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Fortgeschrittener 
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29.03.2016, 09:49
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Ich fahr den JDM krümmer seit ca 5 Jahren.
Beim tüv nie Probleme gehabt. Immer die Abgaswerte erreicht. Motorkontrolleuchte ist auch nie angegangen. Leistungstechnisch kann ich leider nicht viel sagen.
Berg runter packe ich den Civic in den begrenzer zu fahren.


pn
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12.04.2016, 12:58
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Also dann sag ich auch mal was dazu:

Den JDM Krümmer fährt man nur wenn man a) schiss vorm TÜV hat, denn der sieht wie ein original Krümmer aus...was er ja auch ist, oder b) das Reglement in dem man fährt keine aftermarket Krümmer zulässt. Wenn weder a noch b zutrifft ist in allen belangen ein 4-2-1 Race-Krümmer besser......preis mal außen vor, möglich, dass der ein oder anderen nen JDM Krümmer / Kat günstig bekommt, dann wäre das Punkt c ;)


pn
Junior 
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13.04.2016, 11:35
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Ich hab mir den DC5 JDM Krümmer + Kat geholt, habe keine 200€ bezahlt.
Die Frage die sich nun stellt, was muss alles angepasst werden?
Soweit ich verstanden habe, nur die Flansch muss 45° gedreht angeschweisst werden.

Mehr PS als der originale bringts sicher, habe noch eine SRS R60 Catback mit 2.5" (aussen),

Und zu a) ja ich habe schiss vor dem TÜV, das Auto ist ein Daily und kein Wochenende-Fahrzeug.
Am Wochenende wird bald ITR gefahren (sobald der fertig restauriert ist).


 1x  bearbeitet
pn
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15.04.2016, 08:08
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Somit hast du nen guten Deal gemacht. Du hast für 200 € + Anpassen nen anderen Krümmer der sicherlich 2-3 PS bringt. Besser als nix und unauffällig....wenn Punkt a zutrifft bei dir sicherlich die Beste Wahl.

Wer aber aus leistungsgründen, und das scheint mir hier ne häufige Austausch-Variante zu sein nen neuen Krümmer sucht, der kann den JDM übergehen....die Mehrleistung in den Japanischen Modellen rühren von der Verdichtung und den schärferen Nockenwellen her. Das Design des Krümmers spielt da kaum rein, vielleicht doch 2-3 PS, aber mehr nicht schätze ich. Von daher sind 200 € + Anpassen schon ok. Was sagt man beim Honda Sauger? 100 € pro PS ;)


pn
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15.04.2016, 10:34
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Ab nem gewissen Punkt reicht das nicht 😁

pn
Junior 
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15.04.2016, 13:26
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Hmm mal schauen, denke in Verbindung mit der Catback ist noch mehr drin.

Vielleicht mal nen etwas besseren Kat Verbauen, was zweifelsohne immer was bringt.

Ich werde berichten.
Vielleicht reichta vorher noch für einen Dyno Run.


pn
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16.04.2016, 04:22
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ja ein dyno ware wirklich mal interessant!

pn
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19.04.2017, 17:28
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Ich weiß das Thema ist alt, aber ich bekomme jetzt auch so einen DC5 Krümmer mit Kat.

Bevor ich den einbauen kann, will ich noch alle Dichtungen und HitzeBleche inklusive Montagematerial erneuern, weil das Großteils auch einfach fehlt...

-Konus Dichtring mit schrauben und Federn
-Schrauben und Dichtung von dem Flansch hinterm Flexrohr
-oberes und unteres Hitzeblech (+Montagematerial/Schrauben) vom Krümmer selber.
-Hitzebleche mit Montagematerial vom Katalysator (ich vermute mal die originalen vom EP3 passen, das kann ich ja kommenden Freitag hier berichten, wenn ich den Krümmer zuhause habe)

Leider kann mein Unfähiger HHändler des Vertrauens nichtmal nen Ölfilter ohne Fahrgestellnummer :roll: deshalb würde mir und vielleicht auch anderen die diesen Umbau hier mal durchführen wollen/müssen die Teilenummern oder irgendeine DC5 Fahrgestellnummer sicher weiterhelfen.


pn
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20.04.2017, 03:19
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pn
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20.04.2017, 09:10
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Ein dyno plot wäre mal nett. Natürlich auf einem Stock K20A2, mit OEM Aga. :) Eventuell sind es ja wirklich nur 2-3 PS peak aber eben eine bessere Drehmomentverteilung über das Band.

pn
Gast 
13.08.2017, 04:58
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