» D16Z5 Swap in einen EJ9

Ständig Probleme mit meinem EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDritte Bremsleuchte beim EJ9 Wechseln?
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09.08.2009, 15:56
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Also ich mal den TÜV Prüfer der immer zu uns auf Arbeit kommt gefragt und der hat zu mir gesagt wenn ein Kat verbaut is und ich die möglichkeit hab nen KLR
nach zu rüsten dann dürfte es eigentlich kein problem sein den auf Euro 2 zu bekommen.

Und dann hab ich doch keinen Stress mit der Eintragung, oder?

Weil mein EJ9 hat auch Euro 2

Berichtigt mich wenn ich was falsches sag.


pn
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09.08.2009, 15:58
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Just*InkAlso ich mal den TÜV Prüfer der immer zu uns auf Arbeit kommt gefragt und der hat zu mir gesagt wenn ein Kat verbaut is und ich die möglichkeit hab nen KLR
nach zu rüsten dann dürfte es eigentlich kein problem sein den auf Euro 2 zu bekommen.

Und dann hab ich doch keinen Stress mit der Eintragung, oder?

Weil mein EJ9 hat auch Euro 2

Berichtigt mich wenn ich was falsches sag.

wenn er dir das einträgt dan ist OK :yes:


pn
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Name: Rene
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09.08.2009, 17:02
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Ja dann is das mit der Abgas norm geklärt

aber meine eigentliche Frage war ja ob ich für den Swap noch irgendwas brauch

wie nen zweiten Kabelbaum von dem andern Honda

oder irgendwelche OBD adapter

ob meine motor und getreibe halter passen

und ob auf irgendwas achten muss


pn
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09.08.2009, 17:18
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also der Motor sollte so reinpassen. Du musst aber auch den Kupplungszug anpassen. Der is ja beim D16Z5 noch mechanisch. Beim EJ9 denke ich, daß der schon elektronisch is.
Koane Ahnung halt...
Vom Getriebe weiß ich nicht, sollte aber von den Haltern auch keine Probleme geben...
das is das geile... die D-motoren haben alle die gleiche Aufhängung.
Und da der EJ9 eben auch nen D14 drin hat, sollten da außerd er Elektronik keine großartigen Probleme auftreten.


pn
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09.08.2009, 17:36
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Glaube beim Ej das der Hydraulische Kupplung hat unde der ED9 Seilzugkupplung, Wennn du das Ej getriebe nimmt passt alles plug&play rein. kabel baum weiß ich jetzt nicht genau.

pn
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09.08.2009, 17:44
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RallyeJunkGlaube beim Ej das der Hydraulische Kupplung hat unde der ED9 Seilzugkupplung, Wennn du das Ej getriebe nimmt passt alles plug&play rein. kabel baum weiß ich jetzt nicht genau.

so meinte ich das. Sorry! oops


pn
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09.08.2009, 18:24
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Okay cool, dann hab ich schon mal eine Sorge weniger.

Hab dann auch gleich noch ne Frage

Wenn ich jetzt den D16Z5 rein bau und mein EJ9 Getriebe nimm hab ich mir gedacht wenn ich den Motor schon mal vom Getriebe getrennt hab kann ich gleich ne leichtere Schwungscheibe einbauen.

Muss ich dann eine für den EJ9 oder ED9 nehmen oder sind die gleich?

Und könnt ihr mir vielleicht welche emfehlen.

Fidanza kenn ich aber gibts vielleicht noch andere gute?

Danke
MFG
Rene


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09.08.2009, 18:59
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du musst eine passend zu der kupplung nehmen die du verwendest ;)

und die kupplung sollte aufs getriebe passen
ich weiß nicht genau ob es da unterschiede gab

ich hab zwar nen ed9 getriebe an ner ej9 kupplung, aber sicher is sicher^^


pn
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09.08.2009, 19:05
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Also wenn du einen erleichterte nimmst, da passen beide Kupplungen drauf (200mm und 212mm durchmesser) es kommt dann auf die zähnezahl der Getriebeeingangswelle und Kupplung an. Glaube die Von Ebay Anzeige XTD glaube so heißen die sind die 212mm kupplungen.

pn
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10.08.2009, 15:46
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okay gut

was mch dann noch interssieren würde is wie das mit dem kabelbaum aussieht.

Weil der ed9 ja ne ganz andere Steckernorm hat als der EJ9 und der Kabelbaum auch anders verläuft.

Kann ich jetzt aus dem ED9 und EJ9 Kabelbaum einfach einen machen?

Also alle nötigen Stecker zusammen löten und kabel neu ziehen, verlängern, kurzen und so weiter das es am ende dann passt oder macht später dann der TÜV faxxen?

Hab auch mal was von irgendwelchen OBD Adaptern gehört die man braucht um seine ECU anschliesen zu können.

Brauch ich da auch einen? Wenn ja welchen?


pn
Gast 
10.08.2009, 15:46
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