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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren so noch nen pro hab immer noch alle fehler drauf udn krief sie net runter vom ecu kann einer nen update machen?? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren hab den thread nochmal gelesen und sorry falls ichs überlesen hab, aber hast du denn den ventildeckel schon mal abgenommen und die steuerzeiten gecheckt? schon mal zum test nen anderen zündverteiler genommen? das zündmodul und die spule verrecken gern mal... |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren ja hab ich alles schon mal gemacht ..hab ecu auslesenlassen obwohl die kontrollleuchte net leuchtet... p1253mv var.ventilsteuerung schaltkreis fehlerhaft p0700 at funktionsstörung fehler sporadisch p0133 lambdasonde bank1,sensor1 langsame reaktion p0116 kühlmittel temperatursensor hohe spannung p1459 kraftstoffverdunstungsabsperrventil ungenügende menge p1163 lamdasonde bank 1 senosr1 langsame reaktion p1165 lambdasonde bank 1 sensor 1 signal unlausibel außen bereich p1164 "" p1706 fahrstufensensor signal vom elektronischem wählhebelmodul falsche position p0411 luftansaugsystem fehlerhaft p0128 thermostat kühlmittelkreislauf leistungsmengament fehlerhaft p2227 atomosphären drucksensor bleibt geöffnet p0125 kühlmittel temperatursensor leistungsmenagment fehlerhaft p0301 zündaussetzer erkennung zylinder 1 zündaussetzter erkannt p1302 zündspule 2 zylinder primär zündaussetzter erkannt p1202 einspritzzeit 2 zylinder zündaussetzer erkannt p1203 einspritzzeit 3 zylinder zündaussetzer erkannt p0304 zündaussertzer erkennung 4 zylinder zündaussetzer erkannt p1204 einspritzzeit 4 zylinder zündaussetzter erkannt p0305 zündaussetzer erkennung 5 zylinder zündaussetzer erkannt p0300 motor verbernnungsaussetzer erkannt (einzelzylinder) Verfasst am: 15.05.2010, 23:36 zitieren denk mal werd mir erstmal ne neuelamda kaufen udn dann mal weiter sehen was ich machen kann;(will wieder fahren mannnnnn |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 6 | zitieren Hallo Daniel, sag mal, hast Du den Fehlerspeicher bei Honda auslesen lassen oder mit einem "normalen" OBD-Leser z.B. in einer freien Werkstatt? Weil: Wir haben ja auch Probleme, und da sagt Honda, ohne Kontrolleuchte keine Fehlermeldungen - und will gar nicht erst auslesen. Mit dem "normalen" OBD-Leser ist bei uns alles OK. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dein Auto bald wieder flott kriegst! Viele Grüße, Gernstels |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren ja hab ich machen lassen bei honda so nur das por ist fehler bleiben erhalten ...bin schon voll am verzweifeln echt mal jetzt wenn keiner mir mehr helfen kann rupf ich dat ding udn verkaufs in teile... |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Bist du wahnsinnig?! Wetten es ist nur ne Kleinigkeit.. Hast testweise schon mal ne andere ECU angesteckt? Evtl. ist die defekt... schlechte Masse des Steuergeräts bzw allgemein... fährst du mit OBD2 oder hast nen OBD-Adapter? Würd ihm äußersten Notfall noch ne andere Lichtmaschine verbauen... Ist etwas weit hergeholt, aber wenn der Regler der Lima kaputt ist und dadurch Spannungsschwankungen entstehen (zu hohe oder auch zu niedrige Spannung), dann könnte auch das ganze System zum spinnen anfangen... |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren ja hab ich schon gemacht mit nen anderen ecu lief garnicht....hab nen obd adapter....das pro ist der motor lief ja bevor ich den scheis vtec kontroller drin hatte eins a udn dann hab ich das ding wieder raus weil mit vtec kontroller lief er wie nen sack nüsse dann alle kabel wieedr zusammen gelötet udn läuft nicht....hab echt kein plan mehr ok hab die zündzeiten wieder eingestellt und hatte dann schon mal ein fehler weniger...warte noch auf neue lamda müsste auch morgen kommen..udn dann mal weiter sehen...was kannst den noch sein airmax?? Verfasst am: 31.05.2010, 18:28 zitieren was ist mit dem vtec ventil??sicherungen sind auch alle ok....wo bekomme ich neue einspritzdüsen her??soll ich ev mal mein ecu kontrollieren lassen??wenn ja wo?? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das ecu könntest evtl. an nem anderen motor checken... nem eg6 oder eg2 oder eben ein auto mit obd1 b16a2.... kontrolliere mal den obd adapter... evtl. kalte lötstellen ect... vielleicht durch das rückrüsten des vtec controllers haben irgendwelche kabel ne macke oder sonstiges... vielleicht mal ein obd2 ecu aus nem ek4 auftreiben oder so... mit nem ej6 oder ej8 steuergerät solllte er auch laufen... mit der lichtmaschine könntest mal deine batteriespannung bei laufendem motor checken. sollte bei ca. 13V liegen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16a2 läuft unruhig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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