» Falsche Kopfdichtung beim ED9 Motor D16Z5

CRX Achslast REALNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPro Contra Hasport vs. OEM
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Beobachter 
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28.02.2012, 18:34
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Habe eine Kopfdichtung und Dichtungssatz für den Kopf aus dem Zubehör verbaut.
Die Kopfdichtung ist ca. 0,8 - 1,0mm zu dick. Dadurch ist wahrscheinlich auch die Kompression zu niedrig.Der Kopf wurde nicht geplant. Jetzt qualmt er wie sau, hat unrunden Leerlauf, verbrennt vielleicht zu fett weil er nicht richtig Gas annimmt.
Eine Original Kopfdichtung wurde schon bei Honda geholt.

Wer kann mir weiter helfen?
Bin für jede Anregung dankbar!


pn
Master 

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28.02.2012, 19:55
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was möchteste denn da jetzt hören? :?:

wenn der kopf nicht geplant wurde is eh schon bahbah... :roll:


pn
General 

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28.02.2012, 22:43
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wuddelcrewwas möchteste denn da jetzt hören? :?:

wenn der kopf nicht geplant wurde is eh schon bahbah... :roll:

genau wenn man ihn doch unten hat lässt man ihn auch planen :wall: :wall: :wall: die 40€ jetzt hast die ganze arbeit nochmla..

Aber naja viel spaß dabei :laughat:


pn
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28.02.2012, 22:48
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naja leute. köpfe verziehen sich nicht immer wenn die kopfdichtung platt ist.
der fehler liegt irgendwo anders. und 1mm zu dick denk ich ist falsch gemessen. was hast den für ne dichtung verbaut? steuerzeiten stimmen?


pn
General 

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28.02.2012, 22:49
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1HGEJ2naja leute. köpfe verziehen sich nicht immer wenn die kopfdichtung platt ist.
der fehler liegt irgendwo anders. und 1mm zu dick denk ich ist falsch gemessen. was hast den für ne dichtung verbaut? steuerzeiten stimmen?

vllt hat er eine fürn turbo motor gekauft :?: :D


pn
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29.02.2012, 03:05
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Paar details wären gut.

Farbe des Qualms , stottert der Motor, läuft er auf allen Pötten usw.


pn
Master 

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29.02.2012, 05:29
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[quote="1HGEJ2"]naja leute. köpfe verziehen sich nicht immer wenn die kopfdichtung platt ist.
quote]

da geht's ja auch nicht drum. aber das ist tatsächlich eine sache, die einfach obligatorisch ist, wenn der kopf schon runter ist. ansonsten gleicht das russischem roulette, und scheibar hat der TE glück gehabt und sich die einzige vorhandene kugel in den kopf gepustet... :P
außerdem liegt das verziehen in den meisten fällen auch am nicht fachgerechten demontieren des zylinderkopfes... :roll:


pn
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02.03.2012, 08:35
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Wurde der kopf wieder richtig montiert? Richtiges drrhmoment und der reihenfolgr nach angezogen? Ist das nicht der fall hast du verschissen.

Hast du alle schlaeuche von der asb richtig angeschlossen?


pn
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02.03.2012, 14:49
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crx_typeRWurde der kopf wieder richtig montiert? Richtiges drrhmoment und der reihenfolgr nach angezogen? Ist das nicht der fall hast du verschissen.

Hast du alle schlaeuche von der asb richtig angeschlossen?


ich habe meinen auch fester angezogen da mir die NM ausm handbuch echt wenig vorkamen...dann hat man nicht gleich verschissen..in der richtige reihenfolge sollte man es aber dennoch machen,,,


pn
Senior 
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02.03.2012, 16:17
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Die drehmomente sind nicht umsonst so vorgegeben.wieviel fester hast du denn angezogen und nach welcher reihenfolge?
Hattest du mal nen haarlinial uebern kopf gehalten?


pn
Gast 
03.03.2012, 06:20
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