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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 130 Wohnort: Rumelange | zitieren Hallo alle zusammen, hier gehts endlich mal ein bisschen weiter letztes Jahr von Sommer bis Anfang Winter war ich leider professionnell unterwegs, deshalb kam nicht viel Aber das ändert sich jetzt Erstmal ein kleines Video von letzten Samstag, die erste Ausfahrt des Jahres. Fonktionniert schon recht gut, muss noch etwas an der Spur an der VA einstellen, der Sturz scheint nicht ganz auszureichen. Die Neuigkeiten dieses Winters sind: 1 x Quaife LSD 1x Luftauslässe in der Motorhaube Die Auslässe fonktionnieren gut, ich habe 10-15°C weniger Öltemperatur auf der Rennstrecke bei gleicher Lufttemperatur. 1x neuer Auspuff, selbstgebaut mit Powersprint Dämpfer und V-Bandschellen, in 60mm. Ich hoffe den Thread gefällt euch immer noch Gruss, Claude |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1293 Wohnort: HU | zitieren Hallo, geiles Video, gute Kameraposition und geile Action. Da spritze ich gleich ab als trackday enthusiast. Welche Strecke war das? Sieht übel nach Spaß aus, geiler Flow und gut Auslaufzone. Dein Auto geht wie Sau, der Hyundai hats ziemlich bald stecken müssen aber gegen die sch... e30 ist einfach kein Kraut gewachsen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wollte schon fragen wegen LSD Wieviel Sturz hast du denn aktuell und wodurch beurteilst du wieviel Sturz du brauchst? Bekomme richtig Bock gerade den Civic zu aktivieren und nach Chenvieres zu gehen Schön gemachtes Auto. Tausend Daumen hoch ! |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3948 Wohnort: ECK | zitieren Top Auto gebaut 👌🏼 |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 130 Wohnort: Rumelange | zitieren Danke Das Auto funktionniert wirklich schon sehr gut, bin sehr begeistert. @ Hansuli: also der i30N hat natürlich auf der Geraden mehr Dampf, aber in den Kurven hat er durch sein Gewicht ein grosses Nachteil Thema Sturz: der vordere linke Reifen ist eindeutig mehr an der Aussenkante abgelaufen und das Auto schob doch noch gut über die Vorderachse in manchen Situationen, was mir sagt dass ich eventuell doch noch gut 1° Mehr Sturz fahren kann. Aktuell fahre ich -2° an der VA und -3° an der HA. Ich werde wohl nächstes mal -3° überall einstellen und schauen. Sag bescheid für Chenevieres, ich komme dann auch und haben ein bisschen Spass zusammen Noch ein kleines Sneak preview bin gerade noch dabei einen anderen Motor aufzubauen, natürlich wieder ein D16Z5 Sauger, aber mit ein paar Gimiggs am Zylinderkopf und am Block Gruss, Claude |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3948 Wohnort: ECK | zitieren Ja also für meine spärliche "Rennfahrermeinung",wenn man das so sagen kann. Der Hyundai hebt sich auch heftig in den Kurven und schiebt auch ziemlich. Ich muss das nächste Mal in DK auch mal die Rollei wieder dran machen und bisschen was Filmen. Was zahlt man da für ein Tag Spaß? |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1293 Wohnort: HU | zitieren Hi Claude, okay, danke für die Info. Ich hatte das gleiche Problem und bin dann von ca 2,2 Grad Sturz auf 3,15 aber ein Test steht noch aus.Ich hatte es vor allem am Tragbild der Reifen gesehen. Hast du ein Rollzentrumskorrektur verbaut? Es hört sich so an als wärst du auch schon in Chenvieres gefahren?! Ist es weit von dir? Kennst du de bresse? Ach ja es ist schon erstaunlich wie schnell man mit den kleinen Hondas sein kann auf dem track wenn alles richtig eingestellt ist. Aber wer so mit einem crx unterwegs ist da habe ich echt auch etwas Respekt davor Gruß |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 130 Wohnort: Rumelange | zitieren @HollyWood: ja die Reifenabnutzung sagt sehr viel über die Geometrie aus. Wenn die Geometrie gut auf die Strecke eingestellt ist müsste das Reifenabrollbild mehr oder weniger gleichmässig sein. Der Preis für einen Tag Spass hängt von der Strecke ab. Bei kleineren Rennstrecken kostet es ab 200 euro/Tag, Spa-Francorchamps hingegen eher 600euro/Tag. @Hansuli: Ja, Rollzentrumkorrektur habe ich verbaut! Ohne die Korrektur war das Auto sehr kompliziert zu fahren. Cheneviere ist 1h15min von mir entfert, bin auch schon mehrmals hier gefahren und die Strecke gefällt mir echt gut. Circuit de Bresse kenne ich auch, bin aber noch nie da gefahren weil das schon viel weiter weg von mir liegt. Gruss, Claude |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 597 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Wie wäre es an der Hinterachse mehr Vorspur einzustellen? Dadurch, dass das Heck leichter einlenkt, könnte man zuviel Sturz an der Vorderachse vermeiden (damit ein Fahrverhalten, was den Reifen überfährt und starken Verschleiß an der Außenkante aufweist). Wird übrigens auch beim neuen Audi RS3 gemacht, weil der sehr kopflastig ist und Audi dem etwas entgegen wirken will. Wobei der CRX/Civic der Generation eh schon leicht auf der Hinterachse ist 2x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Hiho! Zuerstmal an den TE: Daumen hoch, gefällt mir sehr was ich hier sehe, da bekomme ich wieder richtig Lust auf Rex und Rennstrecke!! Zu Zavage: Der Gedanke ist ja nicht schlecht, aber Du hast deinen Vorschlag im Text gleich selbst revidiert. Außerdem hat der Audi auch Allrad wenn ich mich nicht irre und verhält sich von daher schon ganz anders. Da hilft wirklich nur fahren und ausprobieren, einstellen, fahren und ausprobieren, einstellen... Grüssle vom Floh |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 130 Wohnort: Rumelange | zitieren Guten Abend, ich habe hier, für den Einen oder Anderen, eventuell einen interessanten Beitrag. Ich habe jetzt 2 Mal, nach jedem Trackday, vorne links das Radlager wechseln müssen da es zu viel Spiel hatte. Verbaut wurde ein mal ein Lager von Ashuki und einmal ein Lager von AKR-Performance (was auch ein Ashuki sein sollte aber es war leider ein NoName Produkt). Alles in China produzierte Sch***, da die Lager schon beim Einbau unakzeptabel viel Spiel hatten. Bei meinem Autoteilehändler des Vertrauens waren EE8 (78x42x38/41mm) Lager (ja es sind EE8 Achsschenkel verbaut) auch nicht mehr lieferbar und China Kacke wollte ich auch nicht mehr verbauen. Ich habe mir also dann, nach langer Recherche, die Lager der 6ten Civic Generation bestellt mit folgenden Grössen 79x43x38/41 (von SKF diesmal) und die passen Radnaben. Die beidseitigen vorderen Radträger habe ich dann mit den neuen Naben und den Lagern zu meinem Fräser gebracht und der hat mir dann den Radträger auf 78.96 aufgefräst (0.04mm Presspassung) und alles wieder zusammengesetzt! Passt alles einwandfrei, auch die Integra Type R Bremse in 282mm passt super Zudem habe ich dann noch verlängerte Radbolzen verbaut. Wer also ein defektes Radlager hat beim EE8 und keine Qalitatif hochwertige Ersatzlager mehr findet, kann also problemlos auf die Radlager der 6ten Civic Generation umbauen, man muss nur einen guten Fräser zur Hand haben Bei Interesse kann ich auch die Bestellnummer der Radnaben noch raussuchen. Hier noch ein paar Fotos: Gruss, Claude |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 leicht aufgemotzt " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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