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17.03.2012, 14:43
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Hallo Leute,

also folgendes, ich habe letzte Woche mir Scheiben und Beläge (für hinten) gekauft und fuhr in ne Selbsthilfewerkstatt!
Räder ab, alte Beläge und Scheiben runter und dann das Problem, wir haben die Kolben nicht zurück bekommen, habe dann ein KFZler dazugezogen, der hats auch nicht hinbekommen und meinte die Kolben sind fest. (wir nutzten son Spezial-Werkezeug)
Habe ihm auch draufhingewiesen das man die Kolben hinten, aus meiner erinnerung hier im Forum, zurückdrehen muss.....

naja musste dann mir 2 neue Sättel kaufen und haben die eingebaut, bremse entlüftet, tja kaum Bremsdruck und Pedal butterweich...

bin dann halt so vorsichtig nachhause gefahren und war gestern bei ATU (jaja ATU ich weiss:D)
hab dort Bremsflüssigkeit wechseln lassen...

Bremsdruck is zwar besser geworden aber Pedal is immernoch "weicher" als früher!
Habe dann in ner ruhigen Nebenstrasse den REX auf ca 40 beschleunigt und Vollbremsung gemacht, Räder blockieren...

aber wie gesagt geht i.wie leichter und der Pedalweg is länger bis Druck entsteht...

An was kann das liegen? Is es was gravierendes, oder normal weil Sättel, scheiben und beläge hinten neu sind?



Mfg

P.S.: der ATU-Typ meinte für sein Baujahr is der noch gut in schuss^^ paar auspuffgummis porös und eine Achsmanchette is gerissen, ansonsten meint er hätte er keine Probs fürn TÜV^^... *freu


pn
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17.03.2012, 21:33
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Sind es komplett neue Sattel?

Hinten die kolben muss man zurück drehen! Warum brauchtest du denn neue Sattel also war nur das das die nicht zurück zu Drucken waren?


pn
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17.03.2012, 22:08
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Also die Bremssättel hinten werden zurückgedreht, wie bei fast jedem anderen Fahrzeug auch.
Hier wird meist ein Spezialwerkzeug verwendet.
Meist so eines:

http://lh5.googleusercontent.com/public/D0aLJl6ajHowKmV4VRCSA27hiuGaDxdfXDi4G4K0bD_oJf7aUiVDIbPjNv8gmsQut3TUiUd98MiEtTDPphi1TrFGxBQ4-NPDhAgH0YTBSozmBhArGr2Ea9RKTH_7-tepg38DT2E0wuMRuqSZPmkgwgsZQxeNBgC6UPAjjIgXoTlM1x00isdf3YQ1LjA3dJARpB1P_uUuVyQ5oM3LCKKnYuaoxucPafpDxU_VVGN0QnH8B4qaSK-rwZOVFdXMyrcvBN6ww-xhYmIsEuI

Alternativ auch ein pneumatisches, sofern vorhanden.

Wenn du kaum Bremsdruck hast, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Noch Luft in dem Kreislauf
  2. Undichtigkeit
An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob hinten alles dicht ist. Häufig wird der Bremsschlauch schief eingeschraubt -> Gewinde kaputt -> undicht.

Ansonsten einfach nochmal zur Sicherheit etwas länger entlüften.
Man beginnt übrigens immer mit dem längsten Weg beim Entlüften.
D.h.: Bremsflüssigkeitsbehälter vorne links im Motorraum -> hinten rechts mit dem Entlüften beginnen


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
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Wohnort: Berlin
18.03.2012, 08:49
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jupp genau so ein Werkzeug war das ^^

ich werd mal nach undichtigkeiten gucken!
Ja, Bremssättel habe ich hinten komplett getauscht


pn
Gast 
18.03.2012, 08:49
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