremsscheibe (EBC) Hallo Leute.
Ich suche die ABE für die 282er TurboGroove Bremsscheiben des Rover ZR160 / ZS180. Ich hab bei meinem CRX den Bremsenswap gemacht, mir fehlt aber leider die ABE. Die brauch ich aber, um dem TÜV zeigen zu können, dass die Scheiben... [StVZO & TÜV]von RobertCRX | 2 365 | 04.07.2012, 20:21 RobertCRX | |
282er Bremsen hinten -- doch nun 262 Hi,
ich fahre einen 96er itr mit 242er scheiben hinten :(
Vorne sind bereits 282er montiert mit Legend Sätteln...ergo brauche ich hinten etwas mehr dampf.
Meine Idee war nun, da ich kein ABS besitze, etwas rumspielen zu können. Ich wollte mir auch hinten... Seite 2 [Performance]von mx-ryd3r | 19 701 | 31.12.2012, 10:38 mx-ryd3r | |
EE Schenkel mit 282er bremsanlage welche scheiben? habe die ee schenkel und habe mir jetzt die 282 bremssättel vom mb6 geholt. welche bremscheiben muss ich den dann jetzt nehmen? die vom itr mit... [Civic bis 91]von WightY | 4 253 | 02.06.2014, 09:57 General Ulbing | |
passen die felgen über eine 282er scheibe? hallo liebe crx gemeinde,
ich fahre die 282er scheibe und wollte mal fragen ob jemand weiß ob oz superturismo in den maßen 7j x 15 mit ner einpresstiefe von 36 passen...
hoffe jemand von euch kann mir weiter... [CRX]von kmq | 3 141 | 14.09.2013, 13:05 kmq | |
[Civic 00-05 Bremse] EP2 Umbau auf 282er Bremsanlage vorne Dieser Beitrag ist eine Anleitung bzw. ein Erfahrungsbericht für den Umbau der vorderen Bremsen am EP2 (Sport, 5-Loch, 262 mm Durchmesser) auf die 282er Bremsanlage vom EV1. Eine Beschreibung für genau diesen Umbau konnte ich nicht finden. Höchstens... [Guides]von lupus | 7 949 | 06.06.2017, 18:14 dima03 | |
S2000 AP1 Bremssättel vorne auf Integra Haltern mit 282er Bremsscheiben? Jemand Erfahrung? Wie schon in der Überschrift steht, hätte ich gerne gewusst wer mit den AP1 Bremssätteln schon auf 282er Bremsscheiben Erfahrungen gemacht hat.
Am besten wäre wenn man einfach die Itr-Sättel gegen die AP1 Sättel Plug&Play tauschen könnte.
Ohne irgend... [Performance]von Lightning | 6 359 | 04.11.2014, 09:53 Lightning |