» Dünnere Kopfdichtung für B18C Motor

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01.10.2012, 14:02
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Nach deiner Nachfrage hier:

http://www.maxrev.de/rising-sun-performance-erfahrungen-t167688.htm

solltest du wissen dass du dort besser nichts mehr bestellst!


pn
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01.10.2012, 14:13
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Honda_Civic_Boy_VBDas ist das Gute Stück: http://www.risingsunperformance.nl/mugen-metal-head-gasket.html
Nur warum steht da was von 0,50 mm Thickness und dann steht da unten noch B18C Engine: 0,47mm ????

Die Dichtung ist so Dick wie eine 2 OEM lagige kommst auch auf 11,3:1 beim B18C


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01.10.2012, 19:22
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Matz ich weiß was manche Leute für schlechte Erfahrungen mit RSP gemacht haben aber ich kann mich bis dato nicht beschweren. Mein Mugen Grill war damals in nicht mal 4 Wochen bei Mir.

Ok! Also auch 11:3:1. Dann ist wohl das mit der OEM Dichtung einfach 2 lagig machen die günstigere Lösung und hat den gleichen Effekt wie die Mugen Dichtung



Verfasst am: 02.10.2012, 15:55
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Muss es umbedingt eine Original Honda Zylinderkopfdichtung sein oder kann man eine Nachbau Zylinderkopfdichtung auch von 3 lagig auf 2 lagig umbauen? Ist das bei Alle das Gleiche?

@EG XXX: Hast Du das schon selber einmal gemacht, dass Du ne Zylinderkopfdichtung von 3 lagig auf 2 lagig umgebaut hast? Beschädigt man dadurch nicht die Dichtung oder gehen die Nieten mit denen die Dichtung zusammengenietet ist leicht raus?
pn
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02.10.2012, 19:13
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Das ist bei jeder Dichtung der selbe Job. Diese Ringe oder Nieten einfach vorsichtig aufbohren. Bei meinem Umbau habe ich das nicht gemacht, wird aber noch kommen da ich evtl. vor habe den Kopf noch zu optimieren. In US Foren kannst aber aber drüber nachlesen.

Die meißten nehmen die obere und die untere Schicht und zusätzlich Kupfer Spray drauf is aber denke ich nicht unbedingt notwendig:
http://www.amazon.com/Permatex-80697-Spray-A-Gasket-Hi-Temp-Adhesive/dp/B000HBNUDQ Anzeige


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02.10.2012, 19:26
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Warum Kupferspray? Könnte sich sonst die Dichtung verziehen aufgrund der Hitze? Na da bin ich ja mal gespannt. Vorsichtig aufbohren. Hört sich ja nach einer heiklen Angelegenheit an. Ob das was wird. Warscheinlich kann ich die neue Dichtung danach wegschmeissen..

pn
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02.10.2012, 20:04
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ich versteh echt nicht warum man diesen blödsinn mit der kopfdichtung macht. das ist in meinen augen richtige kacke. ob man echt jetzt 5ps durch eine lage weglassen erreicht. echt lächerlich. warum schneidet ihr nicht die ölwannendichtung zur hälfte damit die ölwanne höher sitzt?

pn
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03.10.2012, 09:52
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1HGEJ2ich versteh echt nicht warum man diesen blödsinn mit der kopfdichtung macht. das ist in meinen augen richtige kacke. ob man echt jetzt 5ps durch eine lage weglassen erreicht. echt lächerlich. warum schneidet ihr nicht die ölwannendichtung zur hälfte damit die ölwanne höher sitzt?

Weil die Ölwannendichtung zu halbieren ne morz Arbeit is :hrhr:

Ne mal im Ernst wie gesagt, ne dünnere Dichtung is sau teuer und aus ner 3 lagigen ne 2 oder 1 lagige is flux gemacht. Das is genauso wie wenn ich beim Saugertuning für 500-800 Euro den Kopf, die Ansaugbrücke und die DK machen lasse und damit ein paar PS mehr hab Preisleistung is hier natürlich völlig daneben und Verdichtung so erhöhen is fast geschenkt...



Verfasst am: 03.10.2012, 10:12
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Honda_Civic_Boy_VBWarum Kupferspray? Könnte sich sonst die Dichtung verziehen aufgrund der Hitze? Na da bin ich ja mal gespannt. Vorsichtig aufbohren. Hört sich ja nach einer heiklen Angelegenheit an. Ob das was wird. Warscheinlich kann ich die neue Dichtung danach wegschmeissen..

Nein wie soll sich eine Metaldichtung unter Normalbedingungen wenn der Kopf richtig verschraubt ist verziehen?

Diese Nieten kannst auch anderweitig entfernen, wenn du ne Idee hast. Vorsichtig mit ner Zange oder so. Ich kanns auch vor machen hab noch ne B16 Dichtung da :-)

Verfasst am: 03.10.2012, 10:14
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Achso man könnte natürlich auch andere Ventile kaufen um die Verdichtung zu erhöhen, gibts ja auch extra welche fürs Saugertuning die haben meine ich nen flachen Kopf aber gut kosten halt auch wieder 200 bucks
pn
Gast 
03.10.2012, 14:13
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