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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren jap alles OEM hatte aber auch andere Nocken drinn, spass halber ^^ Pro3 um genau zu sein wollten eig. paar tage später abstimmen da ein Freund von mir sich das Crome Gold, oder wie auch immer das heisst gegöhnt hat, doch dazu kam es nicht der eine oder andere würd sich denken was für ein Blödmann, ohne abstimmung etc.... ABER der Block war vorher schon dem tod nahe, rauchte, stinkte, wenig leistung etc und ein B18c Block lag auch schon zuhause. des weiteren, den Block könnte man wieder wieder in Ordnung bringen, bräuchte eben neue Kolben und Pleuel, Pleuel aus dem Grund, da beim zerlegen des Motors ein enormer Pleuellagerschaden hervorkam |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren na dann passt ja alles, auch wenns dennoch ärgerlich ist. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Ja da muss der jetzt in der Garage stehen bleiben ? Ist immer ärgerlich weil dass dann kommt wenn man es nicht erwartet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren Garage !? NÖ ! er stand lange Zeit in meiner Garage aber da ich auch begeisterte Hondafreunde habe, brauchte ich den in Platz für andere Projekte nun gut, der Motor kam gleich raus und wurde komplett zerlegt um den Schaden zu begutachten. Zyl. Kopf ist, wie man auf dem Foto erkennt, zum wegschmeissen verdammt. Motorblock hingegen kann repariert werden. Laufbuchsen haben keine Riefen abbekommen, jedoch haben die Pleuel selbst Riefen an den Lagergassen. Motor ansicht klackerte vorher schon wie Sau, die Pleuellager zeigten dann auch warum nunja hab dann günstigst einen B18c4 Block bekommen, dieser Block wurde 2tkm vorher neu aufgebaut mit neuen OEM B16B CTR Kolben in 0,25mm Übermass, neue Lager etc und leistete vorher 235PS mit BuddyClub Spec 4 Nocken. Doch leider hat es dem Vorbesitzer die Sandwichplatte zw. Block und Ölfilter gelöst... Fazit: Kurbelwelle am 4ten Zyl. Riefen alle Pleuel teils Riefen und Blau angelaufen Kurbelwelle kommt dann in nächster Zeit zum Motorenbauer und wird abgeschliffen und feingewuchtet, jedoch muss vorher noch gemessen werden ob sie noch repariert werden kann. Ich suchte auch schon lange Zeit eine B18c6 KW doch leider hab ich bis jetzt nie eine ergattern können. Zyl. Kopf hab ich schon seit Jahren einen 2ten zu Hause liegen, dieser wurde auch schon bearbeitet, sprich Kanäle erweitert und optimiert. Skunk2 Pro Ventilfedern und Toda Ventilteller liegen bereit bei den Ventilen bin ich noch unschlüssig was ich nehmen soll... OEM B18c oder doch Supertech !? naja kommt noch auf ^^ da der Motor dann raus musste erfolgte noch eine neue Motorraum lackierung in Wagenfarbe hatte vorher Championchip White am ganzen Auto, sowie Motorraum, letztes Jahr bin ich dann auf Grand Prix White umgestiegen da es meiner Meinung nach das schönste Honda OEM Weiss ist. zum Vergleich wirkt das Championchip White eher Beige CIMG0566.JPG - [Bild vergrößern] CIMG0567.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Ja das passt doch gut mit dem Zylinderkopf, dass du den hast, wenn ich mal fragen darf was kostet denn es die KW auswuchten zu lassen ? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren Fürs Feinwuchten hab ich noch keinen Preis jedoch kommt das KW schleifen lassen schon auf 350-400euro |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Oh das ist ja schön teuer. Was bringt das denn genau und wenn es etwas bringt ist es dann später spürbar? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren die B18c4 Kurbelwelle ist leider nicht so feingwuchtet wie die vom C6 und das macht sich dann bei höherer Leistung und Drehzahl bemerkbar, wenn man zb jede Woche alle Schrauben fürn Scheinwerfer nachziehen muss da sie locker werden das schleifen ansich soll nur die reparatur der KW sein da sie riefen hat |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Achso , ok weniger Vibrationen ist also der Hintergrund. Aber ist es nicht billiger alle paar MOnate paar Schrauben nachzuziehen ? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren da die B18c4 KW nicht für Drehzahlen über 9000U/min gemacht ist, ist es sicher von vorteil ja klar könnte man jedes mal die Schrauben nachziehn, aber ist auch nervig nach der Zeit und genau aus dem Grund, weil die Vibrationen zu stark waren, hat es auch damals die Sandwichplatte gelöst... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dave´s EG6 "einmal NEU bitte" xDDD" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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