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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren hey jungs, habe vieles gelesen hier im forum über den z6 kopfumbau auf nen ej6 preface und facelift und komme nicht ganz klar was nun dran ist ich stelle also mal ne konkrete frage auf: Kann man nen z6 kopf in nen facelift bauen der euro 3 norm hat oder ist es KOMPLETT nicht möglich? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen mfg und frohes fest Verfasst am: 26.12.2011, 11:32 zitieren brauche echt rat! UP |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Warum willst du einen OBD1-Kopf auf einen OBD2-Motor schrauben... Das stell ich mir allerdings ziemlich schwierig vor Hier ist es Vorteilhafter den D16Y8-Kopf zu nehmen... Ansonsten vom Vorgang her gleich der Minime... |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren Z6 ist besser habe ich mal gehört... Hat der y8 denn Euro 3 oder ist das egal? |
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Veteran Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren du brauchst dann aber die speziellen arp kopfschrauben um z6 kopf auf y7/y8 rumpf zu fahren. |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren Achso Naja mir ist sowas egal, will nur die Frage mit der Euro norm wissen ob das klappt...ich hasse Euro 3 ;p Verfasst am: 27.12.2011, 15:37 zitieren push |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren vielleicht hilft dir das: Ist eine Bescheinigung von einem EJ8 Facelift (Euro 3), der den D18y8-motor mit 125PS hat, also genauso viel, wie Leistung, wie der d16z6! http://www.maxrev.de/files/2010/08/ej8.pdf 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: ED9, EJ2, EJ6 Anmeldedatum: 27.05.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Beim Z6 soll die Nockenwelle wohl etwas "schärfer" sein als beim Y8, dafür soll der Y8 etwas höhere Kompression bringen, lt. Beiträge von anderen Usern hier. Von daher wird die Leistung sich kaum unterscheiden. Wenn du den Z6-Kopf verwendest musst du aber auf OBD1 "downgraden". Deshalb wird es vermutlich schwierig werden die Euro-Norm zu halten. Evtl kannst du diese mit einem Mini-Kat dann wieder erreichen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, kommt auch auf den Zustand des Motors an. Warum sollten hier andere Kopfschrauben verwendet werden? Die Kopfschrauben sollten bei den SOHC-Motoren doch gleich sein, oder? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren wie schon geschrieben hat der y8 genauso 125ps wie der z6! Der y8 hat 9,6:1 kompression und der z6 9,4:1. nimm den y8-kopf mit dem von mir gepostetet gutachten und dann sollte sogar die eintragung kein problem sein, weil es die Motorkonfiguration ja sogar so bei Honda gab! da hast du keine probs mit der euronorm oder irgendwelchen anderen sachen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 minime ej6 fl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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EG3 Minime - D16Z6 Da ich in den nächsten Wochen meinen Minime durchziehen will , hätte ich nur eine Frage noch zu den benötigten Teilen .
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Gibts da iwelche Besonderheiten auf die ich aufpassen muss?
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