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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Hi, ich fahre einen 96er itr mit 242er scheiben hinten Vorne sind bereits 282er montiert mit Legend Sätteln...ergo brauche ich hinten etwas mehr dampf. Meine Idee war nun, da ich kein ABS besitze, etwas rumspielen zu können. Ich wollte mir auch hinten 282er Bremsen zulegen und dann, je nach bedarf der Dosierbarkeit mittels Bremskraftminderer Regeln. Ich denke einfach das auch mit 262er hinten mein auto zu sehr überbremst vorne und dem möchte ich entgegenwirken. Was haltet ihr von der Idee und wo bekomme ich gebraucht Sättel für 282er Scheiben her? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren da wirst du aber ordentlich bremsdruck zurück nehmen müssen. ein enger bekannter musste vor einigen jahren erleben, was heisst wenn er hinten mehr bremst als vorne. ich würde sowas niemals machen, vorallem nicht bei einem so leichten heck. der integra ist auch nciht unbedingt schwer hinten. das auto damals ist bei einer schnellen bremsung (linkskurve) nach rechts in die leitplanke abgebogen, da nur hinten die reifen blockiert haben. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Wenn dann 300er vorne und 282er hinten. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Es kommt hierbei auf die kolbengröße und effektive reibfläche der jeweiligen Bremse an. Du kannst hinten eine 350er Scheibe fahren wenn die Beläge im gegensatz zur Vorderachse winzig sind wird das nix ausmachen. Die bremscheibengröße ist für das temperraturthema von Bedeutung jedoch nicht für die Bremskraft. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Selbst 300/280 ist zuviel. Wenn du aufrüsten willst, nimm die 260er. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Ja das weiß ich das ich Gefahr der überbremsung dann habe, deshalb der minderer. Ich möchte nur nicht nun upgraden und hinterher nochmal... Muss ich alles holen oder kann ich ggf. Nur nen Adapter verbauen? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Wolle, warum ist das zuviel? es kommt nie auf die Bremsscheibengröße an sondern auf das was drauf reibt und draufdrückt.... um es mal für die Allgemeinheit verständlich auszudrücken. Eine Bremsanlage bremst unter Normalbedingungen niemals besser oder schlechter weil die scheiben größer oder kleiner sind. Das ist alles abhängig von der Bremsbelagfläche. Im Rennsport werden verhältnismäßig kleine Beläge mit Riesigen Bremsscheiben eingesetzt. Das aber nur aus dem Grund, damit die Scheibe nicht so schnell überhitzt und die Beläge schneller abkühlen. der kleinen reibfläche begegnet man dort mit großen reibwerten und erzeilt in Summe eine gute Bremskraft. Ich bin letzte Saison 282x25 Einteilige Scheiben mit Porschesättel und entsprechenden Belägen gefahren. Nächste Saison fahre ich 304x28 zweiteilige Scheiben mit genau densleben Sätteln und Belägen. Die Bremse wird unter Normalbedingungen kein Stück besser oder schlechter bremsen. Jedoch sieht die Sache bei hoher Belastung und Temperatur in der Bremsanalge anders aus, da hier die Scheibengröße maßgeblich an der Temperaturentwicklung der Bremsanlage beteiligt ist. Kleine Scheiben werden schneller heiß als große, ist logisch und liegt an der meist größeren Maße der großen scheiben. D.h. die kleine Scheiben ist unter gleichen Einsatzbedingungen und bei gleicher Reibfläche schneller krumm als eine große. Wenn man davon ausgeht, das eine Bremse im kalten Zustand schlechter bremst als unter bestimmter Betriebstemperatur , wäre es meiner Meinung nach sogar gut wenn man hinten große Scheiben hat, da diese dann im vgl. zur kleinen Scheibe im Durchschnitt eine geringere Betriebstemperatur hat. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Gehen wir von dem normalen Satz im Straßenverkehr aus, dass bei gleichem Hersteller die Scheibengröße auch gleich die Reibfläche vergrößert, hast du deine Antwort. ^^ Das was du sagst, predige ich selber. Aber hier in diesem Fall ist das einfach schon zu weit vorgegriffen und in der Materie drin. Hoffe du weißt, was ich meine. Gruß |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mit dem Upgrade wird lediglich die Bremsenkühlung verbessert, nicht die Bremsleistung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "282er Bremsen hinten -- doch nun 262" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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