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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Also wie im Titel schon rausgeht habe ich Störgeräusche von der Lichtmaschine und ein Knacken, wenn ich irgendwelche Verbraucher einschalte. Das fing alles an, als ich endlich ein neues Radio bekommen hab und dann meine Stufe über Cinch betreiben kann, waren vorher über nen Hi/Lo Converter an den normalen LS ausgängen angeschlossen. Also Geräte sind: HU: Alpine 9884R (hatte vorher das Pioneer 6000UB gehabt und die nur 2V vorverstärkerausgänge musste ich die Stufe weiter aufregeln und die Störgeräusche waren noch lauter). FS: Powerbass L6-c Sub: Digital Designs 512 Stufe: Kove K4 600 Cinch: 1x 5m durch Mittelkonsole und 1x 6m über Beifahrerseite, beide 2fach geschirmt Das ist eingebaut in einem Honda Civic EG4 (Bj. 94) Hab alles richtig verdrahtet. Radio hat neues Dauerplus und Masse (je 2,5mm² Litzen), Masse vom Fahrerfußraum (Sauber abgeschliffen) und Dauerplus von dem + der Batterie. Endstufe hat ein 25mm² direkt zum + Pol der Batterie (Fahrerseite) und ca. 0,8m Litze zum Gurtschloss (hab schon nen anderen Massepunkt hinten an dem Blech wo die Rücklichter ihre masse beziehen probiert, hat nix gebracht). Cinchmasse am Radio ist noch ganz (gemessen und die Stufe hat ne Isolatorschaltung, die die Cinchmasse von dem Gehäuse und den Spannungen trennt). Cinchleitungen auch, hab 3 verschiedene Cinch Leitungen quer durchs Auto gelegt und keine verbesserung. Hab auch schon im Motorraum die Masseverbindung zur Karosserie sauber abgeschliffen. Hab auch schon das Radio und die Stufe direkt an der Batterie gehabt und ich hatte immer noch die Störgeräusche. Hab dann auch mal die cinchausgänge am Radio an meinen PC angeschlossen und die störgeräusche kommen definitiv vom Radio und nicht von einer Masseschleife der Anlage. Angeschlossen ist auch alles 100%ig richtig. Das Problem ist aber nur an den Cinch Ausgängen und nicht an den Aufbau LS auf der Hutablage (hab ich nur als Rearfill eingebaut und direkt am Radio und diese machen wie beschrieben keine Störungen). EDIT: Die Spannung der Batterie ist auch ok. 12,4V normal und 12,18V, wenn ich Licht und Radio an hab und 12,26 nur mit dem Radio (Die Spannungen stimmen auch bis auf 0,01-0,02V unterschied an der Stufe und dem Radio) zusätzlich fällt die Spannung um ne 0,01V, wenn ich die Lautstärke am Radio um 2 punkte erhöhe. Wenn der Motor Läuft hab ich normale 14,4V. Mich würde jetzt ma interessieren, wie ich die Störgeräusche wegbekomme ohne einen Entstörfilter zwischen die Cinch verbauen zu müssen. Zu dem hab ich noch nen Problem. Und zwar bekomm ich aus dem Subwoofer keinen gescheiten Klang. Egal, wie ich den am Radio einstelle, der klingt immer so. Mir ist beim Messen auch aufgefallen, dass ich den subwoofer ausgang auf +8 von 15 stellen muss, dass ich die gleiche Ausgangslautstärke wie ausm FS ausgang erhalte. Hier is die Einstellung der Stufe. [img]http://img504.imageshack.us/my.php?image=stuferh0.jpg[/img] |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren kenn das Problem, hab ein 3-fach geschirmtes fürn Sub, in der Beifahrerseite, ging wunderbar, und da ich damals ne 4- Kanal Amp hatte, hab ich mir gedacht die übrigen 2- Kanäle für die Hecksystem zunehmen, also Chinchkabel geholt, auch durch die Mitte gezogen, alles angeschloßen, dann Probegehört, war alles wunderbar, dann hab ich den Motor gestartet und da war dieses reudige Brummen, dann hab ich Chinchkabel wieder raus gerissen, und es wieder so zusammengebaut wie es vorher war, Hecksystem über Radio, und es funkt wunderbar, da ich das Hecksys. eh nur leise mitlaufen lasse, weil ich noch kein gutes Frontsystem hab, aber das wird demnächst eingebaut, brauch nurnoch vernüftige Kabel und dann geht's los. - wegen dem Klang des Sub, vielleicht ne zu schwache Amp, oder nen sch*** AMP oder Sub. Verfasst am: 28.08.2008, 19:02 zitieren achso worauf ich eigentlich hinaus wollte, is das die verlegung des Chinchkabel, keine gute Lösung is. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Sry hätt ich evtl. etwas genauer beschreiben können, bin heute abend schon relativ müde ^^ Also Cinch kann ich wie geschriebn ausschließen, da ich schon andere von meinem Home Hifi System im Wohnzimmer probiert hab und das sind alles 3 fach geschirmte. Und da waren die Störgeräusche auch noch vorhanden. An den 3 fach geschirmten hab ich außerdem die Messung mit meinem PC durchgeführt. Wenn ich z.B. nur das Beifahrercinch benutze und dann die Stufe so einstelle, das diese mit 2 Cinch betrieben werden kann, dann hab ich das brummen immer noch. Und zum Sub hätte ich noch schreiben sollen, dass diese mit dem pioneer 6000ub problemlos lief. Hab das Radio auch eigentlich nur getauscht, weil ich da bedingt durch die 2V preouts die Stufe weiter aufregeln musste und daher die Störgeräusche stärker waren. Kove und Digital Designs sind die Referenzklassen gegen Audio System, genaugenommen noch etwas besser in der Verarbeitung. Wo Audiosystem eher auf Druck geht, sind Kove und Digital Designs eher aufs klangliche ausgelegt, was aber nicht bedeuten soll, dass die Subs keinen guten Druck erzeugen können. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Haste deine Lima mal checken lassen? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren wie meinste das mit dem checken? Also Spannung hatte ich gemessen und da sagt mein Messgerät 14,4V. Wenn ich dann nen Verbraucher einschalte sackt das kurz auf 14,2V - 14,3V ab und steigt dann wieder auf 14,4V. Lima Hersteller weis ich nicht ausm Kopf, müsste aber noch die Originale sein mit 75A. Edit: werde morgen mal nach der Batterie schauen, weil die auf jedenfall schonmal gewechselt wurde und wenn die älter als 3-4 Jahre ist, werde ich die austauschen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren enstörkondensator zwischen lima und batterie setzen. helix cap 0,33f. von 1000fach geschirmten leitungen halte ich nichts. lieber eine 100%ige schirmung in nem guten, laufrichtungsgebundenen kabel als 10 schirmungen, die nur 80% blocken. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren an der Batterie wird es woll nich liegen, aber der Vorschlag von Frank, hört sich gut an, mit den helix cap, oder eins von Mundorf, ... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren hallo, Also ich hab noch den hi/lo adapter, den ich für das alte pioneer von meinem vadder (ein älteres M8000RDS mit cd wechsler) gebraucht hatte rumliegen und dachte mir, probiert den ma aus. Ergebnis war naja irgendwie verblüffung, trotz das das Teil nen mieserabelen Rauschabstand hat (Eigentlich hab ich nur wegen der besseren Sub ansteuerung und dem geringeren Rauschabstand ein neues Radio zugelegt)., hat das einen besseren Klang hinbekommen als die Cinch vom Radio. Dann hab ich probiert ob ich noch ein knacken hab und das war relativ leise. Dann hab ich am Radio etwas rumprobiert und da hat man richtig was gemerkt, wenn ich z.B. den Bass von 60Hz auf +1 oder -1 gestellt hab und dann noch die flanke verändert hab. Dann so nach 30 minuten hab ich dann nochma das knacksen probiert und da war es auf jedenfall lauter. Dann hab ich ma den wagen laufen lassen und ohne gas zu geben hat der angefangen zu stottern (das er kalt is kanns nich sein, da er bevor ich den adapter eingebaut hab ca 1-1½ stunden gefahren wurde). Ab 2000U wars weg und unter 1000U kams dann wieder. nach 2 Minuten wurde das dann schon weniger. Also ich schätze einfach ma so grob, das die Batterie nen knacks hat. Und wenn die nix bringen sollte, dann hat das eh was gebracht, da mein Bro in seinem alten golf dringend ne neue batterie brauch, da seine nach 2 Tagen nicht fahrens schon so leer ist, das der Motor nicht mehr startet und im letzten Winter musste er mit dem Teil 10-15 minuten mit 3000-4000U fahren, das die Batt wieder genug Strom liefern kann. Und wegen dem Mieserablen Klang über die Cinch weis ich nicht weiter. Die 3 Schalter unten Am radio sind auf normal gestellt und NICHT auf diesem Ext AP. das für Vollaktive Systeme gedacht ist (nur mit nem AI net kompatiblen Prozi). Am Radio selber kann man in den Einstellungen nur den Sub Ausgang ein und ausschalten und sonst nix. Oder kann man da am Radio irgendwie die Ausgänge einschalten? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren was ist das für ein cinch-kabel? der beipack-mist oder was vernünftiges? |
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