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11.09.2012, 18:56
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Hallo,

ich hab meinem EG4 ne 282er Bremsanlage vorne und die Eg5/6 Scheibenbremse hinter verpasst. Nun habe ich das Problem das es im Bremspedal nicht wirklich einen Anschlag gibt.
Er Bremst zwar aber irgendwie kann ich das Pedal bei laufendem Motor bis auf den Boden drücken. Wenn der Motor aus ist habe ich wieder druck drauf. Ich hab die Bremsanlage bereits 4x entlüftet.

Da der Eg4 vorher 240er vorne und Trommel hinten hatte, liegt es wohl am Bremskraftverstärker+Hauptbremszylinder und evtl. am Bremskraftverteiler.

Nun zu meiner Frage:
Welchen kann ich da nehmen? Bzw. geht noch was anderes ausser ITR ?
zbsp. EG2 oder EG6 ?

Muss ich den Bremskraftverteiler mit wechseln ?

danke

PS: die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.


pn
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11.09.2012, 19:32
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Bremskraftverteiler aus irgendeinem, Hauptsache der hat Scheiben vorne und hinten. Dann gehen auch die ee's...

HBZ brauchst du vom EG2/6/9 ITR geht auch...


pn
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11.09.2012, 19:53
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muss aber NON ABS sein oder ?
HBZ vom ee8 geht nicht ?


pn
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12.09.2012, 10:24
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ich fahr genau die selbe variante wie Du und ich hab den OEM BKV vom EG4 und Verteiler drin von der Trommelbremse und es bremst ohne Druckverlust, prüf mal deinen BKV, pump im stand mal druck in den Verstärker und dann starte den Motor, wenn du mit dem Fuß spürst das dass Pedal sinkt, ist alles i.O.

EDIT: Ansonsten prüf nochmal, ob deine Verbindungen dicht sind, net das du Bremsfl. verlierst bei Druck.


 1x  bearbeitet
pn
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12.09.2012, 10:48
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es kann auch sein das innen die Dichtung im HBZ kaputt ist. Das KANN passieren wenn man beim entlüften das Pedal bis an den Boden tritt.

pn
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12.09.2012, 13:17
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Cyresich fahr genau die selbe variante wie Du und ich hab den OEM BKV vom EG4 und Verteiler drin von der Trommelbremse und es bremst ohne Druckverlust, prüf mal deinen BKV, pump im stand mal druck in den Verstärker und dann starte den Motor, wenn du mit dem Fuß spürst das dass Pedal sinkt, ist alles i.O.

EDIT: Ansonsten prüf nochmal, ob deine Verbindungen dicht sind, net das du Bremsfl. verlierst bei Druck.

Ja das klappt so, das Pedal sinkt aber hat kein anschlag ich kann das Pedal mit etwas druck bis auf den Boden drücken. Im Normalfall ist ja irgendwann soviel druck drauf das man das Pedal nicht bis auf den Boden drücken kann, ende ist dann ca. 10 cm oder mehr vorm Bodenblech.

Wenn ich ne Vollbremsung mache blockieren die Reifen auch nicht, er Bremst zwar ab, aber da ich ja schon auf dem Boden mit dem Pedal bin, passiert da nichts mehr. :no:

Flüssigkeitsverlust kann ich ausschliessen alles dicht. evtl. ist der HBZ leer gelaufen beim entlüften und jetzt ist dort Luft drin oder die Dichtung ist wirklich defekt.

Ich werd mal nen Anderen HBZ testen und geb dann bescheid.

Danke für euer Feedback.


pn
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12.09.2012, 13:18
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Denn muss ja noch iwo Luft im System sein. Einfach nochmal richtig entlüften oder in die Werkstatt fahren und es da machen lassen.

mfg


pn
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12.09.2012, 13:39
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meckiDenn muss ja noch iwo Luft im System sein. Einfach nochmal richtig entlüften oder in die Werkstatt fahren und es da machen lassen.

mfg

Ich habs 3 Mal selbst entlüftet. (und ich mach das nicht zum ersten mal) und 1x in der Werkstatt mit so einem Gerät machen lassen. Das Pedal ist steinhart wenn der Motor aus ist. Problem entsteht erst bei laufendem Motor.


pn
Gast 
12.09.2012, 13:39
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