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Öl Druck bei TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfächerkrümmer-> hitzeschutzband..WELCHES?
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Name: Alex
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25.12.2011, 10:19
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hey jungs,

habe vieles gelesen hier im forum über den z6 kopfumbau auf nen ej6 preface und facelift und komme nicht ganz klar was nun dran ist
ich stelle also mal ne konkrete frage auf:
Kann man nen z6 kopf in nen facelift bauen der euro 3 norm hat oder ist es KOMPLETT nicht möglich?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg und frohes fest :)



Verfasst am: 26.12.2011, 11:32
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brauche echt rat! UP
pn
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Name: Markus
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26.12.2011, 13:26
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Warum willst du einen OBD1-Kopf auf einen OBD2-Motor schrauben... Das stell ich mir allerdings ziemlich schwierig vor :-P
Hier ist es Vorteilhafter den D16Y8-Kopf zu nehmen... Ansonsten vom Vorgang her gleich der Minime...


pn
Elite 

Name: Alex
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26.12.2011, 13:35
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Z6 ist besser habe ich mal gehört...
Hat der y8 denn Euro 3 oder ist das egal?


pn
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26.12.2011, 14:08
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du brauchst dann aber die speziellen arp kopfschrauben um z6 kopf auf y7/y8 rumpf zu fahren.

pn
Elite 

Name: Alex
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26.12.2011, 14:42
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Achso Naja mir ist sowas egal, will nur die Frage mit der Euro norm wissen ob das klappt...ich hasse Euro 3 ;p


Verfasst am: 27.12.2011, 15:37
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push
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6120
27.12.2011, 16:19
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vielleicht hilft dir das:

Ist eine Bescheinigung von einem EJ8 Facelift (Euro 3), der den D18y8-motor mit 125PS hat, also genauso viel, wie Leistung, wie der d16z6!

http://www.maxrev.de/files/2010/08/ej8.pdf


 1x  bearbeitet
pn
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27.12.2011, 20:25
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booostZ6 ist besser habe ich mal gehört...

Beim Z6 soll die Nockenwelle wohl etwas "schärfer" sein als beim Y8, dafür soll der Y8 etwas höhere Kompression bringen, lt. Beiträge von anderen Usern hier. Von daher wird die Leistung sich kaum unterscheiden.

Wenn du den Z6-Kopf verwendest musst du aber auf OBD1 "downgraden". Deshalb wird es vermutlich schwierig werden die Euro-Norm zu halten. Evtl kannst du diese mit einem Mini-Kat dann wieder erreichen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, kommt auch auf den Zustand des Motors an.

the_racerxdu brauchst dann aber die speziellen arp kopfschrauben um z6 kopf auf y7/y8 rumpf zu fahren.

Warum sollten hier andere Kopfschrauben verwendet werden? Die Kopfschrauben sollten bei den SOHC-Motoren doch gleich sein, oder?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6120
27.12.2011, 21:02
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wie schon geschrieben hat der y8 genauso 125ps wie der z6!

Der y8 hat 9,6:1 kompression und der z6 9,4:1.

nimm den y8-kopf mit dem von mir gepostetet gutachten und dann sollte sogar die eintragung kein problem sein, weil es die Motorkonfiguration ja sogar so bei Honda gab!

da hast du keine probs mit der euronorm oder irgendwelchen anderen sachen!


pn
Gast 
30.12.2011, 14:08
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