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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren sooo, fang ich mal an. vorgestellt hab ich mich noch nicht, obwohl ich schon recht lange angemeldet bin und den einen oder anderen schon gut mit fragen gelöchert habe mein auto ein 96er EJ9 nonfacelift mit den üblichen 90 PS. alles was dran gemacht ist, hab ich selbst gemacht. hauptsächlich eben optische angelegenheiten.... motortechnisch hat er nur ne modifizierte luftfilter resonanzbox, 4-2-1 krümmer und feinabstimmungen. mit den 205/40 auf 17" felgen schafft er 190 - 200 im vierten. jenachdem was ich ihm antuen will. reicht aber eben nicht ..... wir sind seit letztem wochenende dabei meinen D14 "rechte autobahnspur motor" gegen nen B16A2 "linke atuobahnspur motor" zu swappen. der alte motor ist raus, alle motorhalter sind besorgt. als nächstes kommt der B16 motor schonmal an seinen neuen platz. hierl ein paar bilder..... Verfasst am: 05.12.2008, 10:04 zitieren gestern abend habe ich aus spass mal probiert zu starten. da hing der motor noch nackig drin. zu meinem verwundern sprang er sofort an. da hab ich dann eine nachtschicht eingelegt und habe ihn zusammen gebaut. als ich dann gestartet habe wippte die drehzahl zwischen 1000 und 2000 rpm. der motor ist aus nem EG2. meines wissens hat der EG2 doch seinen MAP sensor an der spritzwand und nicht an der DK oder ? fiel mir heute morgen beim kaffee ein. also hab ich die wohl vergessen. kommt das mit meiner fehlerbeschreinung hin ? fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen. war mir dann doch zu spät. allerdings leuchtet bei mir noch nichtmal die motorlampe. beim zünden müsste die doch mit aufleuchten oder ? ich denke die funktioniert be mir garnicht. hab die noch nie leuchten sehen.... ich hatte mich neulich mit jemandem unterhalten der meinte das ich auch mienen EJ9 MAP nehmen kann.... stimmt das ? |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren geiler civic respekt |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren thx. also, MAP sonde war seitlich an der DK versteckt. ist aber dran. die motorkontrollleuchte leuchtet beim zünden doch kurz auf. also auch alles OK. wenn der motor läuft leuchtet auch keine warnlampe. ich geh mal mit bremsenreiniger auf leck suche. ich probier mal ob er mir nen fehlercode ausgibt. fotos stell ich gleich auch mal rein. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5564 Wohnort: Rhede | zitieren Seitlich an der DK ist aber bestimmt nicht der MAP . Das wird sicherlich der DK Sensor sein. Der Map Sensor sitzt bei einem B16 ab dem Baujahr '96 oben auf der DK. Aus welchem Baujahr ist dein Motor? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren ich dachte auch das der oben drauf oder an der spritzwand sitzt. sitzt bei mir aber neben der DK. bin grad dabei den kaltlaufregler frei zu legen..... schnelllaufregler könnte es noch sein.... noch wer ne idee ? Verfasst am: 05.12.2008, 13:29 zitieren hier nochmal fotos von meiner beifahrerseite.... ich hab nicht herrrausfinden können über welche kabel ich den fehlercode auslesen kann.... könnt ihr mir sagen welche das sind ? die farben sind alle anders als die die ich suche... |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5564 Wohnort: Rhede | zitieren Ich würd sagen, der Service Stecker ist rechts unter der Plastikverkleidung |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren meinst du rechts unten ? da hab ich mein ganzes kabelbaum gedöns untergebracht. ich meine da war nichts. das mit dem standgas hat sich nach 5 minuten laufen lassen in luft aufgelöst. muss morgen früh mal sehen ob das immer auftritt wenn er kalt ist oder ob sich das steuergerät nur an seine neue umgebung gewöhnen musste. fehlercode sind nicht aufgetaucht, falsche luft ist es auch nicht. wenn es morgen wieder auftritt zerlege ich mal alles was mit dem ansaugtrakt zusammen hängt. evtl. irgendwo etwas verstopft. leerlaufregler usw..... sonst gehts morgen ans zusammen bauen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der B16A2 Läuft ! ...aber unruhig..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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