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D14z2 auf d14a3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenstussy's sedan
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Master 

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13.05.2024, 16:11
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Saubere Sache :rock:

pn
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20.05.2024, 08:24
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mal etwas weiter gemacht. der spender ist jetz im grunde fast fertig um den Motor zu ziehen, bremsleitungen sind fertig verlegt, dc2 stabi is lackiert und halter gestrahlt usw.

hinten neue ntn radlager mit naben, Beifahrerairbag is raus, tacho is entsprechend dem abs delete angepasst 👀

klima is beim ek4 komplett raus (bekommt man da eigentlich noch n bisschen geld für? alles scheint noch ok zu sein nur der kühler vorne sieht sch*** aus und war auch kein druck mehr drauf)

dann wollte ich schonmal das schaltgestänge rausnehmen und die kw schraube lösen weil zahnriemen ja noch gemacht werden muss usw.

Allerdings hat das nicht funktioniert.....hatte nie solche probleme mit dieser schraube.

hab 5ten gang eingelegt, die radnaben mit 2 langen stangen blockiert und dann gib ihm....ging nich los. der motor war sich schon am drehen in den motorlagern, das alles hat natürlich gefedert wie sau.

dann hab ich noch mim 4ten probiert und zum schluss mit dem 1sten gang. alles ohne erfolg. zum schluss sind die radbolzen verbogen und einer is sogar abgebrochen....

hab das blockierwerkzeug für die kw Riemenscheibe erstmal bestellt. nie gebraucht vorher. ging immer so. nur dieses mal....junge junge junge....

Übrigens suche ich noch n paar spritzdüsen fürn ek mit dem schlauchgeraffel von der haube und diesen großen ovalen stopfen in der spritzwand wo die klimaleitungen vorher durch gelaufen sind. Natürlich den geschlossenen von nem non klima auto.


 
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pn
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20.05.2024, 17:41
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Habe mir auch vor einiger Zeit einen Gegenhalter für die Kurbelwelle gekauft, da es auch nicht immer mit dem Gegenhalten der Antriebswellenmuttern funktioniert hatte. Ist echt eine Erleichterung, wenn man sowas in der Garage hat 😉

 1x  bearbeitet
pn
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25.05.2024, 05:50
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Gestern nach Feierabend noch schnell den Motor gezogen. KW Schraube dank dem spezialwerkzeug easy gelöst. hätte dieses ding einfach schon eher kaufen sollen.

 
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Verfasst am: 26.05.2024, 11:18
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Gestern die Karosserie leer gemacht und raus gestellt. das wars nun damit erstmal.

wer noch ne ek4 braucht bzw möchte kann die gegen eine kiste Corona abholen kommen. 👌

steht bei Kleinanzeigen drin.


 
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26.05.2024, 12:28
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DeusGestern die Karosserie leer gemacht und raus gestellt. das wars nun damit erstmal.

wer noch ne ek4 braucht bzw möchte kann die gegen eine kiste Corona abholen kommen. 👌

steht bei Kleinanzeigen drin.

Hatte ich schon gesehen. Hattest du jetzt ne andere Karosse genommen? , dachte du hättest die Karosse in Stand gesetzt?
Vll hab ich auch was überlesen lol


pn
Master 
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26.05.2024, 13:09
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Brief und Rahmennummer sind noch da oder?

pn
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Name: John
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27.05.2024, 08:06
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civiccasiBrief und Rahmennummer sind noch da oder?

brief schein und alles da. wurde kein schindluder getrieben mit.



Verfasst am: 27.05.2024, 08:07
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Smile22
DeusGestern die Karosserie leer gemacht und raus gestellt. das wars nun damit erstmal.

wer noch ne ek4 braucht bzw möchte kann die gegen eine kiste Corona abholen kommen. 👌

steht bei Kleinanzeigen drin.

Hatte ich schon gesehen. Hattest du jetzt ne andere Karosse genommen? , dachte du hättest die Karosse in Stand gesetzt?
Vll hab ich auch was überlesen lol

seite 11 👀

Verfasst am: 08.06.2024, 07:54
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boah leude ich geh kaputt....


neulich festgestellt das meine NEUE oem honda Spannrolle die ich vorn paar Wochen von amayama bestellt hab weg ist, alles aufn Kopf gestellt und ich finde die nich mehr.

dann gestern problem nr. 2. habe vor etlichen Jahren ne B18c6 Drosselklappe gekauft weil ich auch n Luftfilterkasten und Schlauch vom itr habe

Damals immer gelesen "jo itr Luftfilter und Schlauch passt p&p!" ne tatsächlich nicht weil Drosselklappe vom b16 is kleiner. der schlauch sitzt zu locker drauf und wenn man den einfach anzieht dann knickt sichs n kleines bisschen. Außerdem kein platz für den iat sensor.

naja also dachte ich kaufste ne dc2 Drosselklappe dann passt der Schlauch ja wieder. die soll ja auch p&p passen. iat sensor bekomme ich da so schon rein.

dann krame ich die gestern raus und hab die b16 und b18 dk da liegen und natürlich passt die AUCH nicht p&p. Die b16a2 ek4 facelift dk hat einen Port für den Aktivkohlefilter den die B18c6 dk nicht hat.

frage mich jetzt den Schlauch einfach weglassen und am Aktivkohle filter dicht machen? irgendwo an ner anderen Stelle der Asb versuchen den Schlauch mim T stück wieder anzuschließen? oder das ganze system rauswerfen?

auch ne Kleinigkeit die mir sorge macht, wenn der motor die benzindämfe nicht mehr bekommt, kommt die ECU damit klar? sprich läuft der dann nicht in bestimmten Situationen eventuell zu mager oder fett oder kann die ECU das regeln bzw. ist das überhaupt in der Programmierung der Map berücksichtigt?

Ach und das schlimmste, mir is gestern aufgefallen das der Schlüssel vom Auto weg ist......

ich finde den auch nicht mehr......Stimmung gerade am Boden bisschen....jahrelang all diese sch*** und jetz im Endspurt verliere ich meinen Schlüssel vom Auto....


 
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pn
Gast 
05.10.2024, 19:50
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