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Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit leerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Crx Del Sol Vti (EG2) springt nicht an
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Newbie 
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20.08.2018, 22:26
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DeusJa im eh6 gab's beide Motoren. Man kann die an der asb gut auseinander halten und der ölstab sitzt auch anders wenn ich mich recht erinnere. Und der motorcode ist eigentlich auch ohne weiteres zu erkennen. 😁

Naja, hatte das Bild aus dem AMI Forum, dass der Z6 das Ventil an der ASB hat und der Y8 da verblockt ist. Das betrifft aber wohl nicht alle. Unserer hat das Ventil wie der Z6 und ist trotzdem ein Y8. Das hat für Verwirrung gesorgt.


pn
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Name: John
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21.08.2018, 06:15
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Gut is ja nich so wild. Wie gesagt asb is anders bzw am Plenum sieht man's gut und das ölstäbchen halt.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13046
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25.08.2018, 17:29
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Kriegst hier im Forum eigentlich immer was gebraucht.. schau mal im Bereich Kleinanzeigen -- Biete unter "Autoteile". Da sind öfters auch mal ganze Köpfe vom Z6/Y8 drinne, oft als Mini-Me angeboten. Oder öffne einen Thread im "Suche" Bereich bei den Kleinanzeigen, sofern DZoom nix hat oder nur die vom verkehrten Motor. Nockenprofile und VTEC Schaltpunkt unterscheiden sich nämlich zwischen den beiden. Sofern du ein originales Steuergerät fährst, solltest du dann die dazu passenden Teile nehmen. Wenn der Motor nachher eh noch komplett abgestimmt wird, ist das allerdings wurscht, welche der beiden. Musst ansonsten nur darauf achten, das passende Nockenwellenrad zur Nockenwelle zu haben, da die auch unterschiedlich "verdreht" sind zur Nockenwelle, und die Steuerzeiten immer um einen halben Zahn versetzt sind, wenn man das falsche dran schraubt (also Z6 NW-Rad an Y8 Nockenwelle bzw. umgekehrt).

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
25.08.2018, 17:29
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