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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Vielen Dank erst mal an euch alle für eure Unterstützung Ich hoffe dann bald endlich mal hier einen Projektthread öffnen zu können... wenns was neues gibt nach meinen 3 Besichtigungen im Laufe des nächsten Monats, melde ich mich noch mal. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Als ich und mein Kumpel seinen dc2 angeguckt haben hat er vorher angerufen und abgeklärt das wir die Verkleidung soweit abbauen können um rein zu gucken. Wir haben nicht die ganze abgenommen aber so das wir die etwas wegdrücken konnten und dahinter gucken konnten mit lampe. Is ja kein Akt gewesen. Schweller konnten wir halt nur von unten gucken. Aber wenn man schon 12 Lappen für so einen wagen ausgeben soll kann der Typ ja auch mal n bisschen mitspielen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Schweller nimmt man einfach die Stopfen im Radhaus raus. Mit einem Endoskop wirst du eventuell nur schlecht an die wirklich interessanten Stellen vom Integra kommen. Biegsames Boroskop is da eher Pflicht. Und im Allgemeinen finde ich alle hier verlinkten Integra mehr als fragwürdig und würde für keinen Einzigen mehr als 10.000€ ausgeben. Der Weiße is ja wohl völlig verbastelt und in einem grausamen Zustand. Da kann man ja wohl abschätzen, wie der "gepflegt" wurde. Der Blaue ist furchtbar umgebaut. Wenn man fünfstellige Summen für einen Integra verlangt, sollte der wenigstens ansatzweise stilecht sein. Und der Letzte...also der war mal mehr umgebaut (Canards, Zusatzanteigen), hat irgendwelche Probleme mit denn Tacho und mal einen Tauschmotor bekommen? Natürlich bei Honda und natürlich eigentlich unnötig, weil der alte Motor noch lief, aber Nummer sicher und so. In Kombination stinkt das für mich zum Himmel! Blenderalarm und gute Chance, ein schönes Geldgrab zu erstehen! Frag mich immer, warum immer noch jeder nach den Kilometern geiert!? Bei einem Gebrauchtwagen kaufst du IMMER die Katze im Sack! Demnach vertraut man da nur auf das was man sieht und anfassen kann! Ich fahre einen ITR mit fast 300tkm auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk. Dafür wurde sich nie um die Karosse gekümmert. Da alle ITR massive Probleme mit undichter Karosse haben, hat der natürlich Gammel ohne Ende. Ich habe aber nur 2.000€ dafür gezahlt. Sehe ich jetzt hier 10.000€ ITR, dann habe ich für investierte 8.000€ sicher ein weitaus besseres Auto am Hof stehen. Lieber kaufe ich eine ehrliche Sch***karre günstig, statt einem teueren Blender, wo ich dann eh noch mal nacharbeiten darf. Es gibt sicher noch gute/sehr gute ITR, aber die drei hier sehe ich eher im Mittelfeld. Wo die Karren rosten findest du hier und bebildert im Hondapower. Als allgemeine Info noch. Jegliche Schäden/Mängel an Radläufe/Seitenwand wird aufwendig/teuer. Es gibt keine Reparaturbleche und zubehör. Demnach bei Honda die kompletten Seitenteile kaufen (Stk. >1.500€) oder man findet einen brauchbaren Schlachter. Aber die stehen eben nicht an jeder Ecke und werden auch nicht mehr. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren Honda INTEGRA TYPE-R, 11.900 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-integra-type-r/574763506-216-1562?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social Vielleicht interessant auch wenn recht wenige Infos und Bilder. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Danke dir SPY#-2194 für deinen langen Beitrag... das sind einige nützliche Infos. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich den weiten Weg für diese Kandidaten überhaupt auf mich nehmen soll. |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-integra-type-r/576868648-216-3069 Vllt sehr interessant wenn er nicht so end-verbastelt ist |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ja, kein Problem. Ich schaue selber immer die verfügbaren ITR an. Zwei reichen mir, aber im Umfeld gibt es regelmäßig Leute, die gerne noch einen Integra haben wollen würden. Und durch die wahnsinnig außer Kontrolle geratenen Gebrauchtwagenpreise ist speziell beim ITR auch das Potenzial für schnelles Geld gewachsen. Da sind viele Blender unterwegs. Und mit knapp 20 Jahren haben die Autos ein kritisches Alter erreicht. Es tauchen jetzt die Langzeitschwachstellen auf, besonders Rost! Vor 5-7 Jahren noch galten die ITR als unproblematisch. Maximal die Radläufe. Mittlerweile hab ich aus dem Stegreif locker 10 Stellen, die ich mir bei einem potenziellen Fahrzeug IMMER anschauen würde, egal wie gut Der von außen da steht. Mein zweiter Integra ist jetzt gerade zum schweißen und lackieren und beim Zerlegen kamen noch mal 3 bis 4 "tote" Stellen zum Vorschein. Und was es richtig "hässlich" macht, dass die Karossen eigentlich gut verarbeitet und grundiert/lackiert sind. Von ganz alten Autos kennt man das ja (Golf1 etc.) das wenn die Kiste außen wie Sch***e aussieht, es dahinter nur schlimmer wird. Bei meinem Integra sind es wirklich nur vereinzelte Rostnester. Also du hast 10 Quadratzentimeter, die komplett tot sind und wie mit dem Zirkel gezogen ist der Rest vom Seitenteil wie neu. Das macht es besonders ärgerlich, denn hätte man vor 10 Jahren gewusst, wo man abdichten muss, weil es von Werk aus fehlt, oder wo man wie genau Versiegelung reinspringen muss, wären die Autos tipptopp. Meine Radläufe zum Beispiel sind zu 99% gut. Gefault hat es nur da, wo der Kollege mit der Lanze nicht hin kam und das Mittel nicht mehr kriechen konnte. Tankstutzen gammelt, weil die Lanze eben nur unterhalb lang lief, somit blieben die Schweißpunkte und Blechstöße vom Stutzen ungeschützt. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Jo die Preisentwicklung beim dc2 is beinahe so durch wie die vom 200sx s13 und s14. Wenn man da mal guckt was gerade für n guten s14 noch verlangt wird...Da gehts gerade mal bei 10 Lappen los. Ne gute is bei ca. 14 Lappen. Dafür bekommt man schon ne MENGE gute andere autos. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Ja das ist Wahnsinn... Aber die Silvias sind ja auch echt schön... Tja es gibt einfach immer weniger gut erhaltene und das wissen die Besitzer halt auch. Wer wirklich eins dieser Autos fahren möchte, zahlt dann auch mehr als jemand der sich irgendeinen sportlichen Gebrauchten für Budget X kaufen will. Aber naja, seit ich 14 bin trage ich täglich ein ITR Schlüsselband mit mir rum und habe mir geschworen, ich werde es eines Tages an meinem ITR Autoschlüssel befestigen... also muss das halt sein 12 Jahre später endlich mal... Verfasst am: 09.01.2017, 13:43 zitieren Was haltet ihr hier von? http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/honda/integra/honda-integra-type-r-dc2/6446117#&gid=1&pid=5 Käme ich mit Umbau und Zulassung wohl mit 13k € hin? Hier noch eine Antwort auf meine Fragen vom Verkäufer: 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC2 Kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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