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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Leute, also folgendes, ich habe letzte Woche mir Scheiben und Beläge (für hinten) gekauft und fuhr in ne Selbsthilfewerkstatt! Räder ab, alte Beläge und Scheiben runter und dann das Problem, wir haben die Kolben nicht zurück bekommen, habe dann ein KFZler dazugezogen, der hats auch nicht hinbekommen und meinte die Kolben sind fest. (wir nutzten son Spezial-Werkezeug) Habe ihm auch draufhingewiesen das man die Kolben hinten, aus meiner erinnerung hier im Forum, zurückdrehen muss..... naja musste dann mir 2 neue Sättel kaufen und haben die eingebaut, bremse entlüftet, tja kaum Bremsdruck und Pedal butterweich... bin dann halt so vorsichtig nachhause gefahren und war gestern bei ATU (jaja ATU ich weiss:D) hab dort Bremsflüssigkeit wechseln lassen... Bremsdruck is zwar besser geworden aber Pedal is immernoch "weicher" als früher! Habe dann in ner ruhigen Nebenstrasse den REX auf ca 40 beschleunigt und Vollbremsung gemacht, Räder blockieren... aber wie gesagt geht i.wie leichter und der Pedalweg is länger bis Druck entsteht... An was kann das liegen? Is es was gravierendes, oder normal weil Sättel, scheiben und beläge hinten neu sind? Mfg P.S.: der ATU-Typ meinte für sein Baujahr is der noch gut in schuss^^ paar auspuffgummis porös und eine Achsmanchette is gerissen, ansonsten meint er hätte er keine Probs fürn TÜV^^... *freu |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Sind es komplett neue Sattel? Hinten die kolben muss man zurück drehen! Warum brauchtest du denn neue Sattel also war nur das das die nicht zurück zu Drucken waren? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Also die Bremssättel hinten werden zurückgedreht, wie bei fast jedem anderen Fahrzeug auch. Hier wird meist ein Spezialwerkzeug verwendet. Meist so eines: http://lh5.googleusercontent.com/public/D0aLJl6ajHowKmV4VRCSA27hiuGaDxdfXDi4G4K0bD_oJf7aUiVDIbPjNv8gmsQut3TUiUd98MiEtTDPphi1TrFGxBQ4-NPDhAgH0YTBSozmBhArGr2Ea9RKTH_7-tepg38DT2E0wuMRuqSZPmkgwgsZQxeNBgC6UPAjjIgXoTlM1x00isdf3YQ1LjA3dJARpB1P_uUuVyQ5oM3LCKKnYuaoxucPafpDxU_VVGN0QnH8B4qaSK-rwZOVFdXMyrcvBN6ww-xhYmIsEuI Alternativ auch ein pneumatisches, sofern vorhanden. Wenn du kaum Bremsdruck hast, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ansonsten einfach nochmal zur Sicherheit etwas länger entlüften. Man beginnt übrigens immer mit dem längsten Weg beim Entlüften. D.h.: Bremsflüssigkeitsbehälter vorne links im Motorraum -> hinten rechts mit dem Entlüften beginnen 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren jupp genau so ein Werkzeug war das ^^ ich werd mal nach undichtigkeiten gucken! Ja, Bremssättel habe ich hinten komplett getauscht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[ED9] Problem mit Bremse!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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