» DC5/EP3 JDM 4-2-1 Exhaust Manifold

Anfrage nach TeilenummernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic FN2 Kupplung wechseln
23>
AutorNachricht
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R
Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
20.06.2012, 18:06
zitieren

Hallo,

um die ganzen Gerüchte um dieses Thema endlich
mal aus dem Weg zu räumen und den Mythos
JDM 4-2-1 Krümmer und "man-braucht-unbedingt-den-JDM-Stabi"
aufzudecken: JA, der passt auch OHNE JDM Stabi und man
hat genug PLatz! Das mit dem JDM Stabi trifft nur auf die
EP3 Si Modelle aus den USA zu.

Hier noch einen großen Dank an die Firma Rikli Motorsport und
die Mitglieder von type-r-owners.co.uk.

Zur Mehrleistung kann ich noch nichts zu sagen, falls
Fragen dazu sind.

Und hier die Fotos:


 
IMG_2041.JPG
IMG_2041.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_2042.JPG
IMG_2042.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_2043.JPG
IMG_2043.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
20.06.2012, 18:45
zitieren

Was hast du ab Krümmer verbaut? Also welche AGA und welchen Kat?

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
20.06.2012, 18:53
zitieren

bin mal gespannt, was bei mir mit ner ordentlichen Catback dann rauskommt.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R
Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
21.06.2012, 11:39
zitieren

Habe einen HJS Universal Kat eingeschweißt und dann Hitzeschutzblech
wieder drum, damit man's nicht sieht ;) Habe außerdem den Katausgang
auf 60mm umgebaut. Original hat der 50mm oder 55mm, weiß es nicht
mehr genau.
Momentan ist ein Bastuck MSD (der ist echt gut! nur etwas schwer) und
der Sebring Hot Steel (der demnächst auch auf 60mm durchgängig und anderem
Endrohr umgebaut wird) verbaut. Ist halt beides mit E-Nummern.

Hatte vorher eine HKS HI-Power mit selbstangefertigtem B-Pipe bis MSD,
was nicht gleich auf dem Boden schleift, sondern schön recht weit oben
sitzt. Geile Optik (schräg verlaufender ESD) und vor allem sehr schöner
dumpfer Sound, aber die Herren in blauweiß konnten sich nicht so
richtig für begeistern...also wieder ab und kurzer Hand, nur zur Vorführung,
den Hot Steel und das schöne B-Pipe Rohr verunstaltet.
Werde in nächster Zeit den ESD inkl. MSD der Hi-Power anbieten.


@HRT
Bin ich auch gespannt.
War halt wie man sagt "best bang for bucks". Hat mich noch nicht
mal die Hälfte eines Tegiwa Krümmer gekostet :D
Aber die Verarbeitung des JDM Krümmers könnt etwas besser sein,
hatte aber auch nicht mehr die Zeit und Lust gehabt den strömungsgünstig
zu optimieren.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
21.06.2012, 16:23
zitieren

hab den derweil noch mit jdm kat drin und das ansprechverhalten ist selbst ohne Hondata schon besser.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
21.06.2012, 17:55
zitieren

Was kostet eigentlich nen JDM Krümmer und Kat?
Oder hat jemand Teilenummern?
Wenn ich jetzt noch wüsste, ob meine Invidia N1 dann noch passt?!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
21.06.2012, 18:56
zitieren

leute...bitte bitte denkt nicht drüber nach euch japanische original teile unters auto zu schrauben. jeder tuner aus japan baut auf diesen teilen auf....toda, mugen ect....für die sind das die stock teile. das bringt zwar n bisschen was, aber jedes tuning tiel ist besser...also natürlich nicht jedes :P ist und bleibt ein original teil.

der krümmer macht nur in der rally oder so sinn wo man original teile zwecks reglement fahren muss. wer da nicht mit fährt kann auch etwas kräftigere teile kaufen.

und nur weils der tüv nur schwer erkennt ists noch lange nicht legal. eure fahrgestellnummer weist auf den EU krümmer hin, das ist und bleibt ne technische änderung...unwahrscheinlich aber leider fakt hier in D.

oem krümmer + hjs kat geht bis 235 ps mit hondata, japan krümmer bis 242 ca. wer darüber hinaus will braucht nen anderen krümmer...wem das reicht, dem reichen diese teile. wer noch keine 235 oder 242 ps hat, der sollte besser in andere teile investieren, denn da ist mehr zu holen.

bin gespannt wie das bei dir rein knallt...obwohl ich schon genug dynos gesehen hab :P
die schlechteste lösung ist das allerdings nicht..das ist auch klar, wer jedoch überlegt 500 € auszugeben, der sollte die lieber woanders investieren


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R
Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
24.06.2012, 22:42
zitieren

Da stimme ich Tralien zu.
Mir ging es hauptsächlich nur darum zu zeigen,
dass man keinen JDM Stabi für diesen Krümmer braucht.
Wollt halt ein bisschen Mythbusters spielen :D

Und wie Tralien schon schreibt, für die Japaner
ist der JDM Krümmer ein OEM Teil.
Also wer um die 250+ ps anstrebt sollte definitiv
immer zu einem aftermarket Krümmer zurückgreifen wie
BuddyClub, J's Racing usw.

Will hier keinesfalls eine Diskussion entfachen,
ob man mit dem JDM Krümmer genauso viel Leistung
rauskriegt wie mit einem Aftermarket. Das wär
auch vollkommen unsinnig, sonst würde ja kein Tuner
Teile entwickeln und produzieren ;)


pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.10.2011
Beiträge: 68
29.03.2016, 08:17
zitieren

Sorry dass ich das Thema noch mal hervorkrame, aber gab es Ergebnisse zum JDM Krümmer? Oder Probleme mit den Herren in Blau bzw. Motorfahrzeugkontrolle?

Der Kat vom JDM Krümmer dürfte ja deutlich kleiner sein als beim EUDM und daher ev. genügend gut um schon eine gute Leistung zu erzeugen oder?
Die DC5 JDM Krümmer (sollte doch gleich sein wie der EP3 JDM) gibt es mittlerweile recht günstig.


 2x  bearbeitet
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
29.03.2016, 09:40
zitieren

HRT (Andre) fährt den JDM Krümmer, der kann bestimmt was dazu sagen.

pn
Gast 
13.08.2017, 04:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC5/EP3 JDM 4-2-1 Exhaust Manifold" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Special request - manifold and exhaust housing
Hi everybody I'l looking for a hand made manifold and a hot side (exhaust housing) for a kkk k24 turbo near Trier. Is somebody knows or can help me?? Thank you in...
[International Discussions]von olivenoire
9
581
09.09.2012, 19:57
olivenoire
Intake Manifold für BB2.
Tagchen Prelude Fahrer. Mein Frage des Tages. :yes: Was brinkt ein Intake Manifold von OBX eigendlich. Bekomme von ein Freund ein US OBX Intake Manifold geschenkt was er noch rumliegen hatte von ein Prelude H23a1 SI. Er selber hatte keinen...
[Prelude]von Maz_85
2
184
04.03.2012, 11:12
Maz_85
 Spoon Intake Manifold
Hab was schönes gefunden http://www.aj-racing.com/shop/product.php?productid=16934&cat=405&page=1 Meine Frage, ist das jetzt die Ansaugbrücke? Der Preis ist ja relativ gering dafür, gerade weil es von Spoon...
Seite 2, 3 [CRZ]von Honda-Hamburg
20
2.160
19.08.2013, 07:58
msu-driver
D16 Ansaugbrücke / intake manifold
Hi, suche einen Shop in den USA der Ansaugbrücken verschickt mit dem evtl. auch Ihr schon Erfahrungen gemacht habt.. Am liebsten wäre mit eine Blox Ansaugbrücke Skunk2 OBX-R oder so soll wenn möglich original Optik haben Bling Bling oder...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
10
774
09.07.2008, 17:16
EarL_VTEC
 US Tuning Intake Manifold für H23 (Hilfe)
HY. Frage an euch Honda Profis. Was brinkt ein Intake Manifold (z.B. OBX ) eigendlich. Bekomme von ein Freund ein US Intake Manifold geschenkt was er noch rumliegen hatte von ein Prelude H23a1 SI. Er selber hatte keinen Prelude gehabt aber ein...
Seite 2 [Performance]von Maz_85
12
370
09.03.2012, 19:17
HammerStahl
 Skunk2 Ultra Series Intake Manifold - Erfahrungen
Hallo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Skunk2 Ultra Series Intake Manifold gesammelt? Ich überlege diese Ansaugbrücke für meinen B18C6 einzusetzen. Mich schreckt jedoch ein wenig die Größe des Flansches für die Drosselklappe von 90mm...
Seite 2 [Performance]von Jensemann
17
1.209
18.12.2015, 11:22
team-octane
My new Exhaust...
Naja, in Real hört er sich besser an und lauter... Blubbert richtig im stand... [URL=http://youtube.com/watch?v=NY5OvPiil0Q]Exhaust....[/URL] Und...
Seite 2 [Civic 92-95]von blueangel1412
17
1.083
31.03.2008, 16:13
Soichiro
 Exhaust Catalog
Hi, also wen's interessiert, hab mal bei youtube ne Art Auspuff Katalog gefunden mit dB Angaben, aber auf jap. Also wer Soundfiles zu bestimmten Anlagen braucht wird da plus minus fündig. Die BC Pro Spec haben sie nicht getestet, aber die J's 70RR...
[Type-R]von Puque
7
312
15.09.2010, 19:09
hogan
 obx exhaust system ka8
Hallo leute ich verzweifle fast... ich suche die obx komplettanlage für meinen ka8 das einzige was ich finde ist der krümmer..... ebay.com org usw abgesucht acura oder honda, nichts gefunden.... hat per zufall jemand noch eine rumliegen oder weis wo ich...
[Legend]von auf der durchreise
3
488
05.09.2014, 17:24
auf der durchreise
Sankei Exhaust?
Moin Leute ich hab hier nen Sankei msd für nen crx ed/ee zu liegen, nun meine frage dazu: is der besser oder schlechter als der Oem? Hab von der Firma vorher noch nie was gehört und Google sagt das die aga's für Motoräder bauen. Eventuell kann mir...
[Allgemein]von JDM!
0
201
18.04.2013, 09:46
JDM!
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |