Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Hi Ich überlege gerade einen ED3 als neuen Daily zu kaufen. Habe ein entsprechendes Angebot gefunden, Servicegepflegt, sehr wenig KM, Klima, elektrische Scheiben und... Automat. Mal eine grundsätzliche Frage, ist der Automat gut? Oder vernichtet er die "sportlichkeit" des kleinen gänzlich? Ich möchte später (wenn ich meinen ITR neu aufgebaut habe) einen MiniMe machen da es doch einige PS bringt. Nun die Frage, ist das beim Automaten irgendwie abweichend? Hat jemand das beim ED3 also dem B15B2 Motor und Automaten schon mal gemacht? Anders ist ja wohl nur, dass ich ne P28 von einem Auto mit Automaten brauche oder? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren sollte kein thema sein mit dem minime! ich würde aber direkt auf schaltung umbauen... ist ja dann auch nicht viel mehr arbeit! und ne p28 ecu würde ich nur fahren wenn du auch den kabelbaum übernimmst! adapter sind so ne sache... i 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Moin, das mit den minime würde ich mir sparen und gleich nen D16z5 inklusive Getriebe und Steuergerät swapen. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Also ich glaube der Automat darf bleiben Aber beim D16 Swap muss da das Getriebe auch getauscht werden? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren das getriebe kann bleiben ! problem ist nur wenn du nen anderen motor oder nen minime machen möchtest, wird auch die asb geändert (von dpfi auf mpfi)! dann brauchst du auch die passende ecu, und in deinem fall speziell für automatik! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Das Problem ist, daß das Automatikgetriebe der ED-Reihe (Getriebecode "L4") nur auf 90 PS...ich glaube maximum 100 PS ausgelegt ist. Sagen wir mal so: Du machst einen Sprint mit durchgetretenem Gaspedal. Also "kick down". Dann schaltet der erst gaaaaaanz spät. Und dann haut der die Gänge ruckartig rein. Ich glaube nicht, daß das Getriebe das so lange mitmachen wird, wenn Du auf einmal mit 110 PS oder mehr ankommen würdest. Alternativ kannst du natürlich den Swap aus einem del Sol EH6 oder Civic EG5 nehmen (D16Z6 SOHC VTEC 125 PS). Aber dann musst du auch komplett alles umbauen, weil die EG Reihe hydraulische Kupplung hat. ED Reihe ist noch Technik pur. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Ach schade. Ich lass es glaubs. Bevor ich den super gepflegten ED3 überhaupt kaufe mache ich mir schon Gedanken... Aber das wird sowieso nur mein "ich fahr zur Arbeit Daily". Der soll nicht so viel saufen, 4 Türen haben und geil aussehen. Und der ED3 erfüllt das so oder so. Wenn ich spass haben will, das Projekt abgeschlossen und das Wetter stimmt habe ich noch meinen ITR... Ich sehe schon, beim Motorswap wäre dann ein Umbau auf Manuell angesagt. Was ist das denn für ein Zusatzaufwand (abgesehen von ECU und Getriebe-Tausch)? Und wenn wir schon dabei sind, habe auch einen rostfreien EE5 gefunden (hat aber schon 140t KM gelaufen). Vielleicht hat jemand von euch schon ein Leben lang danach gesucht? Mal ne andere Frage am Rande: Wie sind die Fahrwerke und Steifigkeit der Civic's der 4. Gen eigentlichs so? Hab den ja noch nie gefahren. Und ich heize liebend gerne um Kurven. 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED3 Automat MiniMe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
honda civic 1.6 vtec 92kw automat probleme 4 gang Hallo habe folgendes problem mit meinem honda civic crx 1,6 esi v-tec 92kw jg92 typ eh6
das automaten getriebe schaltet tip top wenn es warm hat!
das problem ist nach dem kalt start schaltet das getriebe nicht in den 4 gang ca 3 km dann plözlich... [Del Sol]von jaggi9042 | 2 438 | 08.12.2010, 14:40 jaggi9042 | |
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ? Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo... [Civic 92-95]von Eg-H22 | 9 838 | 02.12.2011, 19:58 civic90 | |
H22A2 abgedrehte OEM Schwungscheibe mit Automat statisch und dynamisch wuchten lassen Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der eine OEM Schwungscheibe vom H22A2 statisch und dynamisch wuchten kann. Mein Wuchter hat leider keine Aufnahme für die Scheibe. Er meint ich könnte selber eine Aufnahme drehen (was mir aber zu... [Prelude]von roborabbit | 0 187 | 16.03.2016, 23:09 roborabbit | |
Nach login nach kurzer Zeit automat. wieder ausgeloggt! schon alles probiert, cookies enabled, date&time correct, kein firewall im Weg, PHP directories writeable, cache cleared.
Mediawiki 1.15.1, MySQL 5.1.41, PHP 5.3.2, laeuft in Ubuntu 10.04 virtual image unter
vmware; was sein koennte, email... von heinrich neumann | 5 544 | 23.10.2010, 10:43 heinrich neumann | |
Was is nur los der d14 minime will ned ! morgen habe seit gestern meinen d14 block mit d16w3 kopf zusammen z6 asb drauf und er will ned !
kann mir jemand sagen ob ich einen d16 zündverteiler brauch oder ob die bei den d s alle gleich sind ?
kann ich den d16 zünverteiler anstecken am ej9... [Performance]von Hondabua | 0 256 | 08.09.2012, 11:52 Hondabua | |
D15 (MiniMe?) --> ITB! Hey ho Leutz!
Motor: D15B2
umgebaut auf MPFI vom D16Z2
ITB´s (bestellt)
Steuergerät: PM7 vom ED9
Abgasanlage: 4-2-1 Fächerkrümmer
Kat-atrappe
SRS / Invidia / Sebatop.. Catback! (noch nicht entschieden)
soviel zu den jetzigen... Seite 2, 3 [Performance]von Kito_ | 28 1.590 | 22.05.2012, 17:22 Maverick91 | |
B16 DK am D16 Minime?? Hi
ich werde einen D16a6 mit nem z6 kopf versehen sprich einen minime machen....
block wird komplett neu gelagert....beim kopf werden die kanäle bearbeitet,ventile gereinigt und neu eingeschliffen und er wird gerade geplant!!
sollte dann ca auf... Seite 2 [Performance]von civic77 | 13 962 | 11.02.2011, 10:12 fago88 | |
minime hi wie groß ist der leistung unterschied zwischen dem d16z6 motor und dem eg4 minime welcher geht... [Allgemein]von ej6 haiza | 1 356 | 27.01.2011, 14:04 pe_com | |
D14 Minime Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden...
Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen... [Civic 96-00]von Civic_Ej97 | 8 1.107 | 21.08.2013, 10:39 Der-Pate | |
Minime Meine Frage ist lohnt sich ein Minime noch bei 140tkm laufleistung
sollte ich da dann nicht noch ein paar veredelungen machen
wie z.B. Kolben usw.?
würd das ja schon gern machen aber ich habe halt keine ahnung
ob sich das lohnt beziehungsweise ob... [Civic 92-95]von KingKoOLz | 1 449 | 21.12.2007, 10:07 Der_Ronny |