» D16Z6 Swap in einen EJ9

ZollgebürenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 welches S20 Getriebe?
<12
4>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
08.08.2009, 09:56
zitieren

was soll man da genau umlöten kannst das mal aufzählen welche stecker oder amaturen dran hängen bin auch grad an dem d16z6 umbau aber warum was umlöten?mit passenden klemmen ist das doch viel besser oder nicht?ich habe mein d16z6 kabelbaum mal an den ej9 rangehalten und da musste ich bis jetzt nur den kabelbaum vom sicherungskaten an das ecu verlängern,was gibts da noch was verlängert werden muss?weil ich habe den gesamten motorkabelbaum und da muss dann doch nur von obd1 auf obd2 getauscht werden oder nicht?klärt mich auch mal auf :D

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
08.08.2009, 10:36
zitieren

Du, es muss auf jeden viel bissle was umgelötet und verlängert werden, ist echt schon viel Arbeit weil man auch vieles falsch machen kann..
Bei mir ist jetzt beispielsweise wohl ein kurzer in der Elektronik, Radio + Digitaluhr gehen nicht mehr.

Weiters muss ich erst gucken was alles gemacht werden muss, Mechaniker ist bis ende August im Urlaub. Der weiss genaueres, weil er das gemacht hat.

Wenn du Schaltpläne brauchst, sag bescheid, hab alles da :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
08.08.2009, 11:55
zitieren

jo exe das ist sehr geil kannst du mir die per pn mal rüberschicken?bin auch dabei den kabelbaum umzubauen aber was muss man genau löten?die kabel kann man doch per schnellverbinder zusammenfügen oder muss an der ecu was gelötet werden?wegen dem verlängern der kabel habe ich nur schnellverbinder für kabel genommen :D aber wäre sehr obergeil wenn du mir mal die schaltpläne schicken könntest da wäre ich dir sehr dankbar :yes: :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
08.08.2009, 14:21
zitieren

:) Gelötet wird, da es sauber is und hinter nit soviel im kabelbaum rumbaumelt, lässt sich auch besser isolieren ;)

zumal wenn man das gut macht sieht man von der verlängerung hinter nix :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
08.08.2009, 15:17
zitieren

achso gut zu wissen danke pate ;)


Verfasst am: 24.09.2009, 20:41
zitieren

So gibt neuigkeiten!!!

Ich habe mir jetzt doch überlegt den motor(D16Z6)als Saugmotor aufzubauen da ich nicht so der turbofan bin sondern mehr so auf die Sauger stehe.
Jetzt habe ich Saugerkolben,Pleuel bei nnomo-racing gefunden ne kurbelwelle habe ich auch gefunden find die seite nur grad nicht.

jetzt frage ich mich ob die kolben und pleuel als saugertuning so wie sie da sind was taugen und ob sie auch was aushalten???
wäre über ein paar in fos sehr dankbar :yes:

gruss Keule
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
25.09.2009, 15:51
zitieren

wenn du kein Turbo verbaust dann wirst mit Saugertuning eh nicht sehr weit kommen, wirst mit Mühe und Not vllt. um die 150PS rausholen können. Das wird dann auch gut was kosten.. dafür brauchst dann jedoch keine neuen Pleuel und Kolben, das sollte der Serienmotor locker aushalten.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
26.09.2009, 07:40
zitieren

aber du kannst doch durch kolben und pleuel schon mehr kompression rausholen und der motor würde doch schneller hochdrehen,einer auf race wars letztes jahr hat über 180ps rausgeholt aus dem d16 mit saugertuning und der hatte auch noch die serienkolben.hier im forum wird doch gesagt das der d16 so gut für saugertuning ist dann muss mann doch irgendwie an die 200 ps kommen oder ist das schon zuviel des guten :(

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
26.09.2009, 07:42
zitieren

klar bekommste den auf 200PS.
Aber das geht richtig ins geld. ich denk mal da biste mit 5000€ dabei.
Mann kann den ja auch aufbohren, andere Kurbelwelle ect


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
26.09.2009, 13:20
zitieren

ja das hab ich mir auch gedacht mit anderer kurbelwelle,neuen kolben,verstärkten pleueln,geplanter kopf,andere ventile usw wollte den motor sowieso erstmal ein sommer so fahren und nächsten winter diesen umbau machen bis dahin hätte man das geld ja auch zusammen aber wenn man alles komplett macht wie beschrieben dann könnte man doch auf ich sag mal realistische 180 ps kommen oder nicht????

pn
Gast 
29.09.2009, 16:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Swap in einen EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Erfahrungen über einen swap einen H22A in EP
Hallo zusammen, ich wollte mir vielleicht einen H22A swap impotieren lasen! jetzt wollte ich gerne wissen wie es mit dem eintragungen abläuft und was diese eintragungen mich ca. kosten werden! ich hoffe da hat jemand schon erfahrungen...
Seite 2 [Civic 01-05]von OL3G
19
799
06.02.2012, 19:11
JDM_Joker
swap vom eg2 in einen eh6 d16y8
hei leute ich hab mir gester n ein eg2 geholt und will nun swapen...meine frage is da mein d16 obd2 hat und der b16 obd1 hat wie kann ich das genau machen...auf was muss ich achten... danke ma...
[Del Sol]von bennys54
6
494
19.05.2012, 21:55
EG_Jan
D16Z5 Swap in einen EJ9
Hallo zusammen, bin jetzt nach langem überlegen zum entschluss gekommen das ein Motor Swap das vernüftigste ist um meinen EJ9 ein paar PS mehr zu verschaffen. Hab mir deswegen jetzt nen Tauschmotor besorgt. Es handelt sich um einen D16Z5 aus nem...
Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink
19
709
10.08.2009, 15:46
Just*Ink
Hat der D16Z6 einen Klopfsensor??
Hallo, ich frage mich sch0n die ganze Zeit ob mein CRX einen Klopfsensor...
[Del Sol]von Cabriobasti2011
3
303
19.01.2012, 10:35
Has0r
Ej9 D14 ASB Swap auf D16z6 Swap
Hey! Ich habe mir vorgenommen einen D14 auf D16z6 swap zu machen. Ich habe die Asb sehr günstig bekommen und wollte es mal ausprobieren. Ich weiß das es genug Threads gibt wo verschiedene ASB swaps beschrieben werden. Allerdings möchte ich hier auf paar...
[Civic 96-00]von stefan0800
3
1.677
18.03.2017, 20:20
Blues
 k24 swap in einen ej6 mit servo und klima...
hallo ihr lieben... wollte mich mal wieder etwas presenter im forum sein und zeigen was wir für blödsin machen hier mal paar bilder vom k24 swap in einen ej6 mit klima und sevo...
[Civic 96-00]von moses
3
644
05.10.2019, 07:09
Loony Tuner
Ej 6 - D16z6 swap
Hi Leute :) Ich hab ein Problem . Ich habe meinen Ej6 auf D16z6 aus einem Sol geswapt . Doch ich hab ein kleines Problem und zwar den Kabelbaum ! Ich hab hier den original D16z6 Motorkabelbaum liegen und bekomme nächste woche das steuergerät auch aus...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Hondacreaw/Milos
22
1.257
20.03.2016, 13:06
Mr.Savage
D16Z6 ASB-Swap in ED7
Liebe Loits, will jetzt in einem D16Z2 (ED7) eine auf 58mm geweitete D16Z6 ASB + B16A1 Drosselklappe verbaun. Das Problem was ich jetzt sehe, wird der Anschluß der Sensoren an der ASB, sprich das EACV. Der IAT-Sensor müsste von der Z2 ASB in die Z6-ASB...
[Performance]von rancid77
0
187
03.09.2012, 19:14
rancid77
Eg3 Swap auf D16z6
moinsen wie oben schon steht möchte ich.meinen eg3 auf eg5 quasi swapen hat jemand evtl eine liste was man alles brauch einiges hab ich zwar im kopf aber fehlt bestimmt noch einiges mfg...
[Allgemein]von Kev91
1
276
24.04.2014, 04:47
Der-Pate
 d16z6 swap
hey leute mal so ne frage kann man nen d16z6 ausm del sol in nen ej6 swappen? schnelle antworten wären...
Seite 2 [Civic 92-95]von Basti-EG-Driver-Z.
18
781
15.06.2018, 01:11
T-charged
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |