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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Hallo, also mein ed9 hat wurde vor 1 Woche zum ersten mal über die Strecke gequält. Hatte einige Probleme das Fahrwerk D2 angepasst zubekommen^^ Als das dann eingestellt war dass man mal richtig Gas geben konnte musste ich schnell feststellen dass die OEM Bremsen nicht ausreichen. Folgendes war verbaut: Zimmermann sportscheiben, EBC Greenstuff, Stahlflexleitungen und eine gute Bremsflüssigkeit. Nicht genügend oder zuspäte Bremskraft, wurde richtig entlüftet, und nach einigen Runden so 25min fahrt war man gezwungen eine Pause zumachen da einfach kein Druck mehr vorhanden war.. Mich würde eine D2 Bremsanlage mit 286 Scheiben interessieren, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Umbau auf ITR lass ich gleich sein, hab ich einmal auf einem EE8 gemacht für Strasse ok für die Streck bleibt es immer eine 1 Kolben Anlage... Was sollte ich beachten und was muss noch geändert werden? mfg Larry |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hab noch eine Taroxbremsanlage hier liegen für den ED9, ist qualitativ noch hochwertiger als die D2. Falls du Interesse hast, schreib mir ruhig, steht auch im Marktplatz drin. Die sollte 500-600PS zügeln, dementsprechend gut ist sie auch ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Versteh' ich jetzt nicht so ganz? ITR hattest du schon, willste nicht mehr weil du unbedingt wieder 1-Kolben fahren willst? Ist doch ein Widerspruch in sich...!? Aber vll. solltest du einfach auch mal an deinem Fahrstil feilen und nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen . Ich fahr' mit meinem EE8 und der 282 ITR Bremse vorne wunderbar 2 Runden über die NOS, sogar incl. Grand Prix-Strecke. Keine Probleme... ![]() Aber lass dich mal von Woll-E beraten und mit gutem Material versorgen! Der macht das schon... ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Also, auf meinem EE8 mit dem ich nur auf der Strasse fahre hab ich die ITR drauf, ist ja nur ein Kolben... Nun für die Strecke hab ich ein ED9, und für den Preis wo ich zahlen muss um umbauteile etc zu bekommen damit die ITR passen kann ich mir gleich eine 4 oder 6 Kolben Bremsanlage kaufen? Die Anlage von WolF ist bestimmt top, aber für mein Zweck zu teuer glaube ich.. Hast du bei deinem EE8 den Bremskraftverstärker gewechselt oder einfach nur die Zangen etc? mfg Larry |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Naja, zu teuer - gut ich persönlich sage, sie ist dem Preis angemessen ^^ Und ich hab sie ja schon an einen anderen CRX Fahrer verkauft, CRXPaddy, der hat sie montiert und ist mehr als zufrieden damit - UND er fährt noch harmlosere Beläge. Es ist halt die Frage, ob du Kompromisse eingehen willst oder nicht. Die Kompromisse können eigentlich nur aus 2 Faktoren bestehen:
Grüße |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Also, ich wollte nicht sagen dass dein Preis nicht angemessen ist, mir persönlich im moment nur zu hoch. Da ich nicht nur die Bremsen ändern möchte. Also ich möchte auf jeden fall 15 Zoll fahren können, und für mich ist es wichtig nicht die beste Bremse zuverbauen, sondern die in meinem Fall die Beste ist.. Mfg Larry |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren ate scheiben mit ds 2500 belägen und ordentliche bremsen kühlung ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Für meinem Fahrstil ist die vom ITR optimal, da ich auch mit 15" rumgurke. Zumal ich auch zum Ausprobieren noch mit preiswerten Scheiben fahre. Und für den ed9 reicht die dann völlig. Ist halt je nach Bestückung die preisgünstigste, wenn auch nicht beste Variante. Da ist schon sowas was du bei Woll-E bekommst hochwertiger Habe die kompletten Sättel vom irgendeinem Civic (glaube MC2 oder so) die baugleich mit denen vom ITR sind und passende 282 mm x 25 mm Scheiben. Aber bisschen was muss man schon investieren wenn man Spaß haben möchte... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Würde jetzt mal die frage was er anlegen möchte am wichtigsten finden Wenn man keine faustbremse möchte gibt es ja noch D2, ksport usw Da hätte man dann ja schon einen Kompromiss für knapp über 1000€ aber natürlich nichtig Tarox zu vergleichen |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Ja klar aber ich denk mal so, wenn die vom ITR schon auf einem ee8 NOS tauglich sind, müssten für mein Zweck eine D2 reichen.. Tarox wird mir im Moment zu teuer da ich noch andere Sachen umbauen möchte.. Und wollte das ganze einmal in einer gebrauchten Version testen.. Mfg Larry |
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