Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 06.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren Hallo, @Pumsti „Ich denk mal da kann aber AJR nix aber GAR NIX dafür das die D2 so schlecht sind wie du es behauptest. Er kauft die ja auch nur ein bei D2“ Das die D2 Bremsanlage im Winter nachgelassen hat, dafür kann AJR auch nichts. Das stimmt! Wie bereits Matz CTR dazu kommentiert hat, waren und sind Sie jedoch der Fachhändler für die Bremse. Auch ich war anfangs durchaus zufrieden. AJR trifft auch keine schuld, dass der Umstand einer Ferndiagnose vorhanden gewesen ist. Das hat das ganze zusätzlich erschwert. Dennoch kam in meinem Fall sehr wenig vom Fachhändler! z.B. eine Anweisung zur Demontage mit einer Beschreibung, wo die empfindlichen Stellen für solche Dreckansammlungen sind, wäre schon hilfreich gewesen. Denn einfach abbauen und eigen Analyse durchführen, verwirkt mir den Anspruch auf Gewehrleistung, da ich selber Hand angelegt habe. Zudem war ich darüber verärgert, dass nach Vereinbarung einer Rückabwicklung ich auf den Kosten des Rückbaus sitzen bleiben sollte. Jedoch durch meinen Anwalt wurde mir sehr klar verdeutlich, dass ich diesen Umstand nicht zu verschulden habe und daher auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben muss. Zur Not wäre es vor Gericht gegangen. JEDOCH wurde vom Geschäftsführer Juergen Eichhorn in einer sehr freundlichen E-Mail ein Rückabwicklung mit Umbaukostenrückerstattung vorgeschlagen. Auch das wurde im Video als positiv bewertet! Sein Geschäftparter jedoch wollte pertu diese Kosten bei mir lassen. Manchmal ist es einfach eine Frage der Art und Weise! AJR kann nix dafür. Wie gesagt, manchmal bekommt man eben eine Montagsproduktion (siehe Reifen mit einer nachweislichen falschen Gummimischung). Jedoch geholfen sollte mir schon werden, den schließlich soll das Auto fahren und bremsen können. Wenn eines nicht geht, steht es herum und dafür habe ich es nicht! Des Weiteren bräuchte man auch nicht mehr bei einem Fachhändler einkaufen, wenn dieser keinen Bock auf Gewehrleistung hat. Dann kann man die Sachen nämlich auch über ein Internetauktionshaus gebraucht ersteigern und kann sich voll und ganz damit selber herum schlagen! Zudem Video von Grip. Der Kollege ist 8000km gefahren mit einem Leichtbau Honda Civic. Wie der (ich denke) Besitzer meint, ist er eine Saison gefahren. Wahrscheinlich eine Sommersaison, den so wie das Auto aufgebaut ist, ist das kaum noch ein Wagen, den man im Alltag bewegt, sondern ein (ich denke das kann man so sagen) Liebhaberstück! Zudem ist eine 6 Kolben Bremse verbaut und ich glaube, kann es aber nicht genau erkennen, aus der vorherigen D2 Serie. 1. Hier reden wir zwar von einem D2 Produkt aber ich hatte eine 8 Kolben Bremse mit 330mm Scheibe aus der 2010 neusten Produktionsversion. Produktion wurde grade erst umgestellt und daher auch 16 Wochen Wartezeit. 2. Der Civic ist, wie im Video erwähnt, ein Leichtbau. Also mein A6 schiebt ein Leergewicht von 1805kg mit sich herum. Dass hier eine Bremse anders aussieht, wenn man 8000km Laufzeit vergleicht (wo man logischer weise auch mal in die Eisen geht), ist doch klar, oder??? Und wenn ich mit einem Leichtbau eine Bremse genauso oft betätige, wie mit einem 1805kg Auto….welche Bremse wird größeren Verschleiß zeigen! 3. Zudem war ich BIS 8000km auch zufrieden!!! Wer sich das Video genau anschaut, wird sehen das dargestellt wird, dass die Probleme AB 8000km los gingen! Ich fuhr dann noch bis knapp 11000km, dann flog die Bremse heraus. Das Video schlüsselt nicht auf, ob der Besitzer nach den 8000km auch Probleme bekommen würde? Zudem wissen wir auch nicht, ob diese weiteren Kilometer ausschließlich im Winter mit stark versalzenen Straßen zurück gelegt werden? 4. Meine Probleme fingen im Winter an! Daher, wie schon oft gesagt, kann ich aus Erfahrung mit meiner D2 Bremse sagen, dass diese für den Winter in der aktuellen Qualität nicht standhaft gewesen ist! 5. Beim S6 dasselbe. Leergewicht von 1900kg jedoch eine 8 Kolben Bremse mit einer 356mm Scheibe. Probleme nahezu identisch, jedoch noch nicht so gravierend! Also großes ![]() Zitat Feiny: „Oder fahrt ihr auch eueren EVO erst nach 20.000km in die Werkstatt und verklagt dann Mitsubishi weil ihr der Meinung seit das er das auch können muss weil andere könne das ja schliesslich auch“ Da es ein wenig Bezug zu Matz CTR Kommentar mit dem Händler hat, frage ich mich, warum man hier so eine neutrale Aussage so zerfetzt? Echt krass! Außerdem: Warum wird hier die Rede von verklagt eingebracht? Habe ich AJR verklagt? Nein! Wie oben beschrieben wurde durch den zweiten Geschäftsführer Juergen Eichhorn eingeschritten. Er trat an mich und unterbreitete einen Vorschlag der Rückabwicklung und Kostenrückerstattung! Vorher jedoch wurde von seinem Geschäftspartner nur diskutiert! Im Nachhinein waren wir dann die Deppen! Obwohl in meinem Fall kein Wort darüber kam, dass ich es mal mit einer Demontage versuchen soll. Komplett reinigen und dann wieder anbauen! Sowas kam nicht und wie bereits geschrieben… legt ein Kunde ohne das Wissen des Händlers selbst an so einem Bauteil Hand an, ist der Gewehrleistungsanspruch weg! So sieht es aus! Das Video mit dem R8 ist echt der Hammer! In meiner Betrachtung wird damit versucht, Argumente zu finden, dass alle Audi Fahrer doof sind. Naja wer es braucht. Schließlich kennt Feiny alle Audi Fahrer dieser Welt! Was wäre wenn ich die Probleme an einem Honda gehabt hätte??? Ist es nicht scheiß egal was man für Automarke fährt? Aber es scheint für manche echt ein Argument zu sein! Wahrscheinlich ist es nicht clever Audi wegen solcher belange zu verklagen. Aber wie gesagt…niemand hat AJR verklagt! Das die D2 im Winter so nachgelassen hat, war einfach ein Missstand! Wenn dieser Verbessert wird, ist Sie auch komplett gut. Der R8 Fahrer hat wahrscheinlich mit seinen Ansprüchen einfach mehr erwartet! Hab mir das Video nicht ganz angeschaut aber vielleicht war nur die kleine 365mm mit 8 Kolben Sattel verbaut. Die Bremse packt gut zu, bekommt aber durch die großen Sättel ganz schnell ein Thermik Problem! Zudem scheint es ein R8 aus der ersten Serie mit 420PS zu sein. Auch die haben ein Leergewicht von 1740kg. Ich glaube bei dem Gewicht und der Leistung, wäre eine Ceramic angebracht…zumindest, wenn man viel Rennstrecke fährt! Manchmal erschleicht mich das Gefühl, dass man hier Negatives nicht berichten darf. Feiny ist ein Sponsor und was er sagt ist Gesetz. Wenn mal etwas schief geht, soll man es am besten unter den Tisch kehren! Zudem bin ich auch sehr interessiert, an anderen Meinungen. Denn mich interessiert, ob meine Vermutung, dass die Ursache meiner Probleme und die des S6 Fahrers auf den Wintereinbruch zurück zu führen ist, stimmt. Es mag auch sein, dass einfach die gesamte Konstellation sch***e war. Ein schweres Auto, der wirklich straffe Winter mit viel Salz, zudem war ich in Österreich unterwegs. Da wird auf den Passstraßen überdurchschnittlich mehr gesalzen als auf normalen Flachlandstraßen, zudem die fahrten Berg auf und Berg ab, beanspruchen eine Bremse mehr, als Flachlandfahrten, die neue Produktion und und und…kann alles sein! Dennoch konnte mir nicht geholfen werden, dass zum verbleib der Bremse in meinem Audi geführt hätte. Denn es stimmt wirklich! Die 2002-2004rer Serienmodelle von Audi (und die davor) haben ein echtes Bremsenproblem! Viel zu klein für viel zu schwere Autos! Das war der Grund für eine stärkere Bremse! Eine RS Bremse (wie auch im R8 im Video verbaut ist) wird von einem Kumpel von mir gefahren. Seit 3 1/2 Jahren mit einer Laufleistung von 60000km. Im Gespräch mit ihm sagte er mir, dass er diese noch nie ausbauen musste um sie zu reinigen. Alle Komponenten können den Winter ab! Aber auch er bestätigte, dass viel Rennstrecke nicht drin ist, da sein 420PS Gefährt auch massig ist und zum stehen gebracht werden will. Da ich keine Rennstrecke fahre, wäre mir das egal! Jedoch hält sie im Winter! Beste Grüße! PS Das Foto mit den ausgebauten Belägen, wo man die kleinen Führungsbleche, welche an den Rändern angebracht sind, sieht, ist immer noch nicht online. Natürlich vor der Reinigung! Denn ich sehe genau diese Verkrustung als Ursache, da dadurch die Beläge wahrscheinlich nicht mehr freigängig gewesen sein könnte. Da ich dies auch nur von den Fotos kenne, kann ich das nur vermuten, den wie schon geschrieben--> Der S6 Fahrer hatte diese Fotos erhalten und daraufhin sollte er die Sättel reinigen. Dies tat er aber Probleme waren immernoch da! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Danke für deinen Tipp! Aber ich würde gene auch mal wissen ob Du dich zweimal hier angemeldet hast. Wenn ja warum? Aber immerhin drückst Du dich noch sachlich aus! Was man hier leider nicht von Allen behaupten kann!Mein Auto wird das ganze Jahr bewegt! Natürlich sollte die Bremse auch den Winter schadlos überstehen am besten ohne sie ständig warten zu müssen! Da ich meine Bremse bei jedem Reifenwechsel kontrolliere und ich fahr maximal 15000 km im Jahr wird hoffe ich einmal Klötze raus alles auspusten und neue Paste dran wohl ausreichen! Schönen Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, er hat sich doppelt angemeldet. Als Mod sehen wir das. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 06.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren Nochmal moin moin, @honda härtie: deiner direkten Frage will ich hier nicht ausweichen! wie bereits von Mod und Admin geschrieben, bin ich hier mit einem doppelt Account eingestiegen! Jetzt im Nachhinein war das wirklich kein guter Einstieg! Eher sehr doof! Aber ich kann es nicht ändern! (Ich werd es in die Kiste packen müssen: "Was habe ich mit 24 1/2 Jahren noch zu lernen;-)!) Jetzt versuch ich dies durch wirklich sachliche Argumente glatt zu ziehen! Ich bin ein wenig ungeduldig und ich muss zugeben, dass mich diese Ungeduldigkeit in zusammenhang mit Feinys erstem Post dazu bewegt haben, diesen Weg zu gehen. Trotz alle dem bin ich stets sachlich geblieben, was man von manch anderen nicht behaupten kann! Ich hoffe deine Frage ist beantwortet und ich hoffe ebenfalls, dass jetzt ein wenig der Wind aus den Segeln ist und das Thema abgehakt werden kann! Wenn hier jetzt noch "Wölfe" sind, die sich hungrig auf dieses Kommentar stürzen und es zerfleischen, werd ich es nicht ändern! Jedoch wird dies diesen Thread nur zumüllen. Hilfreich für ein guten Thread sind wirkliche Fakten, Berichte, Bilder etc. Also auch von anderen, die durchaus auch nach 2-3 Jahren gute Erfahrungen haben. (Leider sind das dann die alten D2 Bremsanlagen aber vielleicht liegt es ja auch an der neuen Produktion!) Wenn dies erörtert werden kann, dann könnte auch der Händler über seine Kontakte zum D2 Hersteller, diese Erfahrungen einarbeiten und man könnte somit eine Verbesserung erzielen! Das wären meine Vorstellungen! Aber neeeeein man trötet aus allen Trompeten, wie blöd wir sind und das diese Bremse niemals fehlerhaft sein kann! Dennoch berichte ich wirklich kein Müll, sondern nur von Dingen, wie sie gelaufen sind. Ich denke in meiner Darstellung wird deutlich, was und vorallem wie alles passiert ist. Die Bilder sprechen auch für sich! Was mich zudem auch interessiert, sind User, die auch im letzten Jahr bei der Sammelbestellung/-aktion mit bestellt haben, die im Zeitraum April gelaufen ist. Nach Aussage AJR waren es gute 70 Bremsanlagen. Welche Erfahrungen haben diese Leute im Winter machen können? Auf welchen Autos wurden die Bremsanlagen gefahren/verbaut. Leider werden diese 70 Bremsanlagen wahrscheinlich nicht nur in Hondas gefahren. Somit wird der Kreis sehr klein! In meiner Vorstellung sollte eine neue Produktion nicht schlechter sein als der Vorgänger, daher frage ich genau nach diesen Leuten! Denn zu der alten Produktion kann ich nichts sagen! Aber meine, aus der neuen war wie man sieht nicht Winter tauglich! Daher wäre es sinnvoll, wenn Bilder folgen, dass derjenige auch sagt, ob man eine aus der Produktion vor oder nach der Produktionsumstellung aus dem Jahr 2010 an seinem Fahrzeug fährt. Denn jeder der sich heute eine Bremse kauft, wird keine aus der alten Produktion erhalten! Beste Grüße! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren also woolt ma ein Positives wort zu den anlagen abgeben ( ich hab zwar K-Sport aber sollenja baugleich sein ) Jedenfalls die argumente mit dem Hartem Winter und den Bergen sind nicht haltbar, da ich in den Schweizer Bergen wohne ( im Kanton Wallis 3900 Brig - könnt ja ma Googeln wie es hier aussieht ) Jedenfalls is der winter in den Bergen auch nicht grade ohne und ich fahre jedes WE ziehmlich hoch in de Berge zum Snowboarden d.h. Passstrassen hoch und runter und das fast Täglich und das nicht nur im Winter sondern auch im Sommer und da wird die Bremse nicht geschont. Und die sehen noch fast aus wie neu. haben ca. 20.000km runter. Wie ich sie pflege? Ich Wasche mein auto jeden Sonntag komplett aber mache nix spezielles an den Bremsen. Und wenn ich ma auf der Hebebühne bin wird alles gründlich gereinigt. ( max. 4 mal im jahr ) Habe die 356mm 8 Kolben drauf mit den standart belägen von K-sport. Und wie gesagt immernoch zufrieden. Aber zu Feini: Als Geschäftsmann sollte man sich sschon etwas Profesioneller verhalten egal wie ein Kunde argumentiert und seien Argumente sind klar und ohne fluchen bzw. beleidigungen und mit guten fakten bzw. argumenten. Nimm dir da ma ein beispiel. ( sie dies aber nicht als beleidigung auf da ich dich ja keineswegs persönlich kenn ) MfG André |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 06.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren @honda härtie "Natürlich sollte die Bremse auch den Winter schadlos überstehen am besten ohne sie ständig warten zu müssen! Da ich meine Bremse bei jedem Reifenwechsel kontrolliere und ich fahr maximal 15000 km im Jahr wird hoffe ich einmal Klötze raus alles auspusten und neue Paste dran wohl ausreichen!" gerade für dich und auch andere nur mitlesende User ist der Erfahrungsschatz anderer sehr wichtig. Denn zu erörtern ist, ob ich wirklich nur eine Montagsproduktion erhalten habe, die einfach für meinen Anspruch und mein Auto nicht geeignet war oder haben andere ähnliche Probleme?! Nach Feinys Aussage mit der Hochleistungsbremsanlage und der daraus entstandenen Empfindlichkeit der Bauteile, wirst du anscheinend nicht um eine Reinigung herum kommen. Wie diese aussieht (nur bissel putzen und Hochdruckreiniger oder doch komplette Demontage und gründliches 2-3h reinigen, um eventuelle Rückstände aus dem Winter zu 100% zu entfernen) können nur Andere dir berichten. Eine Reinigung war bei meiner nach der verschneiten Zeit angesetzt. Also wenn der turn von Winter auf Sommer kommt. Natürlich habe ich keine Demontage eingeplant aber ich reinige mein Auto (auch Fahrwerk Querlenker etc.) immer mit Hochdruckreiniger, um alle Winterrückstände abzubekommen. Leider hielt meine Bremse keine 3 Monate und nur 11000km durch. Ich überlege, ob ich hier Bilder herein stelle, z.B. von dem Lack, der abgeblättert ist. Dies geschah nach so kurzer Zeit an mehreren Stellen. Hier hätte ich bedenken, sogar mit einem Hochdruckreiniger heran zu gehen, denn an den Stellen, wo der rote (beim A6) Lack und der blau (beim S6) lack der Sättel abgeblättert ist, wäre es bestimmt durch den Hochdruckstrahl weiter abgeblättert. Aber ausprobieren konnte ich das nicht! Man sagte, dass dies durch Steinschläge passiert ist. Kan ich mir aber nur sehr schwer Vorstellen, da ansonsten meine Felgen auch ähnliche Schäden haben müssten! Jedoch meine Felgen waren nicht von Steinschlägen "zerlöchert". Und ich habe im Winter schwarz matt lackierte Felgen! Im Sommer habe ich pulverbeschichtete silberne Felgen und trotz mehrern tausend Kilometern ist diese Pulverbeschichtung noch wie neu! Bei interesse einfach schreiben! Beste Grüße! Verfasst am: 09.05.2011, 17:58 zitieren @A.D. auch hier kann ich ein gutes Beispiel nennen. Im A6-freunde.com Forum gibt es einen Bericht dazu. Da die Suchfunktion sehr bescheiden ist, habe ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht den Link heraus zu suchen. Wer Interesse hat, macht dies einfach selber! Mit diesem User habe ich Anfang 2010, als ich intensiv nach Bremsanlagen geschaut habe, auch Kontakt gehabt. Sogar per Telefon. Auch er berichtet sehr zufrieden von der K Sport Bremsanlage. Er fuhr sie auch im Winter und auf langen Strecken! (ich glaube er sagte damals, dass er schon 2 Winter lang die Bremse in seinem Auto hat). Er war super zufrieden und bot mir auch eine Probefahrt mit seinem Auto an, wenn ich gegebenenfalls in der Nähe von Leipzig gewohnt hätte. Meine Entscheidung, warum ich die Bremse nicht genommen habe, war zum einen der Preis. Denn nach Hochrechnung mit Eintragung etc wäre ich bei über 2000€ gewesen. Dazu empfahl er mir dringend andere Belege zu verwenden. Da die originalen wohl sch... gewesen sein sollen. Naja war eine subjektive Empfehlung! Vielleicht kann A.D. dazu was sagen? Er fährt ja noch die originalen. Zudem wusste ich nicht, ob ich die Bremse eingetragen bekomme, den der A6 Fahrer hatte seine Bremse nie eintragen lassen (stand Telefonat letztes Jahr). Und als drittes wurde in einem BMW Forum (was ich schon mal kurz angedeutet hatte) sehr negativ berichtet, als bei einem User darum ging, detaillierte Fragen zu beantworten. Da wurde von Händlerseite auch sehr aggressiv und demütigend gegenüber dem Kunden reagiert. Damit habe ich dann Abstand genommen. Bei der D2 habe ich mich vom Preis leiten lassen, denn die Berichte waren gut und der Preis unschlagbar! Leider nach heutigem stand für mich eine falsche Entscheidung! Gruß! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Konstantin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20 Anmeldedatum: 26.10.2006 Beiträge: 2721 Wohnort: Schwabenland | zitieren eee das ist ein vw audio fahrer! der will nur deutsche marke gut reden . das wir halt keine d2 kaufen sondern für 3000 euro brembo usw ich sag dir so, audio und vw wurden gemacht um menschen zu verarschen wie teuer die sind, wir fahren halt noch richtige autos für männer, nicht so pussycat wagen da der schon selber für dich parkt ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Falsch,... nachdem offensichtlich wurde was hier läuft haben wir beschlossen das so zu Händeln das du gar nicht erst noch mehr Unkosten verursachst... weil das sonnst ein fass ohne Boden geworden wäre mit dir.... du hattest gar nicht die Wahl falls du das immer noch denkst ![]() Auch Falsch... der S6 Fahrer hat die besagten Führungsbleche gar nicht abmontiert.... er hatte es wohl versucht.... das stimmt... aber mehr als das auch nicht! darum kann auch nichts besser geworden sein wenn man an der wichtigsten stelle nicht gereinigt hatte. Die Bremse ist noch so wie sie verpackt kam bei uns im Lager zur Beweissicherung.... das kann sich gerne jeder anschauen wer will.. hör auf Märchen zu erzählen!! ![]() ![]() Und du glaubst immer noch das wenn ich und der Jürgen zusammen an einem Schreibtisch uns gegenüber sitzen wir solche Entscheidungen nicht gemeinsam Treffen? ![]() ![]() ![]() Du kannst erzählen was du willst.. du hast dein Geld zurück und zwar restlos... hast die Bremse "abgegeben".. was bitte ist dein Anliegen?? willst du auf biegen und brechen immer noch den Leuten weiss machen das du Seitenweisse die Hetzcampagne hier führst nur um dich zu Informieren??? oder Meinungen zu hören zu einem Produkt das du nicht mehr Besitzt? das glaubst du doch selber nicht mehr oder nicht??? Und das Thema hier von wegen Mutmassungen aufstellen die Neue Serie sei schlechter.... wie hast du das den jetzt schon wieder ermittelt??? ![]() ![]() ![]() ![]() 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie sah denn das mit Salz aus? Ich glaube das Hauptproblem ist hier das Salz und nicht nur einfach der Winter als solches. Das Festbappen resultiert ja durch Korrision und die wurde offensichtlich durch Salz gefördert. Gruß |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D2 Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Bremsanlage!!! Hey Leute, hab da mal ne Frage zur Bremsanlage.
Hat von euch schon mal jemand die Bremsklötze selber gewechselt?
Ich sehe es irgendwie nicht ein soviel Geld für die Werkstatt zu bezahlen.Kann ja nicht so schwer sein... [Jazz 02-08]von JazzyChris | 8 721 | 29.02.2008, 21:58 ![]() JazzyChris | |
Bremsanlage vom ee8 in ED9 Hallo leider habe ich in der suche nix gefunden.
Ich würde gerne wissen ob die Bremsanlage von ee8 in den ed9 passt was muss man da alles ändern, Bremsscheibe und Bremssattel ist ja klar und wie sieht es mit den Halterungen aus und dem... Seite 2 [CRX]von crxmicha | 15 1.224 | 29.06.2007, 13:41 ![]() crxmicha | |
Bremsanlage Da bei mir demnächst der erste Bremsenwechsel für den Jazz ansteht, wollt ich mal folgendes fragen:
Bei TSS gibt Sportbremsbeläge. "DS Performance" mit einer ABE für 115 €. Nun die Frage: Was kostet eigentlich der normale... [Jazz 02-08]von Robsen | 0 689 | 25.06.2007, 18:32 ![]() Robsen | |
vti bremsanlage VA was braucht man noch um auf eine VTI bremsanlage umzurüsten, von nem eg3, außer Bremssättel + bremsscheiben und bremsbeläge ?
gruß... [Civic 92-95]von sikZ | 3 480 | 07.10.2007, 08:20 ![]() MAG | |
Bremsanlage vom EE8 in EG da grade eine bremsanlage vom ee8 angeboten wird (280mm) wäre meine frage ob ich die in einen eg3 kriege? achsschenkel soweit ich weiß, sind dabei. sind die anlagen dort... Seite 2 [Civic 92-95]von toema | 12 376 | 16.11.2011, 20:58 ![]() toema | |
![]() moin
will evtl ne frontachse vom sol einbauen. sind dann ja 260mm scheiben. soll gehen, auch wenn man das abs nicht anschließt. also dann gehen ja keine 13" felgen mehr... würde dann gelochte scheiben haben wollen. problem ist, dass dann keine abe... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von El Splatty | 25 1.833 | 14.10.2007, 08:40 ![]() Lightning | |
Bremsanlage für den ed9 Hallo,
also mein ed9 hat wurde vor 1 Woche zum ersten mal über die Strecke gequält.
Hatte einige Probleme das Fahrwerk D2 angepasst zubekommen^^
Als das dann eingestellt war dass man mal richtig Gas geben konnte musste ich schnell feststellen dass die... Seite 2 [CRX]von maclarry | 10 424 | 06.04.2013, 15:57 ![]() Maiki 007 | |
Bremsanlage MB6---EG4 Hi
passen die Achsschenkel vorne und hinten komplett vom MB6 auf nen EG4? und das ich lochkreis 4x100 behalten kann wird wohl nicht gehen oder? kann man radnaben wechseln und 4x100 scheiben draufmachen?
gruss... [Civic 92-95]von mohr101 | 5 262 | 04.10.2009, 00:05 ![]() mohr101 | |
bremsanlage hallo freunde :D
unzwar habe ich folgende frage , ich habe ja an meinem civic`le eine integra bremsanlage verbaut, da ich hinten neue scheiben brauche , habe ich mir überlegt gleich innenbelüftete und geschlitze zu holen .
meine frage , muss ich... [Civic 92-95]von alexn` | 4 221 | 30.12.2009, 10:31 ![]() Lightning | |
vti Bremsanlage Hi kann mir jemand sagen was man ca für eine komplette VTI Bremsanlage hinlegen muss???
Will mir gerne eine... [Civic 92-95]von Hon88 | 3 409 | 30.12.2007, 15:34 ![]() Hon88 |