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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Ich fahr den JDM krümmer seit ca 5 Jahren. Beim tüv nie Probleme gehabt. Immer die Abgaswerte erreicht. Motorkontrolleuchte ist auch nie angegangen. Leistungstechnisch kann ich leider nicht viel sagen. Berg runter packe ich den Civic in den begrenzer zu fahren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also dann sag ich auch mal was dazu: Den JDM Krümmer fährt man nur wenn man a) schiss vorm TÜV hat, denn der sieht wie ein original Krümmer aus...was er ja auch ist, oder b) das Reglement in dem man fährt keine aftermarket Krümmer zulässt. Wenn weder a noch b zutrifft ist in allen belangen ein 4-2-1 Race-Krümmer besser......preis mal außen vor, möglich, dass der ein oder anderen nen JDM Krümmer / Kat günstig bekommt, dann wäre das Punkt c |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Ich hab mir den DC5 JDM Krümmer + Kat geholt, habe keine 200€ bezahlt. Die Frage die sich nun stellt, was muss alles angepasst werden? Soweit ich verstanden habe, nur die Flansch muss 45° gedreht angeschweisst werden. Mehr PS als der originale bringts sicher, habe noch eine SRS R60 Catback mit 2.5" (aussen), Und zu a) ja ich habe schiss vor dem TÜV, das Auto ist ein Daily und kein Wochenende-Fahrzeug. Am Wochenende wird bald ITR gefahren (sobald der fertig restauriert ist). 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Somit hast du nen guten Deal gemacht. Du hast für 200 € + Anpassen nen anderen Krümmer der sicherlich 2-3 PS bringt. Besser als nix und unauffällig....wenn Punkt a zutrifft bei dir sicherlich die Beste Wahl. Wer aber aus leistungsgründen, und das scheint mir hier ne häufige Austausch-Variante zu sein nen neuen Krümmer sucht, der kann den JDM übergehen....die Mehrleistung in den Japanischen Modellen rühren von der Verdichtung und den schärferen Nockenwellen her. Das Design des Krümmers spielt da kaum rein, vielleicht doch 2-3 PS, aber mehr nicht schätze ich. Von daher sind 200 € + Anpassen schon ok. Was sagt man beim Honda Sauger? 100 € pro PS |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Ab nem gewissen Punkt reicht das nicht 😁 |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Hmm mal schauen, denke in Verbindung mit der Catback ist noch mehr drin. Vielleicht mal nen etwas besseren Kat Verbauen, was zweifelsohne immer was bringt. Ich werde berichten. Vielleicht reichta vorher noch für einen Dyno Run. |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren ja ein dyno ware wirklich mal interessant! |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ich weiß das Thema ist alt, aber ich bekomme jetzt auch so einen DC5 Krümmer mit Kat. Bevor ich den einbauen kann, will ich noch alle Dichtungen und HitzeBleche inklusive Montagematerial erneuern, weil das Großteils auch einfach fehlt... -Konus Dichtring mit schrauben und Federn -Schrauben und Dichtung von dem Flansch hinterm Flexrohr -oberes und unteres Hitzeblech (+Montagematerial/Schrauben) vom Krümmer selber. -Hitzebleche mit Montagematerial vom Katalysator (ich vermute mal die originalen vom EP3 passen, das kann ich ja kommenden Freitag hier berichten, wenn ich den Krümmer zuhause habe) Leider kann mein Unfähiger HHändler des Vertrauens nichtmal nen Ölfilter ohne Fahrgestellnummer deshalb würde mir und vielleicht auch anderen die diesen Umbau hier mal durchführen wollen/müssen die Teilenummern oder irgendeine DC5 Fahrgestellnummer sicher weiterhelfen. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ein dyno plot wäre mal nett. Natürlich auf einem Stock K20A2, mit OEM Aga. Eventuell sind es ja wirklich nur 2-3 PS peak aber eben eine bessere Drehmomentverteilung über das Band. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC5/EP3 JDM 4-2-1 Exhaust Manifold" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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