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Premium-Member Name: Mini Me Geschlecht: Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1827 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Hallo, ich hoff jemand kann mir weiter helfen?!? Bei meinem Motor handelt es sich um einen Mini Me Swap mit D15 Block und D16z6 Kopf. Nun es fing mit Drehzahl Probleme erst an zeit dem die Schweller geschweißt wurden. Im Kaltstart war alles normal und nach ca. 5-10km wenn er Warm ist macht die Drehzahl an der Ampel auf ca. 500- 100 umdreh. Danach bin ich auf die Landstrasse gefahren nach ca.4 Km bis zur Ampel, Kupplung getreten und zupp Drehzahl bis fast auf 0 runter Totales gestotter. Darauf hin hab ich gewechselt: Leerlaufregler, Drosselklappe mit Sensoren (eigentlich alles was an der ASB dran ist wurde getauscht) , Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkabel, alle unterdruckschleuche getauscht, ECU, Batterie aber es hat nicht viel gebracht... Das gestotter ist nicht mehr so oft aber die Drehzahl ist jetzt auf ca. 600 umdreh. Wen ich fahr und den Gang raus mach bleibt die Drehzahl kurz bei 900 stehen und geht runter auf 600 umdreh. Ich konnte nur eine sache finden und die war im Sicherungskasten im Motorraum die 10-A-Sicherung von der Warnblinkanlage... Wen ich diese wechsel geht auf einmal die Zündung an |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren hm das mit der Sicherung hört sich sehr kurios an. Ich hatte aber ähnliche Probleme. Erst war es nicht so wild und nur ab und zu. Anschließend eigentlich immer wenn ich im Leerlauf war. Schlußendlich hat es mir dann den Zündverteiler auf der Autobahn zerrissen^^ Aber den hast du ja auch schon getauscht hast du ja geschrieben... |
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Premium-Member Name: Mini Me Geschlecht: Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1827 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Hab auch schon bei Sicherungkästen getauscht hat auch nix gebracht und mit der 10-A-Sicherung hatte ich auch auf einmal wieder Zündung... Also daran kann es auch nicht liegen |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hast du die Batterie abgeklemmt beim Schweißen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 31 | zitieren spielt doch eigentlich keine Rolle, ob die Batterie abgeklemmt war, die hat er doch auch schon ersetzt... Nimmt er denn das Gas normal an? Wie fährt er sich? Tritt das nur im Leerlauf auf? 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren So egal ist das nicht, du kannst dir bei angeklemmter Batterie ordentlich die Elektronik zerstören wenn du Pech hast |
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Elite Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren vielleicht hat das steuergerät einen mit bekommen ? mess mal die kabel von der sicherung komplett durch .. . vielleicht ist ein kabel durchgeschmorrt ??? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Wenn du die Batterie beim schweißen dran lässt riskierst du das das steuergerät durch überspannung vom schweißgerät zerstört wird. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren krass hab ganz selten das gleiche bei meinem eg4 ^^ ca. 1x im monat und dann isses wieder weg oO |
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Premium-Member Name: Mini Me Geschlecht: Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1827 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Danke erstmal an alle die mir helfen wollen!!!!! Ich war bei der arbeit leider net dabei das erstmal den civic alleine gelassen und das kommt raus Es wurde eine Brücke gelegt an der Batterie... Das Steuergerät ist es nicht hab ich ach getauscht. Könnte es vielleicht die Lichtmaschine sein?!? Kabel hab ich noch net gemessen wollt ich noch machen Monentan hält er sich auch ca. 600-500 umdreh. aber im Gasannahme ist eigentlich alles okay so wie sonst auch nur wen ich vom Gas geh bleibt er bei 900 umdreh. stehen und geht gleich danach wieder runter... Zündung einstellen ab ich schon versucht geht auch einwenig aber er geht hoch und gleich dananch wieder runter Zündverteiler kann es aber nicht sein da er auch getauscht worden ist... Momentan hab ich keine ahnung mehr ab die ganze Woche alles versucht und nix hat was gebracht.... 1x bearbeitet |
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