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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren FALSCH! wieso brauchen? mann kann es nehmen,würde aber nicht unnötig soviel geld rausschmeissen... Ich musste bei mir lediglich EINE schraube wechseln ![]() ![]() zu minime Ich schwöre auf Z6 ^^ höhere kompression kannst auch durch plannen machen, jedoch sollte sich der unterschied nicht gross sein im endeffekt. natürlich wáre es bei dir sinnvoller ein y8 wegen obd norm hast du eig. obd2b? wenn ja musst mal kucken ob es den y8 mit euro 3 gab (ich denke der hat nur euro 2) beim Z6 háttest du eig. euro 1 kannst mit kaltlaufregler auf euro 2 bringen (oder noch besser?!?!?) jedoch wird nur der tüv meckern bei der au, aber wenn du ein kompetenten ansprechpartner hast ![]() ![]() beim Z6 musst dann auch gleich paar stecker umpinnen im motorraum, 3stück glaub ich an der asb, und am motor 2 oder so. ist aber nciht so grosse arbeit |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren nimm den Y8 wegen OBD2 und bau dort ne Z6 Nockenwelle ein...fertig! haste am wenigsten Streß beim Mini Me und die bessere Nockenwelle Anleitung / Erklärung / Erfahrungen http://www.maxrev.de/nockenwelle-vom-z6-in-den-y8-t204107.htm |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren Danke für die antworten. Denkste albi? Bin am Überlegen was ich nun mache, ob es sich lohnt sowas zu machen oder ob ich gleich spare.... @trendeejay ja hab 2b Standard, deshalb frage ich mich ob es da huddeleien gibt, aber der Kopf hat ja egtl nichts über die norm zu sagen?! @fago danke, ich denk drüber nach! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6148 | zitieren ich würde den y8-kopf nehmen! da ist nix dran, du hast 125Ps und wenn du die andere nocke vom z6 nimmst, vielleicht 130PS.das ist doch ausreichend!du bekommst eh keinen anderen motor bei dir rein wegen der abgasnorm, außer einem k (sehr teuer) oder einem h22 vom accord type r 2001 (sehr selten)!also ist dery8-minime für dich das beste und der hat ja euro 3, laut dem ej8 gutachten! danach kannst du weiter sparen für einen turbo oder so! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren < edit wegen egal > 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren eig schon hab da was verwechselt ^^ musst aber kucken was der motor hat euro 3 oder euro 2, wenn original euro 3 dann könnte sein das der auhc evtl. obd2b hat, wenn aber euro 2 sollte der obd2a haben (oder lege ich da falsch?) und dann brauchst du ein obd2a to obd2b conversion harness denn hersteller XACT DYNO kann ich nur empfehlen ![]() (sollte kein billiges sein sonst fliegen iwan die pins raus und dein auto geht aus ^^ ) also beim z6 musst paar stecker tauschen damit die auf der z6 asb + kopf passen. jedoch beim y8 (GLAUBE ICH gelesen zu haben) das mann die nicht tauschen muss ! wegen euro norm http://www.maxrev.de/d16y8-kopf-swap-t211631,start,20.htm lese dir das durch ist ganzschönviel hin und her, aber wenn du iwie ein beleg hast das der y8 aus einem euro 3 fahrzeug kommt, und du dir ne kopie vom fzg schein oder kp was machst, sollte denk ich mal eintragung möglich sein. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren Danke albi ich weiß schon ![]() Hm okay. Ja hab Euro 3 und obd2b... Bin aber der Meinung wenn ich nen euro2 y8 Kopf hole sollte es doch trotzdem klappen.. ich lese mir das morgen mal durch, bin jetzt nur mit dem Handy on |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren klappt schon bloss dann hast du evtl odb2a und dann brauchst du ein conversion harness für die ecu im motorraum die stecker musst halt überprüfen, und euro norm wird halt anders |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza GT Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1100 Wohnort: Kamenz | zitieren bist dir da sicher? oder ist es nur so ein geistiger erguss grad? euro 2 trägt mir keiner in dem fahrzeug ein, hab ich schon gefragt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren ihr machts euch kompliziert.... ODB2B Kabelbaum - OBD2A Kopf, ob man da überhaupt nen Conversation Harness braucht weiß ich nicht mal ![]() Und was willst du da eintragen? auf deinem Block steht ja weiterhon D16Y7 und feddig, um die Euro norm mach dir mal keine Sorgen.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 minime ej6 fl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16Z6 Minime auf EG3 Hallo zusammen
Wollte gerne mal wissen Ob das Minime passt auf den EG D13 ?
Wenn ja was breuchte ich alles noch oder müßte ich erndern damit ich mit dem Kopf fahren könnte ?
lg... Seite 2 [Civic 92-95]von Flo-JDM-EE9 | 16 957 | 23.04.2011, 22:50 ![]() Kerl | |
EG3 Minime - D16Z6 Da ich in den nächsten Wochen meinen Minime durchziehen will , hätte ich nur eine Frage noch zu den benötigten Teilen .
Also D16Z6 Kopf auf D13 Block
Gibts da iwelche Besonderheiten auf die ich aufpassen muss?
Danke schon Mal im Voraus Leute... [Civic 92-95]von jdm_19 | 4 747 | 07.02.2012, 20:50 ![]() jdm_19 | |
Ej9 d16z6 minime help moin,
wie schon beschrieben bräuchte ich hilfe. hab mit nem kollegen einen d16z6 kopf mit anbauteilen aufn ej9 gesetzt und haben jetz paar probleme könnte sich jemand melden der schon erfolgreich sowas gemacht hat ??
mfg... [Performance]von Blizzraider | 2 259 | 06.04.2015, 12:44 ![]() Sohcy | |
Ed6 Minime D16z6 Kabelbaumprobleme hallo,
bin grade dabei bei meinem Ed6 einem Minime Swap durchzuführen und brauche etwas hilfe bei der Verkabelung.
ich habe mir einen z6 Motorkabelbaum besort weil mir gesagt wurde einfach die stecker vom alten auf den neuen Kabelbaum umpinnen die Vtec... [Civic bis 91]von Vinzent2009 | 7 535 | 27.06.2013, 07:23 ![]() Gerred | |
![]() hallo....
will nen mini me machen bei meinem ed6 und hab bis jetzt besorgt:
alles vom d16z6:
kopf,zündanlage,asb,p28 ecu,d16z6 kabelbaum,krümmer lambda,
wenn ich das jetzt alles raufgeschraubt habe mit neuen dichtungen usw und den kabelbaum... [Performance]von didl | 4 450 | 27.06.2018, 22:02 ![]() Bounty | |
Drehzahlprobleme nach Minime d16z6 im ej9 hey,
wir haben nen minime mit nem d16z6 in meinem ej9 gemacht. jetzt haben wir das problem, dass die drehzahl immer zwischen 1000 und 4000 schwangt. wenn ich den stecker vom leerlaufregelventil abziehe bleibt er bei 1500 und schwangt nur noch leicht.... Seite 2, 3 [Performance]von cutejoeypotter | 23 1.257 | 13.08.2010, 05:02 ![]() tschäidiäm | |
EJ9 D16Z6 Minime - Motorblock planen?! Heyhey!
Will im Winter nen d16 minime swap machen, und hab mich informiert über motorkopf und block planen und so, konnte aber keine 100%igen antworten kriegen, auch die suche hier im forum war relativ erfolglos...
muss ich den block planen, also... [Performance]von Deity | 6 753 | 15.09.2008, 20:16 ![]() Tolga | |
![]() Hallo,
paar daten: (d16y7 umgebaut auf d16z6 minime)
hört sich mein Motor nicht komisch an? Ich mein dieses klackern -.-“
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ist nur wenn... [Performance]von Ottimoto Racing | 5 314 | 07.09.2011, 10:52 ![]() SaveTheSohc | |
EK3 D15Z6 Minime auf D16Z6 Kopf Hey Jungs,
ich hatte einen D16Z6 VTEC Zylinderkopf rumliegen und hab den auf meinen D15Z6 im EK3 gebaut.
Zündverteiler hab ich einen umgebauten vom Kumpel bekommen (Z6 Gehäuse mit Y8 Innereien wg. Stecker).
Beim Zündzeitpunkt einstellen haben wir bemerkt... [Civic 96-00]von xxLexanixx | 1 816 | 15.09.2018, 12:11 ![]() JDM_Guy94 | |
wer fährt einen ed6 mit d16z6 minime hallo...wer fährt hier einen ed6 mit minime d16z6..
oder kennt jemand jemand der schon einen umgebaut hat und mir helfen kann......
bitte um... [Performance]von didl | 0 305 | 28.05.2010, 20:15 ![]() didl |