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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren was soll man da genau umlöten kannst das mal aufzählen welche stecker oder amaturen dran hängen bin auch grad an dem d16z6 umbau aber warum was umlöten?mit passenden klemmen ist das doch viel besser oder nicht?ich habe mein d16z6 kabelbaum mal an den ej9 rangehalten und da musste ich bis jetzt nur den kabelbaum vom sicherungskaten an das ecu verlängern,was gibts da noch was verlängert werden muss?weil ich habe den gesamten motorkabelbaum und da muss dann doch nur von obd1 auf obd2 getauscht werden oder nicht?klärt mich auch mal auf ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Du, es muss auf jeden viel bissle was umgelötet und verlängert werden, ist echt schon viel Arbeit weil man auch vieles falsch machen kann.. Bei mir ist jetzt beispielsweise wohl ein kurzer in der Elektronik, Radio + Digitaluhr gehen nicht mehr. Weiters muss ich erst gucken was alles gemacht werden muss, Mechaniker ist bis ende August im Urlaub. Der weiss genaueres, weil er das gemacht hat. Wenn du Schaltpläne brauchst, sag bescheid, hab alles da ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren jo exe das ist sehr geil kannst du mir die per pn mal rüberschicken?bin auch dabei den kabelbaum umzubauen aber was muss man genau löten?die kabel kann man doch per schnellverbinder zusammenfügen oder muss an der ecu was gelötet werden?wegen dem verlängern der kabel habe ich nur schnellverbinder für kabel genommen ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() ![]() zumal wenn man das gut macht sieht man von der verlängerung hinter nix ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren achso gut zu wissen danke pate ![]() Verfasst am: 24.09.2009, 20:41 zitieren So gibt neuigkeiten!!! Ich habe mir jetzt doch überlegt den motor(D16Z6)als Saugmotor aufzubauen da ich nicht so der turbofan bin sondern mehr so auf die Sauger stehe. Jetzt habe ich Saugerkolben,Pleuel bei nnomo-racing gefunden ne kurbelwelle habe ich auch gefunden find die seite nur grad nicht. jetzt frage ich mich ob die kolben und pleuel als saugertuning so wie sie da sind was taugen und ob sie auch was aushalten??? wäre über ein paar in fos sehr dankbar ![]() gruss Keule |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren wenn du kein Turbo verbaust dann wirst mit Saugertuning eh nicht sehr weit kommen, wirst mit Mühe und Not vllt. um die 150PS rausholen können. Das wird dann auch gut was kosten.. dafür brauchst dann jedoch keine neuen Pleuel und Kolben, das sollte der Serienmotor locker aushalten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren aber du kannst doch durch kolben und pleuel schon mehr kompression rausholen und der motor würde doch schneller hochdrehen,einer auf race wars letztes jahr hat über 180ps rausgeholt aus dem d16 mit saugertuning und der hatte auch noch die serienkolben.hier im forum wird doch gesagt das der d16 so gut für saugertuning ist dann muss mann doch irgendwie an die 200 ps kommen oder ist das schon zuviel des guten ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren klar bekommste den auf 200PS. Aber das geht richtig ins geld. ich denk mal da biste mit 5000€ dabei. Mann kann den ja auch aufbohren, andere Kurbelwelle ect |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren ja das hab ich mir auch gedacht mit anderer kurbelwelle,neuen kolben,verstärkten pleueln,geplanter kopf,andere ventile usw wollte den motor sowieso erstmal ein sommer so fahren und nächsten winter diesen umbau machen bis dahin hätte man das geld ja auch zusammen aber wenn man alles komplett macht wie beschrieben dann könnte man doch auf ich sag mal realistische 180 ps kommen oder nicht???? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Swap in einen EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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