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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Danke Hinten sind die Reifen sogar etwas im Radkasten verschwunden, das kommt auf dem Bild leider nicht so ganz rüber. Daher werde ich hinten das Fahrwerk nochmal etwas höher drehen, vorne werde ich es so lassen wie es ist. Davon abgesehen werde ich immer total blöd angeschaut wenn ich bei der Uni-Tiefgarage mit dem Mittelschalldämpfer aufsetze Verfasst am: 08.05.2015, 19:27 zitieren Kleines Update. Habe spontan heute Nachmittag das Fahrwerk nochmal ein bisschen angepasst. Vorne ein bisschen tiefer, hinten höher. Werde morgen nach dem Autowaschen mal nachmessen. Was mich sehr gewundert hat wie schnell das Ändern jetzt ging, so im Vergleich zum letzten Wochenende. Man könnte sagen ich habe jetzt dafür den Dreh raus Und dann ist noch ein bisschen Pflegezeuchs gekommen: |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sehr schön, so eine Sammlung an Pflege Produkten bzw Zubehör ist nie verkehrt |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Das stimmt. So "schlimm" ist es aber erst durch nen Arbeitskollegen gekommen. Wegen dem habe ich mir noch nen Lederpflegeset gekauft und das Wochenende mit Lederpflege von Fahrer- und Beifahrersitz um die Ohren gehauen Da ich einen Riss in der Sitzfläche beim Fahrersitz hatte, habe ich versucht die zu kleben... Ganz schlechte Idee Wollte erst den Bezug abmachen um komplett von hinten kleben zu können, bis ich nach der Hälfte gemerkt habe, dass hinter dem Leder noch so ein Gewebe-Stoff-Gemisch vernäht ist. Habe dann versucht das ganze so zu kleben, nur jetzt ist der Riss nicht ganz geschlossen. Hier ist der reparierte Riss zu sehen - ich habe nachdem der Kleber fest war noch Flüssigleder drauf getan damit es etwas besser aussieht. Danach noch Stellen wo das Leder beschädigt war damit repariert bzw. etwas verstärkt. Außerdem habe ich die Sitzflächen gewechselt - jetzt ist die reparierte Sitzfläche rechts und umgekehrt. Ich wollte eigentlich den gesamten Sitz (ohne Schiene etc.) tauschen, nur ich habe nicht das Rückenteil abbekommen. Auf der einen Seite war nur die Schraube, aber auf der anderen Seite war mir überhaupt nicht erkenntlich wie ich das hätte lösen können. Hier noch ein Bild von zwischen durch: Am Samstag war auch Auto waschen angesagt, jedoch noch ohne das neue Pflegezeuchs. Hätte ich mir aber auch sparen können, Samstag Abend sah mein Auto schon wieder verschmutzt aus. Wer auch immer bei der Stadt auf die Idee kam eine Linde vors Haus zu stellen Außerdem habe ich nochmal mein Fahrwerk angepasst. Vorher hatte ich auf der Hinterachse 58cm, VL 57.2 und VR 58. Habe dementsprechend VR etwas runtergedreht. Werde morgen wenn ich ein bisschen gefahren bin nochmal nachmessen. Dann bin ich noch endlich dazu gekommen zu schauen ob meine zukünftige Bremsanlage passt bzw. welche Scheiben ich dafür brauche. Soweit wie es aussieht brauche ich 282mm Scheiben in 28er Dicke. Hier ein paar Fotos. ITR-Sattel + Halter (blau) und ATR(?) Sattel + Halter (rot) Probemontage: Passprobe Bremssattel + Felge: Und zum Vergleich nochmal meine ITR-Sättel mit Felge: Der ATR-Sattel sieht soweit passend mit ner 282er Scheibe aus, oder widerspricht dem jemand? (Meine geplanten Bremsscheiben kosten nämlich 360€ und die kann ich nicht zurückgeben.) 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren ATR Sättel passen auf 280er und 300er Halter, soweit ich weiss. Falls du 300er Halter hast kannst du auch ATR Scheiben fahren, welche in Serienqualität auch nicht allzu viel kosten. Hast du einen Unterschied beim Bremsen gemerkt? |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Habe die Teile noch nicht verbaut
Und Serien-Scheiben möchte ich nicht, dachte da an Tarox F2000. Nur die für den Legend werden von Tarox nur auf Anfrage gefertigt. |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren ohoh sehe ich da rost blühen??? |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Am Kotflügel? Jup. Habe im Keller noch zwei rumliegen, die sind unten hinüber. Meine sind oben hinüber. Irgendwann will ich mal von beiden das verwendbare nehmen und daraus eins machen Habe heute noch Kupplungsnehmer- und Geberzylinder gewechselt, nachdem ich die Tage festgestellt habe das die schon ziemlich hinüber waren. Endlich wieder Gegendruck beim treten der Kupplung Gibt es eig. eine Möglichkeit den Druckpunkt zu verändern? Der ist momentan weit "hinten", in etwa erst im letzten Drittel von dem Pedalweg. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren Bei der Kupplung? Rein von der Leitung u Zylindern nicht wirklich...minimal wenn man die Leitung verkürzt...sage aber Minimal...können wir bei Gelegenheit mit meiner vergleichen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst entlüften, die Flüssigkeit tauschen und den Stift/Bolzen vom Geberzylinder am Pedal bisschen verstellen - im WHB steht, wie der ausgerichtet sein muss, also die verschiedenen Abstände des Pedals vom Boden/Spritzwand - das ist aber auch das einzige.. die ersten beiden hast du ja beim Tausch sicher gemacht, also fallen die weg. Kürzere Leitung kann eigentlich nicht wirklich was bringen. Da eine Hydraulik über die Kompressionsunfähigkeit (bzw. vernachlässigbar kleine Kompressionsfähigkeit) der Flüssigkeit funktioniert, bezweifle ich, dass es irgendwas nützen würde, die Leitung zu kürzen.. hätte nur einen spürbaren Effekt bei einem Medium, das sich komprimieren lässt, wie z.B. wenn da Luft statt Flüssigkeit drinne wäre. Als Beispiel eine Rechnung, die ich gerade im Internet auf der Seite der Uni Dortmund gefunden habe.. dort wird die Volumenänderung von Wasser in 4000m Tiefe berechnet. 4000m Tiefe bedeuten 401 bar (Atmosphärendruck dazugerechnet). Das Ende der Rechnung gibt -2% Volumenänderung raus. Könnt euch also ausrechnen, wie viel das ausmacht.. und ich weiß nicht, ob in der Kupplungsleitung so viel Druck wirkt. Ließe sich einfach ausrechnen, wenn man die Maße des Pedals, die Trittkraft und den Radius/Durchmesser des Kolbens vom Geberzylinder kennt, aber die weiß ich nicht. Was allerdings vermutlich merkbar wäre, wenn man die Gummischläuche durch feste Leitungen oder Stahlflex ersetzen würde, wie bei den Bremsen auch. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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