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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis | zitieren Hallo, um die ganzen Gerüchte um dieses Thema endlich mal aus dem Weg zu räumen und den Mythos JDM 4-2-1 Krümmer und "man-braucht-unbedingt-den-JDM-Stabi" aufzudecken: JA, der passt auch OHNE JDM Stabi und man hat genug PLatz! Das mit dem JDM Stabi trifft nur auf die EP3 Si Modelle aus den USA zu. Hier noch einen großen Dank an die Firma Rikli Motorsport und die Mitglieder von type-r-owners.co.uk. Zur Mehrleistung kann ich noch nichts zu sagen, falls Fragen dazu sind. Und hier die Fotos: IMG_2041.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2042.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2043.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Was hast du ab Krümmer verbaut? Also welche AGA und welchen Kat? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren bin mal gespannt, was bei mir mit ner ordentlichen Catback dann rauskommt. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis | zitieren Habe einen HJS Universal Kat eingeschweißt und dann Hitzeschutzblech wieder drum, damit man's nicht sieht Habe außerdem den Katausgang auf 60mm umgebaut. Original hat der 50mm oder 55mm, weiß es nicht mehr genau. Momentan ist ein Bastuck MSD (der ist echt gut! nur etwas schwer) und der Sebring Hot Steel (der demnächst auch auf 60mm durchgängig und anderem Endrohr umgebaut wird) verbaut. Ist halt beides mit E-Nummern. Hatte vorher eine HKS HI-Power mit selbstangefertigtem B-Pipe bis MSD, was nicht gleich auf dem Boden schleift, sondern schön recht weit oben sitzt. Geile Optik (schräg verlaufender ESD) und vor allem sehr schöner dumpfer Sound, aber die Herren in blauweiß konnten sich nicht so richtig für begeistern...also wieder ab und kurzer Hand, nur zur Vorführung, den Hot Steel und das schöne B-Pipe Rohr verunstaltet. Werde in nächster Zeit den ESD inkl. MSD der Hi-Power anbieten. @HRT Bin ich auch gespannt. War halt wie man sagt "best bang for bucks". Hat mich noch nicht mal die Hälfte eines Tegiwa Krümmer gekostet Aber die Verarbeitung des JDM Krümmers könnt etwas besser sein, hatte aber auch nicht mehr die Zeit und Lust gehabt den strömungsgünstig zu optimieren. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren hab den derweil noch mit jdm kat drin und das ansprechverhalten ist selbst ohne Hondata schon besser. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Was kostet eigentlich nen JDM Krümmer und Kat? Oder hat jemand Teilenummern? Wenn ich jetzt noch wüsste, ob meine Invidia N1 dann noch passt?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren leute...bitte bitte denkt nicht drüber nach euch japanische original teile unters auto zu schrauben. jeder tuner aus japan baut auf diesen teilen auf....toda, mugen ect....für die sind das die stock teile. das bringt zwar n bisschen was, aber jedes tuning tiel ist besser...also natürlich nicht jedes ist und bleibt ein original teil. der krümmer macht nur in der rally oder so sinn wo man original teile zwecks reglement fahren muss. wer da nicht mit fährt kann auch etwas kräftigere teile kaufen. und nur weils der tüv nur schwer erkennt ists noch lange nicht legal. eure fahrgestellnummer weist auf den EU krümmer hin, das ist und bleibt ne technische änderung...unwahrscheinlich aber leider fakt hier in D. oem krümmer + hjs kat geht bis 235 ps mit hondata, japan krümmer bis 242 ca. wer darüber hinaus will braucht nen anderen krümmer...wem das reicht, dem reichen diese teile. wer noch keine 235 oder 242 ps hat, der sollte besser in andere teile investieren, denn da ist mehr zu holen. bin gespannt wie das bei dir rein knallt...obwohl ich schon genug dynos gesehen hab die schlechteste lösung ist das allerdings nicht..das ist auch klar, wer jedoch überlegt 500 € auszugeben, der sollte die lieber woanders investieren |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis | zitieren Da stimme ich Tralien zu. Mir ging es hauptsächlich nur darum zu zeigen, dass man keinen JDM Stabi für diesen Krümmer braucht. Wollt halt ein bisschen Mythbusters spielen Und wie Tralien schon schreibt, für die Japaner ist der JDM Krümmer ein OEM Teil. Also wer um die 250+ ps anstrebt sollte definitiv immer zu einem aftermarket Krümmer zurückgreifen wie BuddyClub, J's Racing usw. Will hier keinesfalls eine Diskussion entfachen, ob man mit dem JDM Krümmer genauso viel Leistung rauskriegt wie mit einem Aftermarket. Das wär auch vollkommen unsinnig, sonst würde ja kein Tuner Teile entwickeln und produzieren |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Sorry dass ich das Thema noch mal hervorkrame, aber gab es Ergebnisse zum JDM Krümmer? Oder Probleme mit den Herren in Blau bzw. Motorfahrzeugkontrolle? Der Kat vom JDM Krümmer dürfte ja deutlich kleiner sein als beim EUDM und daher ev. genügend gut um schon eine gute Leistung zu erzeugen oder? Die DC5 JDM Krümmer (sollte doch gleich sein wie der EP3 JDM) gibt es mittlerweile recht günstig. 2x bearbeitet |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren HRT (Andre) fährt den JDM Krümmer, der kann bestimmt was dazu sagen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC5/EP3 JDM 4-2-1 Exhaust Manifold" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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