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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27160 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Leute .... wie es aussieht scheint mich meine Pechsträhne mit dem D16 zu verfolgen... seit geraumer Zeit habe ich ein rasseln im Motorraum... dazu hab ich 2 Theorien 1. Lagerschaden was dafür spricht + das Geräuch + Motor lief fast trocken wegen Ölverlust an der Ölwanne was dagegen spricht
2. Getriebesschaden was dafür spricht
- es läßt sich alles völlig normal schalten.. hier das video: |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren ganz ehrlich? NÖ hab ich noch nie gehört außer es ist ein loses blech irgendwo........am aufpuff oder der kat is hinfällig....aber wenn er ohne öl gelaufen is könnte man dem armen motor nen moscha auch verzeihen. ich und n kumpel hatten mal n pleullagerschaden bei nem mopped. lief so ab: mopped hingestellt hahn offen......der schwimmer im vergaser hat irgendwie geklemmt und bäm wollten wa öl wechseln und noch ne runde orgeln. motor lief n paar mal kurze zeit ging immer wieder aus. gemerkt ham wir es beim ölwechseln erst. und drei tage später.....pleullager fest. das benzin was IN den motor gelaufen ist hat wohl die lager "gewaschen" beim orgeln wo das neue öl wohl auch zu spät kam. motor auseinandergepflückt und festgestellt das son 500er kawamotor eigentlich gut ist. die hatte weit über 50tkm runter und man hätte die teile nach ner reinigung als neu verkaufen können. naja das kaputte lager nicht... naja sie is für 200€ an schrotti gegangen. wegen deinem problem äh würde ich sagen: auf eine hebebühne und druntergucken bzw hören. ich finde das hört sich nach losem blech an so wie hitzeschutzblech oder kaputter katalysator. lagerschaden kann auch sein aufgrund der vorrübergehenden öllosigkeit. getriebe ausrücklager? ändert sich das geräusch beim rühren im getriebe oder bei rumkuppeln? oder bei irgend einer getriebe-aktion? wenn ja würd ichs auch nicht ausschließen. naja siehste mal jetz biste genau so weit wie vorher. probier erstmal das einfachste aus aber das weißte bestimmt selber. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tippe auch eher aufn Blech. Aber wenns eins von den beiden Sachen sein muss, dann eher Kupplung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Wie sieht es mit dem Geräusch aus, wenn du keinen Gang drin hast und die Kupplung trittst? Verfasst am: 04.06.2010, 21:25 zitieren Also wenn ein Lagerschaden im Getriebe ist, muss dsa Getriebe nicht unbefingt schlacht schalten. Das ist eher selten der Fall. Man hat ja im Getriebe Magneten, die die durch Verschleiß auftretenden Metallbelastung im Öl zurückhalten soll. Kann also auch sien, dass ein Lager flöten gegangen ist, aber trozdem dsa Getriebe gut schaltet und die Gänge syncronisiert, da nun mal die Magneten im Ölfluß sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27160 Wohnort: Osaka | zitieren jo vermute auch letzteres... also bin heute einfach mal 120 km Autobahn gefahren ...alles ohne Probleme...scheint zum Glück echt nur Kupplung bzw Getriebe zu sein...da Kupplung eh neu kommt...wird direkt das Getriebe mitgetauscht ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z6 Probleme..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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